Katzenmami87
- Gefällt mir
- 0
Liebe Community,
Vor 4 Wochen hat unsere Tapsi 5 gesunde Kitten auf die Welt gebracht. Es war sowohl ihr als auch unser erster Wurf. Wir wohnen in einem Haus mit einem unbeheitzten Keller, in welchem es aber nicht zu kalt ist. Nachdem die Kitten ihre erste Woche in unserem Badezimmer verbracht haben, entschlossen wir uns dazu, sie mit der Wurfkiste im Keller
unterzubringen. Unsere Tapsi ist eine Draussenkatze und lebt prinzipiell im Keller und hat auch ihren eigenen Ausgang. Da die Kitten mittlerweile mobil sind, haben wir uns einen Swimmingpool gekauft, sodass die Kleinen einen (begrenzten) Auslauf haben. Dieser ist auch mit alter Bettwäsche ausgelegt, sie haben darin eine Rückzugmöglichkeit (eine nach obenhin verschlossene Box, sodass man sie nicht immer beobachten kann). Jetzt ist es aber mittlerweile so, dass sie versuchen, über den Rand zu klettern. Alleine würden sie es aber nicht wieder hereinschaffen, und ob die Mama das schafft, sie wieder hineinzulegen, ist zweifelhaft (allein kommt die Mama aber natürlich problemlos hinein). Jetzt ist unsere Sorge, dass wenn wir den Swimmingpool entfernen und die Kleinen frei herumlaufen lassen würden, der Boden zu kalt ist - für menschliche Füße ist es gerade so akzeptabel. Ins Haus sollen sie aber auf keinen Fall, da die Mama genug Auslauf braucht und wir das auch nicht wollen. Was würdet ihr uns raten, wie wir den Kleinen einen begrenzten Auslauf bieten können, ohne dafür 70€ (für einen Welpenauslauf oder ähnliches) ausgeben zu müssen?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen,
Eure Katzenmami87
Vor 4 Wochen hat unsere Tapsi 5 gesunde Kitten auf die Welt gebracht. Es war sowohl ihr als auch unser erster Wurf. Wir wohnen in einem Haus mit einem unbeheitzten Keller, in welchem es aber nicht zu kalt ist. Nachdem die Kitten ihre erste Woche in unserem Badezimmer verbracht haben, entschlossen wir uns dazu, sie mit der Wurfkiste im Keller
Ich hoffe ihr könnt uns helfen,
Eure Katzenmami87