4ter Kater?

Diskutiere 4ter Kater? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo...am 19.01.08 ist unser Kater Tiger an FIP erkrankt und musste eingeschläfert werden. Sein bester Freund Felix ist seitdem am Trauern. Er...

Nacina

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo...am 19.01.08 ist unser Kater Tiger an FIP erkrankt und musste eingeschläfert werden. Sein bester Freund Felix ist seitdem am Trauern.
Er ist nicht allein, sondern hat noch
2 andere Freunde hier. Doch habe ich das Gefühl dass er damit nicht glücklich ist, weil er weint, kabel zerbeisst und stundenlang im KAKLO scharrt.
Nun haben wir uns die Frage gestellt ein 4ten wieder dazu zu holen..doch wir haben Angst. Wir haben nach dem Tod von Tiger alle auf FIP testen lassen und sie waren alle negativ..doch was ist wenn der neue Kater FIP hat, er dies auslöst...oder oder oder...wir haben einfach Angst nochmal ein Kater gehen zu lassen...wie würdet ihr entscheiden?
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4ter Kater? . Dort wird jeder fündig!
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Kann Deine Gedanken gut nachvollziehen - mein Giaci trauerte vor knapp einem Jahr trotz des Daseins seines Bruders über Wochen um seinen Freund Caruso....
Mein Gedanke, obwohl der fehlende Freund ja nie genauso ersetzt werden kann, war auch recht schnell - er braucht wieder einen Kater zum 'bemuttern'.

Mein Mann wollte nicht, hatte Angst um den Frieden, um die Gesundheit...
Am 18.Juni fand ich dann Filou - nach langem hin und her durfte er endgültig bleiben und mein Giaci ist wieder zufrieden!

Quintessens:
Es kann klappen mit ner neuen Nr.4 - muss aber nicht!
Letztendlich kennt Ihr Eure Dreierbande am besten und müsst versuchen, in ihrem Sinne zu entscheiden.:|

Dass es ein weiteres Mal zu einem FIP-Fall kommt, ist allerdings unwahrscheinlich, denke ich.
 

Nacina

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort :)
Die angst besteht nur wegen dem Fall FIP..mehr nicht..die 3 sind gut sozialisiert&kennen es in einer großen bande zu leben..(kommen alle vom Tierheim oder Tierversorgungsdienst)
..ich schau mich auch schon mal um :)
würde gerne hören, was andere noch zu dem Fall FIP sagen :)
 

Nacina

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
221
Gefällt mir
0
ich weiss nicht mehr weiter..dieser kater macht ein kirre.:cry:
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Oh je, was macht er denn ?
 

Nacina

Registriert seit
28.08.2006
Beiträge
221
Gefällt mir
0
er weint.weint und weint..lässt das ganze streu überall hinfliegen..und weint :(
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Hhmm, also wenn es wirklich "nur" Trauer ist, solltet ihr ihm die Zeit auch geben.
Bist Du sicher das sonst alles okay ist?
 

silv61

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
291
Gefällt mir
0
Hallo
als ich Flöckchen aus dem Tierheim holte, hiess es sie sei FIP und Leukose negativ getestet. Sind das nicht die meisten Katzen in den Tierheimen? Oder kann man dem Test nicht trauen? Ich hoffe euer Kater ist bald wieder glücklich.
LG Sylvia
 
Thema:

4ter Kater?

4ter Kater? - Ähnliche Themen

  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Morgen werden die Jungs kastriert

    Morgen werden die Jungs kastriert: Ich bin doch eine furchtbare Helikopterkatzenmama. Morgen um 08.00h werden Houdini und Hitchcock mit acht Monaten kastriert. Ich weiss, ist keine...
  • Top Unten