Alle 4 schon wieder Durchfall :( .. brauche euren Rat

• Ersteller des Themas utopia
  • Erstellungsdatum

utopia

Guest
Eben war Mimi auf
dem Klo. Sie hat noch Durchfall, aber nicht mehr so schlimm.

cRisPy

Guest
Sowa skann sich nicht schnell auskurieren Mietze hatte auch nachdem ich ihm nur noch diätfutter gab und er die spritzen mit vitaminen bekommen hat ~ca 4 tage durchfall danach ging es weg...

JenBen

Gefällt mir
0
Wenn sie Durchfall haben aber nicht sonderlich häufiger Kot absetzen als im Normalzustand würde ich ins Blaue hinein auf Würmer tippen. Das wäre euch wirklich zu wünschen, denn dann kann ganz schnell (und preiswert!) behandelt werden.

@Crispiy: Welches Trockenfutter enthält denn 95% Fleisch?? Von solch einem Futter habe ich noch nie etwas gehört ::?
Das TroFu mit dem höchsten Fleischgehalt ist soweit ich bislang weiß Felidae, mit knapp 60% Fleischanteil.

Mavodiunkrü

Gefällt mir
0
ich denke auch, dass das was der TA sagt ganz vernünftig klingt, denn bei z.B Vergiftungserscheinungen haben sie meistens doch noch zusätzliche andere Begleitsymtome und solange sich das Allgemeinbefinden der Rasselbande nicht so sehr verschlechtert, denke ich ist das ok. Hoffendlich hast Du Glück und es wird schnell wieder besser.

@ cRisPy
eine Verstopfung bei Durchfall, dass habe ich allerdings auch noch nicht gehört und verrate mir doch bitte, wie Du so viel Wasser in Deine Katzen hinein bekommst.

Gruß Mavodiunkrü

utopia

Guest
So, ich hab eine Kotprobe abgegeben und hab für 3 Minuten Gespräche 18 € gezahlt :(
Und nochmal 18 € für neues Hill`s Feline i/d.
Die Rechnung für die Auswertung der Kotprobe kriege ích direkt vom Labor.
Ich weiß nicht wie ich das weiterhin bezahlen soll... mit 636 € in zwei Monaten + 70 € Impfkosten für zwei Katzen und 100 € für die Kastration von Mimi hab ich mich echt in ein finanzielles Loch gestürzt :cry:
Feivel muss am 27. auch noch kastriert werden was wieder 50 € kostet und die Behandlung gegen den Durchfall wird bestimmt auch sehr teuer.

Hoffentlich hab ich dann endlich mal Ruhe und meine kleinen sind wieder gesund.

Meine Süßen wirken gesünder und kriegen jetzt nur Diätfutter.

Anfang nächste Woche krieg ich das Ergebniss der Kotproben. *hoffdasbeste*

KleinerLiebling

Gefällt mir
0
@Nika
Mal eine Frage zwischen werf.
Wie lange dauert es denn bis nach einer AB Behandlung wieder normaler Kot kommt oder muss man seiner Fellnase solange besonderes Futter geben.

@utopia
oh man, du und deine Kleinen Fellnasen tuen mir echt leid, ich habe das Problem mit nur einem Kleinen Kater, der mir sehr am Herzen liegt, aber das regt schon auf. Man leidet mit ihm mit und einem selber geht es auch nicht gut. Da ich ähnliche Fragen habe wie du kann ich dir nur die Daumen drücken und keine Tips geben.

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Zitat von JenBen:
@Crispiy: Welches Trockenfutter enthält denn 95% Fleisch?? Von solch einem Futter habe ich noch nie etwas gehört ::?
Das TroFu mit dem höchsten Fleischgehalt ist soweit ich bislang weiß Felidae, mit knapp 60% Fleischanteil.
Hallo,
da möchte ich mich JenBen anschließen, würde mich auch brennend interessieren,welches Trofu das sein soll!!!!
Hoffe, Du liest das noch, Crispiy ::w

Gruß, Nala

immi

Gefällt mir
0
das ist jetzt zwar ein bissl off-topic, aber 600€ find ich unvorstellbar. hätten alle 4 komplett geimpft entwurmt und kastriert werden müssen ok, aber das ist für normale untersuchungen und ein wenig medizin doch ne unglaubliche summe.

50-100€ für ne kastration ist schon arg. bei meinem ta bezahle ich 60€ für die kastration 2er katzen und unseriös ist der mit sicherheit nicht.

ich würde drüber nachdenken den arzt zu wechseln. mein beileid.

gruß,

immi

mon_dia

Gefällt mir
0
hallo utopia,

wie geht es deinen Katzen nun? Hoffentlich besser! Was haben sie?

LG von mon_dia

utopia

Guest
Hallo,

alle vier haben giardien und kriegen gerade die dritte behandlung mit panacur. in einer woche gebe ich dann nochmal eine kotprobe ab.

Teufeline

Gefällt mir
0
Hallo,

Zitat von utopia:
Hallo,

alle vier haben giardien und kriegen gerade die dritte behandlung mit panacur. in einer woche gebe ich dann nochmal eine kotprobe ab.

das ist ja eine nicht so schöne Diagnose. Aber imerhin wisst ihr nun, was es ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das jetzt in den Griff bekommt.

LG, Kordula