46 EUR für Krallen schneiden???

Diskutiere 46 EUR für Krallen schneiden??? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, seit einer Woche lebt Lyon (3 Jahre, M) bei mir und ich bin sehr glücklich, auch wenn er in meiner Anwesenheit noch nicht richtig...

Lyon

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,
seit einer Woche lebt Lyon (3 Jahre, M) bei mir und ich bin sehr glücklich, auch wenn er in meiner Anwesenheit noch nicht richtig herumläuft usw....
Beim streicheln heute Mittag habe ich gesehen, dass eine
Hinerkralle tief im Fußballen eingewachsen ist und blutig war... Daraufhin bin ich sofort zum Tierarzt. Dieser hat die Kralle gezogen und die anderen geschnitten. Dann eine Spritze Penicillin und ein Schmerzmittel gespritzt. Dafür habe ich 46,00 EUR bezahlt! Ist das angemessen? Ich war etwas überrascht muss ich sagen...
Vor einer Woche war ich zur ersten Untersuchung schon einmal da und habe für die Untersuchung sowie ein Floh/Wurm-Spot On und ein Ohrreinigermittel 59 EUR bezahlt. Man muss dazu sagen, dass Lyon aus einer sehr vernachlässigten Haltung kommt... Aber die Tierarztgebühren erscheinen mir recht hoch, auch nachdem was ich hier im Forum so lese!
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte :wink:

07.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 46 EUR für Krallen schneiden??? . Dort wird jeder fündig!

Arido

Gefällt mir
0
Hallo Lyon,

ich war die letzten zwei Wochen insgesamt acht Mal beim Tierarzt. Ich hab immer zwischen 35€ und 49€ ausgegeben. Und es gab immer "nur" Antibiotika und Aufbauspritzen.
Und ich muss ehrlich sagen, ich fand das noch sehr günstig. Insgesamt natürlich nciht, aber für die einzelnen Besuche.::? Bei meiner Tierklinik bin ich nie unter 80€ geblieben.

Andraste

Gefällt mir
0
hi,