:-( 40° Fieber - Armer Bazi

Diskutiere :-( 40° Fieber - Armer Bazi im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit 4 Tagen quäle ich mich nun um den Tierarzt. Ich sehe, dass Bazi fast nichts mehr isst (mittlerweile gar nichts mehr) und dass er sich...

Anonymous

Gast
Hallo,

seit 4 Tagen quäle ich mich nun um den Tierarzt. Ich sehe, dass Bazi fast nichts mehr isst (mittlerweile gar nichts mehr) und dass er sich mehr und mehr zurückzieht (in den Keller). Er faucht, sobald die Kleinen nur in seine Nähe kommen und kommt gar nicht mehr in den 1. Stock. Höchstens noch ins EG zum Zimmerbrunnen.

Da ich ja immer noch unter "Schock" der (noch nicht bezahlten) TA-Rechnung stehe, habe ich solange überlegt,
ob ich jetzt nicht schon wieder umsonst die Pferde scheu mache.

Also bin ich heute erst ohne Katze und dann auf Anraten meiner TA mit Bazi hingefahren und ärgere mich jetzt wieder, dass ich solange gewartet habe. Der Arme hat 40 Grad Fieber, super-angeschwollene Lymphknoten und wohl Husten (obwohl er zuhause nicht hustet). Er hat jetzt für das Immunsystem Baypaymun bekommen und eine AB-Spritze. Weiter muss ich versuchen 3x1 Gripp Heel-Tablette in ihn rein zu bekommen (wie das gehen soll ist mir noch schleierhaft).

Wenn dann Fieber morgen nicht unter 39 Grad ist, müssen wir morgen wieder hin, ansonsten erst am Montag. Drückt uns mal die Daumen.

Und erst jetzt erzählt mir Dieter (der vorher O-Ton sagte: Schlepp doch nicht schon wieder eine Katze zum TA, der ist nicht krank): Naja, Simba hat ihm heute eine noch lebendige Maus gebracht. Die hab ich Bazi ins Wohnzimmer gelegt und er hat sie nicht angerührt. Also wenn Bazi schon keine von Simba angeschleppte Maus mehr ist, dann ist er definitiv krank :evil: .

Simba merkt wohl auch, dass es Bazi nicht gut geht und hat ihn die letzten 4 Tage in Ruhe gelassen.

Ach Mensch, die eine Rechnung noch nicht bezahlt, jetzt kommt die nächste auf mich zu.

Aber die Hauptsache ist natürlich, dass die TA Recht hat und es Bazi morgen besser geht - hoffe ich jedenfalls!

Liebe Grüsse
 
25.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: :-( 40° Fieber - Armer Bazi . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Simone,

Mensch, bei dir ist auch immer was los - du Arme :cry:

wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen und wünschen dem armen Bazi
"Gute Besserung". Hoffentlich ist das Fieber morgen wieder runter und du kannst
ihm und dir die Fahrt zum TA ersparen.

Liebe Grüße und sag dem Bazi, er so schnell wieder gesund werden!
 

Anonymous

Gast
Hallo Uschi,

Mensch, bei dir ist auch immer was los - du Arme :cry:
Ja, aber es sind immer die beiden Freigänger die mir solche Sorgen machen. Gizmo und Gypsi, die ja nicht rausdürfen, sind seit Januar nur noch zum Kastrieren gewesen.

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen und wünschen dem armen Bazi
"Gute Besserung".
Danke :)

Liebe Grüße und sag dem Bazi, er so schnell wieder gesund werden
Mach ich, nachdem er natürlich wieder nicht gefressen hat, liegt er schon wieder im Keller :( .
 

Anonymous

Gast
Hallo Simone,
tut mir leid, dass es Bazi nicht gut geht. Nicht fressen, zurückziehen, Fieber, der Arme brütet was aus.

Ein kleiner Tipp zu Gripp-Heel (ich bin ja mittlerweile Expertin, verabreiche seit Monaten Medis :wink: ): Am besten wirkt es ca 15 min vorm Essen. Dazu löst Du die Tablette in Wasser auf (ich mache das immer gleich in der Spritze, also Konus raus, Tablette rein, wenig Wasser dazu aufziehen) und dann liegenlassen, bis sich die Tabl. gelöst hat.
Dann von hinten den Bazi halten, unterm Kinn kraulen bis er den Kopf hebt und die Spritze in der Backentasche entleeren. Zur Not kannst Du die Lösung auch in die Pfote einstreichen (wenn er es ableckt und nicht abschüttelt). Berio hat die Tabletten manchmal sogar so genommen, daran geleckt, ausgespuckt, weitergeleckt bis sie weg war- perfekt.

Ich drücke heute fest die Daumen, dass das Fieber sinkt (und die Rechnung nicht explodiert...)

LG Michaela
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Ach, du Ärmste... und vorallem armer Bazi :cry: ....
Jetzt hab ich mich durchgearbeitet durch die ganzen Beiträge und gelesen daß es bei dir wieder bergauf geht... schöne Sch****!!!!
Simone, was du mal mit deiner TÄ (und auch mit deinem Bankkonto) ausdiskutieren solltest ist eine Immun-Aufbaukur mit Baypamune.
Ich hatte bei Muffin relativ gute Erfahrungen damit gemacht, besonders was seine Herpesinfektionen mit einhergehenden Fieberschüben anging.
Es wurden (glaub ich ) 5 Spritzen gegeben, 2 an direkt folgenden Tagen und die anderen 3 in größeren Abständen. Es ist zwar auch nur wieder eine "Symtom-Behandlung" und keine Bekämpfung der Ursache aber ich weiß noch, daß es Muffin danach wesendlich besser ging...
Fühl dich gedrückt und laß den Kopf nicht hängen!!!
 

Anonymous

Gast
Hallo Michaela,

Dann von hinten den Bazi halten, unterm Kinn kraulen bis er den Kopf hebt und die Spritze in der Backentasche entleeren.
*pfft* Das schaffen wir nicht mal zu zweit!! Wenn er auch sonst ein herzensguter Kater ist, ich hab wohl schon zu viel in ihn reinstopfen müssen. So wird das niiiiiiiiiiiiie was. Evtl. habe ich gute Karten mit Felix Crisp und die Tabl. klein gewürfelt rein. Allerdings, da er ja nichts frisst... Ich seh da wirklich schwarz!

In alle anderen drei wäre das kein Problem, zwar auch mit festhalten und ein bisschen Gezappel aber bei Bazi ... In der Beziehung könnten wir die Geschichte "Wie verabreiche ich einer Katze eine Pille" geschrieben haben ... :( :( :(

Ich hätte es ihm lieber gespritzt ... das krieg ich auch alleine hin und ohne Dieter (da hab ich ja bei ihm schon Erfahrungen sammeln müssen). Aber das gibts wohl nicht zum Spritzen ...

Auch Dir Danke fürs Daumendrücken ... Wenn nur genug mitdrücken, sollte es doch eigentlich helfen, oder?
 

Anonymous

Gast
Hallo Kathy,

Simone, was du mal mit deiner TÄ (und auch mit deinem Bankkonto) ausdiskutieren solltest ist eine Immun-Aufbaukur mit Baypamune.
Ja, das hatten wir schon. Sie steht aber mehr auf Dauerbehandlung mit Neythymus (ist auch billiger, kann ich nämlich selbst spritzen). Ich hatte das Bazi im Februar/März 2x wöchentlich gespritzt. Ich wollte die nächste Kur sowieso im August machen. Gut dass Du mich erinnerst .... Werde ich spätestens Montag nochmal ansprechen ...

Hey Kathy, ich hab Deine aufbauenden Postings während Deines Urlaubs echt vermisst!
 

Anonymous

Gast
Trinkt er denn? Dann kannst Du die Tabletten auch ins Trinkwasser geben. Dazu sollte er aber vielleicht exklusiv an einen Trinknapf gehen...

Oder zerbröseln und mit ein bißchen Multivitaminpaste vermischen.

Hm, oder im Schlaf hinter die Lefze schieben (das hab ich bei Einmal-Gaben öfter gemacht, haut bei 3 x tägl. bestimmt nicht hin...).

Vieeeeel Erfolg und LG

Michaela
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Simone . . .

. . . armer Bazi . . . :(

Ich kann nicht wirklich was Sinnvolles beitragen, aber wir wünschen trotzdem gute Besserung und hoffen, das es Bazi morgen etwas besser geht, damit er nicht zum TA muß . . .
Wir halten alle Daumen und natürlich die Pfoten, das es Bazi bald wieder besser geht.

Fühl Dich gedrückt . . . wir denken an Euch . . . ::knuddel

Alles Liebe
Monella
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Simone!
Der(du) Arme! ::knuddel
Auch wir drücken hier ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten! ::t2
Hoffentlich geht es Bazi schnell besser!

Tabletten, wenn ich das schon höre... :evil:
Muss Grisu neben der Salbe noch 25 Tage lang eine Tablette geben, wobei ich sie ihm ins Maul schiebe & er sie dann schluckt! 8O

Eine Freundin hat die Tabletten immer mit einem Mörser zerkleinert und dann in irgendwas leckeres gemischt (Joghurt o.ä)
Vielleicht klappt`s so! ::t
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

ach Mensch, der arme Bazi. Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an. Hier in der Wetterau werden jedenfalls vier Daumen und zwölf Pfoten gedrückt. Sag, wenn wir sie wieder loslassen können.

Liebe Grüße,
Iris und Klaus
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Simone,

wie geht es dem Bazii heute? Ich hoffe ganz fest, dass das Fieber wieder runter ist und er wieder etwas frißt.

Liebe Grüße
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Hallo Simone,
mann, habe das mit Bazi gerade erst gelesen... ich hoffe, es geht ihm heute schon besser... *ganz feste die Daumen drück*...

Versuch doch mal die Tablette zu zerbröseln und dann mit Käsepaste zu vermischen... so nehmen meine wirklich alles....
 

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Lieben,

als wir waren heute morgen nochmal bei der TA, da das Fieber noch nicht unter 39° gesunken ist (39,3) und Bazi inzwischen gar nicht mehr aus dem Keller kommt und das Futter noch nicht mal kurz beschnuppert. Ausserdem hat er mir heute morgen vor das KaKlo gepieselt. Und auf dem Weg zur TA auch ins Körbchen (obwohl er mehr oder weniger ziemlich ruhig da drin lag, ganz im Gegensatz zu sonst).

Er hat jetzt noch eine Baypaymun-Spritze bekommen (@ Kathy, wo wir jetzt also die 2 Spritzen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zusammen hätten) und eine Kochsalzinfusion mit 100ml. Die Gripp-Heel für heute morgen hat sie ihm freundlicherweise auch gleich gegeben (zerbröselt und mit Wasser leicht verdünnt auf das Mäulchen geschmiert - so musste er es abschlecken). Das werde ich dann heute auch mal versuchen. Weiterhin habe ich eine Dose a/d von Hills mitbekommen. Wenn man das rührt wird es ja flüssig - vielleicht trinkt er das.

Weiterhin soll ich ihn mit Lymphozil voll pumpen (mache ich jetzt bei den anderen dreien sowieso, damit das Immunsystem aufgebaut wird und ich nicht noch mehr Kranke habe).

Heute abend soll ich wieder Fieber messen. Steigt es wieder, muss ich sie anrufen. Sie ist zwar heute abend privat verabredet, hat aber das Handy dabei. Gleiches gilt für morgen.

Bleibt es gleich muss ich erst am Montag um 17:30 wieder hin. Sollte er weiter nichts fressen soll ich mir keine Gedanken machen. Er hat ja sechs Kilo, so dass noch ein-zwei Tage ohne Futter nicht so schlimm sind. Zur Not muss ich halt versuchen, ihm das a/d per Spritze einzugeben. Das wird ein super Stress-Wochenende für ihn und mich.

Sie schliesst übrigens eine parallele Blasenentzündung nicht aus, weil das Gepiesel im Körbchen ziemlich gestunken hat. Aber noch eine Penicillin wollte sie nicht geben. Die von gestern sollte reichen bis Montag. Ich bin auch nicht dafür, ihn jetzt mit AB so vollzupumpen.

Und vor lauter Angst um ihn, hab ich auch noch das Cabrio heute nacht offen draussen stehen lassen und es hat geschüttet wie aus Eimern. Ganz toll!

So ein Wochenende brauch ich nicht wieder!

Also bitte drückt weiter die Daumen und Pfoten. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

ich hoffe für Dich und Bazi dass es ihm bald wieder besser geht, der arme Kerl :( Liegt das an FiP und Leukose dass Simba und Bazi so oft krank sind, weil das Immunsystem dann nicht mehr so gut ist? Egal wie, hoffentlich ist er bald wieder der Alte (und die TA-Rechnung nicht wieder so eine Bombe :? ) und fängt wieder an zu fressen.

::knuddel knuddel den Kleinen mal so richtig durch und flüster ihm ins Ohr dass er bald wieder gesund werden soll :)

Achjo... Blasenentzündung könnt bestimmt gut sein, hab ich auch gerade eine (jucheee :? ) durch nen Zug gekriegt, hört sich fast so an wie bei mir.
 

Anonymous

Gast
Hallo Kerstin,

Liegt das an FiP und Leukose dass Simba und Bazi so oft krank sind, weil das Immunsystem dann nicht mehr so gut ist?
Bei Bazi mit der Leukose mit ziemlicher Sicherheit. Dies ist mit Sicherheit auch dafür verantwortlich, dass wenn Bazi vom Nachbarskater gebissen wird, er immer mit einem Abszess reagiert :cry: .

Bei Simba kann es auf den Coronavirus zurückzuführen sein und diesen einen ewig nicht so tollen Leberwert. Bei Simba aber bestimmt auch, weil er so ein Streunerkater ist und lieber draussen ist, als hier drin. Und da ist er ja dann einem erhöhten Infektionsdruck ausgesetzt.

Dir gute Besserung. Eine Blasenentzündung ist grässlich. Ich hab das auch öfter :( .
 

Anonymous

Gast
Hallo Simone,
hast du schon Fieber gemessen? Auch wenn ich das Angebot Deiner TÄ toll finde, hoffe ich, es wird nicht nötig sein, sie anzurufen...

Hat er ein bißchen gefressen oder getrunken?

Ich würde Dir gerne ein bißchen von Lillys Appetit schicken, die Kleine darf heute nichts essen und möchte immerzu....

Daumendrückende Grüße

Michaela
 

Anonymous

Gast
Hallo Michaela,

hast du schon Fieber gemessen?
Hat er ein bißchen gefressen oder getrunken?
Fieber kann ich erst messen, wenn mein Mann da ist (ausserdem hat sie gesagt: abends, ich denke so gegen 19:00 Uhr werde ich es versuchen). Wenn Bazi auch sonst ziemlich apathisch ist, da wehrt er sich enorm.

Gefressen - Fehlanzeige!

Die Medikamente habe ich mit einem Schuss Sahne in ihn reinbekommen. Das hat er geschleckt.

Liebe Grüsse
 

Anonymous

Gast
Hallo Simone,
im Prinzip: wenn eine Katze Fieber hat, sich zurückzieht und Fressen verweigert zeigt das, dass ihr Körper auf Hochtouren gegen etwas ankämpft. Er will sich nicht mit Zusätzlichem belasten und verschwendet keine Energie an die Verdauung. So weit so gut, 2 Tage lang sollte man das tolerieren (sofern er trinkt), so steht es in meinem Naturheilkundebuch geschrieben. Zur Immunabwehr hat er was bekommen, sein Körper kämpft jetzt. Ich drücke weiter die Daumen, dass er es bald schafft, die "Eindringlinge" zu besiegen!!!

Berichte bitte vom Fieber!

LG Michaela
 
Thema:

:-( 40° Fieber - Armer Bazi

:-( 40° Fieber - Armer Bazi - Ähnliche Themen

  • Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber

    Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber: Oskar hat schon die zweite Woche über 40 Grad Fieber Mein Kater 8 Monate hatte letzten Freitag extrem Durchfall erbrechen und war ziemlich matt...
  • seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!

    seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!: Verfasst am: 13.08.2003 - 16:32 Titel: erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" diesen text habe ich mal doppelt gepostet,weil ich...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Ähnliche Themen
  • Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber

    Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber: Oskar hat schon die zweite Woche über 40 Grad Fieber Mein Kater 8 Monate hatte letzten Freitag extrem Durchfall erbrechen und war ziemlich matt...
  • seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!

    seit 2 tagen mama und jetzt 40 fieber- bitte hilfe!!!: Verfasst am: 13.08.2003 - 16:32 Titel: erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" diesen text habe ich mal doppelt gepostet,weil ich...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

    Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Top Unten