4 Woche allein

Diskutiere 4 Woche allein im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine Mutter muss für 4 Wochen ins firstKrankenhaus ich würde morgens und abends nach ihr schauen. Kann sie nicht zu mir nehmen. Wird das...
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Meine Mutter muss für 4 Wochen ins
Krankenhaus ich würde morgens und abends nach ihr schauen. Kann sie nicht zu mir nehmen. Wird das gehen.hat jemand Erfahrung? Lieben Dank
 
01.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Woche allein . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.300
Gefällt mir
7.492
Hallo und herzlich Willkommen,

Dein Telegrammstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und irritierend. Willst Du für vier Wochen morgens und abends nach Deiner Mutter schauen, oder gilt es da ein Haustier oder vielleicht eine Katze zu versorgen?

Schreib Doch bitte ein Bisschen mehr über Dich und die Fellnase!
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.581
Gefällt mir
2.173
Hallo littlecleo,
So gern ich dir helfen würde,
so gern hätte ich, und sicherlich nicht nur ich, ein paar mehr Informationen.

Zunächst und vor allem .. über wen oder was redest du?

Pflanzen? Hunde? Hamster? Katze(n)? .. 1, 2, 3, 100?

5 Monate? 5 Jahre oder 15 Jahre?

männlich weiblich?

verfressen/mäkelig/krank/schläfrig/munter/verspielt?

hast du "Hilfsmittel" wie Freunde, Lebenspartner, Futterautomaten?

gibts Routinen, die eingehalten werden müssen, Medizin, die beachtet werden muss?


Also ich gebe unserm Automechaniker mehr Informationen wenn ich ihm das Auto über Nacht da lasse.
Ins Blaue raten ist hier nicht so üblich.
Je weniger wir wissen, je weniger greift unsere Erfahrung
 
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Hallo littlecleo,
So gern ich dir helfen würde,
so gern hätte ich, und sicherlich nicht nur ich, ein paar mehr Informationen.

Zunächst und vor allem .. über wen oder was redest du?

Pflanzen? Hunde? Hamster? Katze(n)? .. 1, 2, 3, 100?

5 Monate? 5 Jahre oder 15 Jahre?

männlich weiblich?

verfressen/mäkelig/krank/schläfrig/munter/verspielt?

hast du "Hilfsmittel" wie Freunde, Lebenspartner, Futterautomaten?

gibts Routinen, die eingehalten werden müssen, Medizin, die beachtet werden muss?


Also ich gebe unserm Automechaniker mehr Informationen wenn ich ihm das Auto über Nacht da lasse.
Ins Blaue raten ist hier nicht so üblich.
Je weniger wir wissen, je weniger greift unsere Erfahrung
Sorr
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.203
:unsure:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.075
Gefällt mir
3.421
Hallo,

hat die Katze Freigang, ggf. durch eine Katzenklappe?
Dann fände ich das völlig in Ordnung.
4 Wochen ist für eine Wohnungskatze eine sehr lange Zeit alleine.
Wenn du wirklich morgens und abends mindestens! eine Stunde Zeit mit ihr verbringst, dann müsste das irgendwie gehen.
Was ist wenn du krank wirst?

LG Jo
 
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Hallo zusammen . Da habt ihr wohl recht. Cleo ist 4 Jahre alt und mag keine anderen Katzen.Ich kann morgens und abends vorbei gehen um mich zu kümmern ansonsten muss ich arbeiten. Möchte nicht das sie Schaden nimmt meine Mutter liebt sie sehr.. verfressen ist sie und zu dick. Weiblich
 
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Hallo,

hat die Katze Freigang, ggf. durch eine Katzenklappe?
Dann fände ich das völlig in Ordnung.
4 Wochen ist für eine Wohnungskatze eine sehr lange Zeit alleine.
Wenn du wirklich morgens und abends mindestens! eine Stunde Zeit mit ihr verbringst, dann müsste das irgendwie gehen.
Was ist wenn du krank wirst?

LG Jo
 
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Danke dir ...ich nehm mir Zeit aber die Katze ignoriert mich meistens. Reine Wohnungskatze. Kann ich sonst was tun um ihr zu helfen? LG Bea
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.075
Gefällt mir
3.421
Du musst was spannendes mit ihr spielen...Kann man sie mit nichts animieren?
Wahrscheinlich am ehesten mit Leckerchen, dann müsstest du das aber von der normalen Futterration abziehen. Und abnehmen wäre auf längere Sicht sicher gesund für sie...
Du kannst einen Karton mit Papier oder Herbstblättern von draußen bestücken und darin Leckerchen verstecken. Oder eine Zewarolle außen zu kleben, Löcher rein und Leckerchen, dann muss sie sich diese erarbeiten.
Vielleicht bringst du ihr auch ein paar Dinge bei? Über 2 Stühle springen, Pfötchen geben usw.
Dann wird eure Bindung sicher wachsen...
 
littlecleo

littlecleo

Registriert seit
01.11.2019
Beiträge
6
Gefällt mir
1
Danke dir das werde ich gerne machen Hab schon allerhand versucht sie mag nicht ...werde es aber weiter probieren tut mir so leid die kleine Maus LG Beate
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.986
Gefällt mir
4.591
Auf jeden Fall ist diese Art Betreuung tausendmal besser, als wenn sie in dieser Zeit ins Tierheim, oder in eine Tierpension müsste.

Ich bin ganz zuversichtlich, das sich die kleine Maus immer mehr an dich gewöhnen wird und dann froh ist, wenn du dich mit ihr beschäftigst.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.267
Gefällt mir
1.869
Hallo zusammen . Da habt ihr wohl recht. Cleo ist 4 Jahre alt und mag keine anderen Katzen.Ich kann morgens und abends vorbei gehen um mich zu kümmern ansonsten muss ich s ich arbeiten. Möchte nicht das sie Schaden nimmt meine Mutter liebt sie sehr.. verfressen ist sie und zu dick. Weiblich
Einwerf...
Warum lebst du in der Zeit nicht in der Wohnung deiner Mutter?
Wäre für die Maus sehr viel besser. Sie ist ja offenbar nicht gewohnt so viel allein zu sein Und du hättest nicht das hin & her
Die Fahrt zur und von der Arbeit lässt sich doch für die Zeit sicher organisieren
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.581
Gefällt mir
2.173
Danke dir das werde ich gerne machen Hab schon allerhand versucht sie mag nicht ...werde es aber weiter probieren tut mir so leid die kleine Maus LG Beate
Hallo Beate,
Wenn du es einrichten kannst (ich kenn ja deine eigene Private Situation nicht) schnapp dir doch dein Abendessen und koch es einfach bei deiner Mutter. So würdest du die eine Stunde abends verlängern und ihr ein Gefühl von Leben in der Wohnung geben.
Oder wenn du kannst übernachte doch einmal am Wochenende oder lade die (mit der Erlaubnis deiner Mutter) eine Freundin zum Kaffeetrinken ein. Wenn du selbst Mutter bist, nimm die Kinder mit. So belebst du den ruhigen Ort sicherlich. Wenn du einen Partner hast oder eine sehr liebe Freundin, die deine Mutter auch kennt und der ihr beide vertraut, schau doch ob ihr die Besuche von 2x auf 3x erweitern könnt.
Die Nachbarn meiner Tante fahren abwechselnd in der Mittagspause nach Hause um die Katzen zu füttern und mit dem Hund 10 minuten Gassi zu gehen. Vielleicht ist so ne Absprache auch möglich.
Oder guck mal ob es bei dir einen Katzensitterverein gibt.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.293
Gefällt mir
1.355
Cleo scheint eine BKH zu sein. Bei dieser Rasse ist Übergewicht keine Seltenheit. :wink:, Meine Schwester liebt (und hält) seit vielen Jahren Briten und alle! waren "ein bisschen" übergewichtig.
Und wenn sie noch dazu keine kätzische Gesellschaft hat, wird sie sich ohnehin nicht viel bewegen.
Trotzdem ist es sinnvoll, wenn du mit ihr spielst, schon um die Langeweile durch das Alleinsein zu vertreiben. Danach kannst du ruhigen Gewissens heimgehen. Von der ungewohnten körperlichen Bewegung ist sie garantiert geschafft und wird viel schlafen und ausruhen müssen.
Harlith´s Idee, in der Wohnung deiner Mutter zu kochen und zu essen, ist super. Kannst ja alle deine Freunde dazu einladen. Allerdings sollte die Mama darüber informiert sein und ihr Einverständnis geben.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.075
Gefällt mir
3.421
Seit 2.11. ist TE nicht mehr hier gewesen...
 
Thema:

4 Woche allein

4 Woche allein - Ähnliche Themen

  • 10 Wochen alte Kitten

    10 Wochen alte Kitten: Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich eine Menge Fragen :) Ich werde mir morgen Abend 10 Wochen alte Kitten anschauen gehen. Sie sind...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

    In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

    Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

    1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • Wohnungskatze

    Wohnungskatze: Hallo, Ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Kater zu Hause, eigentlich wollte ich ihn und...
  • Ähnliche Themen
  • 10 Wochen alte Kitten

    10 Wochen alte Kitten: Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich eine Menge Fragen :) Ich werde mir morgen Abend 10 Wochen alte Kitten anschauen gehen. Sie sind...
  • In einer Woche kommt die Mietze :)

    In einer Woche kommt die Mietze :): Hallöchen ::wgelb Endlich ist es soweit! Nach 4 Jahren Fellnasen-Abstinenz kommt nun endlich wieder eine Mietze in meine Bude... Ich möchte euch...
  • Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?

    Wohnzimmerumgestaltung schon nach 3 Wochen?: Hallo, Wir haben unsere Fellnasen jetzt erst seit dem 04.11.2008 bei uns und sie haben sich schon wunderbar eingelebt. Da wir aber ein klein...
  • 1 Woche Urlaub, wie am Besten?

    1 Woche Urlaub, wie am Besten?: Wer von euch kann mir ein paar Tips bezüglich Urlaub geben? Es hat sich heute kurzfristig ergeben, das ich am Donnerstag für eine Woche in den...
  • Wohnungskatze

    Wohnungskatze: Hallo, Ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Kater zu Hause, eigentlich wollte ich ihn und...
  • Top Unten