Mina hat Leberprobleme und niemand weiss was Sie hat!

• Ersteller des Themas ywi
  • Erstellungsdatum

ywi

Guest
Hallo Zusammen. Ich bin ganz neuer User auf diesem Forum und wende mich an Euch da ich ganz verzweifelt bin. Ich bin von den Ferien zurückgekommen vor 2 Wochen und sah, dass meine eine Katze von ca. 4 KG auf 2.5 KG abgenommen
hat! Sie hatte aber Betreuung, nur merkte das niemand. Janu. Auf jeden Fall bin ich sofort zum Arzt und der gab Ihr Medikamente und machte Röntgenbilder wegen Tumorgefahr (Mina ist 5 Jahre alt) und gab Ihr sofort Wasser unter die Haut! Die Medis nahm Sie eine Woche, die nützten jedoch nichts. Die Katze hat nie gefressen. Dann bekam Sie andere Medis, die zeigten Besserung. Jetzt geht es Ihr aber plötzlich wieder schlechter und ich weiss nicht mehr was machen! Sie frisst einfach nicht und niemand weiss was Sie hat und Sie ist total gelb! Hat jemand von Euch einen Tipp? Was könnte man der Katze noch zum Fressen geben? Übrigens, Sie hat schon noch Kraft und läuft noch teilweise umher... Vielen Dank für die Hilfe! Gruss Ywi

Igelbaby

Gefällt mir
0
Hallo Ywi,

Trotz des traurigen Anlasses ein "Herzliches Willkommen" ::w! Vielleicht können wir Dir ja weiterhelfen, zumindest als "seelische Stütze"....::knuddel

Wer hat denn Deine Katze gefüttert, während Du in Urlaub warst?

Soweit ich gehört habe, kann es zu einem Leberversagen kommen, wenn eine Katze zu lange kein Futter bekommt....und 1,5 kg in 2 Wochen ist ja eine heftige Abnahme......

Wenn man zu lange nichts isst, dann stellt sich der Körper auf wenig Nahrung ein und verlangt nicht mehr danach....wird bei Katzen ähnlich sein...
Versuchs auf jeden Fall mal mit spezieller Nahrung, meine Sara hatte im Januar auch zu wenig Gewicht und war dehydriert, der TA meinte, ich sollte ihr die ersten Tage nicht zu gehaltvolle Nahrung geben, also nix hochkalorisches, sondern eher kalorienarme Nahrung, dass sich der Verdauungstrakt leichter wieder an die Verarbeitung gewöhnt....