5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ?

Diskutiere 5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Streunerkatze Motzi hat Anfang April Junge bekommen, die wir natürlich alle behalten haben. Die 3 Kleinen sind jetzt fast 20 Wochen alt...
xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
Meine Streunerkatze Motzi hat Anfang April Junge bekommen, die wir natürlich alle behalten haben. Die 3 Kleinen sind jetzt fast 20 Wochen alt, sie fressen seit dem Alter von 4 Wochen alle selbstständig und absolut ausreichend.
Trotzdem sehe ich sie selbst jetzt noch mehrmals am Tag bei Mami an den Zitzen hängen.
Eigentlich wäre mir das ja egal, weil die Mutter ihnen irgendwann schon erzählen wird, dass es jetzt nichts mehr gibt. Aber Motzi ist seit 1 Woche krank, erholt sich unter Antibiotika-Gabe langsam etwas und frisst auch nicht wirklich viel. Schwächt sie das das Saugen der Kinder nicht noch weiter ?
Oder beruhigt es sie ? Gestresst ist die Arme nämlich schon durch ihren Juckreiz ( wahrscheinlich Futtermittelallergie - neues Sensitive-Futter kommt morgen oder übermorgen endlich an).

Kann oder soll ich da irgendwie eingreifen ? Oder ist das normal mit dem Säugen, wenn die Kleinen bei der Mutter bleiben ?

21.08.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ?

5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ? - Ähnliche Themen

• 7 Monate alter Jungspund zu 4+ alten Kater ?

7 Monate alter Jungspund zu 4+ alten Kater ?: Wir waren grad im Katzenheim. Nur mal gucken, auch ob es evtl. etwas neues von unserem verschwundenen Vince gibt. Die haben eine Kittenschwemme...
  • wieviel sollte eine 6 monate alte katze wiegen

wieviel sollte eine 6 monate alte katze wiegen: hallo wollte mal fragen ob einer weiss wieviel eine fast 6 monate alte katze wiegen sollte.unsere luna ist ein mix aus norwegische waldkatze und...
  • Zwischenbericht - 4 Monate alter Kater

Zwischenbericht - 4 Monate alter Kater: Schönen guten Abend an alle! Ich habe mich hier im Mai unter dem Titel "zum 1. Mal ein Kätzchen im Haus oder doch im Freien?" gemeldet und viele...
  • Katzenkind 4 Monate alt niest ständig

Katzenkind 4 Monate alt niest ständig: Hallo, Ihr Lieben , was ratet Ihr mir für meinen Kater "Pusckin" ? Er ist 4Mon. , schon 2x geimpft - und seit 1 Woche niest er regelmäßig und seit...
  • Gestern 4 Monate altes Kätzchen zugelaufen...kleines Drama

Gestern 4 Monate altes Kätzchen zugelaufen...kleines Drama: Hi, also wir haben schon einen 3 Jahre alten Kater, und wir hatten vor kurzem auch zwischenzeitlich mal ein 4 Wochen altes Kätzchen in Pflege ca 3...