4 kranke Katzen

Diskutiere 4 kranke Katzen im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo in die Runde! Bin neu hier im Forum. Unsere 4-köpfige Rasselbande hats gleichmal zusammen erwischt. Aber der Reihe nach. Unser ältester...

leinpubu

Gefällt mir
0
Hallo in die Runde!

Bin neu hier im Forum.

Unsere 4-köpfige Rasselbande hats gleichmal zusammen erwischt.

Aber der Reihe nach.

Unser ältester Kater "Leon" hatte eine Blasenentzündung woraufhin er mit AB
versorgt wurde.Anscheinend war sein Immunsystem so sehr geschwächt, das er sich auch noch eine Erkältung zuzog--Die kurz darauf ALLE
hatten.
Alle Katzen werden zur Zeit mit AB und Cortison behandelt, da sich bei unserem "Buckibuck" vermutlich eine Lungenentzündung entwickelt hat:cry:--was mir sehr große Sorgen bereitet.
Unsere "Indy"(Maine Coone) ist auf dem Weg der Besserung und "Leon"(Blasenentzündung) ist bereits mit all seinen Macken wieder Topfit.
Und unser kleiner "Puper" hats am Besten gemacht und sich rechtzeitig selber Ruhe verordnet so das er am wenigsten betroffen war.

Jedenfalls leide ich wie verrückt wegen "Buckibuck":cry:

Er ist heute morgen ein paar Schritte gegangen und mußte erstmal inne halten zum Atmen.Fressen tut er auch nicht.Er liegt eigentlich nur in seinem Sessel und pennt.Es zerfetzt mein Herz ihn SO zu sehen.Ihr wißt sicher alle was ich meine:cry:
BITTE DRÜCKT IHM DIE DAUMEN DAS ER BALD ÜBERM BERG IST.

LG.von "Indy" "Bucki" "Leon" "Pupi" und unserem 10 Monate jungen Sohn...MAX::w

18.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 kranke Katzen . Dort wird jeder fündig!

eireen

Gefällt mir
0
Auweia, das Vergnügen hatte ich auch schon als Sunny hier einzog :-(
Allerdings hatten alle das Fressen nicht aufgegeben.
Dem Kleenen würde ich mal ei bißchen CaloPet (Astronautenkost in Gel/Pastenform, die alles enthält und eigentlich auch gern genommen wird)
geben; gibts beim TA.

Wir drücken die Daumen für schnelle Gesundung für alle!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Bitte fahre mit Deinem Bucki in eine Tierklinik oder nochmal zu Deinem TA.
Wenn eine Katze nicht mehr frißt,fängt sie von alleine auch nicht mehr damit an,außerdem deutet es meistens auf hohes Fieber hin(bitte meß mal umgehend Fieber).Es geht sehr schnell,dann trocknet sie aus und der Kreislauf bricht zusammen.
Bucki braucht jetzt dringend kompetente tä Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

leinpubu

Gefällt mir
0
Hallo!

Erstmal Danke für eure Antworten!

Tä. war ja heute morgen erst da und hat Cortison gespritzt.

Ich habe Buckibuck vorhin Malzpaste gegeben die er auch angenommen hat.

Inzwischen war er schon am Wassernapf und hat auch ein paar Krümel gefuttert!

Das Cortison scheint gut angeschlagen zu haben denn er atmet vollkommen ruhig und röcheln tut er gar nicht mehr.

Kein Vergleich zu heute morgen.Auch er selber in seiner Art.Klar, er ist schlapp, aber das wären wir wohl auch oder?

Er soll sich alle Zeit nehmen die er braucht um Gesund zu werden.

Morgen rufe ich wieder die Tä. an.

GO BUCKIBUCK GO!!!!!

paul14

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ich drück die Daumen, dass bei Dir wieder alles ins Lot kommt.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo,

was genau hat denn der TA diagnostiziert ? Erkältung ? Katzenschnupfen ? Das ist schon ein großer Unterschied. Hast du mal Fieber gemessen ?

sonnenschein*

Gefällt mir
0
hallo u.herzlich willkommen***
mensch du machst ja ganz schön was mit im moment,ich drück dir die daumen das alle bald wieder richtig fit sind***

leinpubu

Gefällt mir
0
So da bin ich wieder!

Viel passiert, aber mit den kranken Tigern und unserem 10 Monate jungen Sohn fast den ganzen Tag alleine, schaffe ich es nicht ständig im Forum aktiv zu sein:roll:

Egal.Also:

Die Gute Nachricht ist, das alle unsere Miezekatzen so gut wie gesund sind!!!::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::w::w::w::w

Unser Problemfall war ja Buckibuck den es am schlimmsten erwischt hatte.

Die Tä hat jedem nochmal ne "Aufbauspritze" gegeben und AB bekommen sie jetzt täglich noch von uns(in Pulverform...sehr doof.Mache immer Kügelchen mit Malzpaste..dann gehts so lala).

Sie toben, fressen, trinken, putzen sich, pennen und gehen auch auf die Kaklos.

Mit Buckibuck inhaliere ich täglich Salbei und Meersalz und zwar OHNE das er in die Transportbox muß!!

Ich halt ihn locker fest ,streichele ihn und rede ihm ruhig zu...klappt wunderbar!!!

Man merkt während jedem inhalieren, wie sich der Schleim in der Nase löst und er ruhiger atmet!Sehr beruhigend!

Mittlerweile jagt er schon wieder den Kratzbaum hoch und pennt da oben!

Tja liebe Leute so siehts aus bei uns!

Wir sind guter Dinge das spätestens Ende der Woche alles wieder ist vorher.

Naja...wahrscheinlich habe ich 3 graue Haare mehr:wink:

LG.Ingo

Thema:

4 kranke Katzen

4 kranke Katzen - Ähnliche Themen

• Die Dritte, mit "Erkältung"...

Die Dritte, mit "Erkältung"...: Huhu, nachdem bei meinem Siamesen, mit Schnupfen, auch gleich FIV gefunden wurde, fing danach eine mit Erkältungssymptomen an, und erhielt AB, und...
  • 4 kranke Katzen!!! Brauche euren Rat!

4 kranke Katzen!!! Brauche euren Rat!: Hallo! Ich bin regelmäßig hier im Forum, in letzter Zeit meist als stiller Mitleser. Aber heute brauche ich dringend euren Rat und Erfahrungen...
  • Mensch und Katze gleichzeitig krank?

Mensch und Katze gleichzeitig krank?: Kommt es bei euch auch vor, daß ihr eure Katzen ansteckt (oder umgekehrt)? Ich bin seit gestern krank, hab Halsweh, Schnupfen, Kopfweh...
  • 2 chron. kranke Katzen und 1 gesundes Kätzlein dazu?

2 chron. kranke Katzen und 1 gesundes Kätzlein dazu?: Hallo und guten Tag Bin neu hier, habe die Suche bemüht, aber - nicht so wirklich die passende Antwort auf meine Frage gefunden... Ich habe 2...
  • alle katzen krank

alle katzen krank: Hallo,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich habe 4 Wohnungskatzen und alle sind krank.Sie sind komplett gegen Katzenschnupfen und Seuche...