beißen,beißen,beißen und kratzen

• Ersteller des Themas Paperdoll
  • Erstellungsdatum

Paperdoll

Guest
hallo! also mein kleiner, roter teufel ist eigentlich lieb, niedlich, verschmust und lernt schnell. aber er hat immer wieder anfälle, wo er mich anspringt sich mit allen vier pfoten um arme, hände, beine, füße...klammert und krallt und mich und den rest
der familie beißt.:| er ist erst drei monate alt und ich hab die hoffnung, dass es nur am alter liegt. soll ich weiterhin geduldig bei einem "nein" bleiben? ich gehe auch schon öfter mit ihm in den garten und er darf auf dem balkon spielen. er soll also später auch raus dürfen. wird es dann besser, wenn er andere katzen trifft mit denen er spielen kann?? eine zweite katze kommt für mich nicht in frage. ich mache mir nur sorgen, dass er das später, wenn er groß und stark ist immernoch macht, was dann wohl noch ne spur schmerzhafter werden wird. er springt mir sogar manchmal ins gesicht und beißt in die nase...:evil:
also...ich bin für jeden ratschlag dankbar!! :)

Lanelly

Gefällt mir
0
::w

Das Problem haben wir auch. Allerdings nicht mehr so schlimm, wie es noch vor einigen Wochen war. Wenn ein NEIN und wegsetzen nicht hilft, dann setz ihn vor die Zimmertür. Da hat er Zeit zur Ruhe zu kommen und nach 2 Min (jedenfalls ist das unsere Zeit) lässt du ihn wieder rein.
Bei uns zieht das am Besten. Ich sage 2 - 3 Mal NEIN, dann bekommt Paulchen eine Auszeit. Allerdings sobald er die Ohren anlegt und richtig böse wird, dann kommt er sofort raus. Am Anfang mussten wir das 3 - 4 Mal pro Tag machen, jetzt ist es nur noch 2 - 3 Mal die Woche.

Viel Glück!

Mir fällt noch ein: gesund ist euer Mäuschen aber schon, oder? Das hab ich nämlich als erstes von der TÄ abklären lassen....

Paperdoll

Guest
hallo. ja er ist gesund. waren auch schon bein tierarzt mit ihm. und danke für den tip, das werde ich ganz sicher versuchen. :wink:

Lisandra

Gefällt mir
0
Hallo.

Dein Süßer ist im besten ich-mach-was-ich-will Alter. Da hilft nur Gedult und endlose Wiederholungen.
Hat er denn einen Spielkammeraden? Dann hätte er nämlich jemanden zum Austoben.