Um welche Rasse handelt es sich? Sind die anderen Katzen auch Rassekatzen, wenn ja welche?
Die Kätzin sollte schnellstmöglichst kastriert werden, wenn man Kastraten und potente Tiere in einer Gruppe hält, kommt es öfters zu Spannungen.
Dass die beiden Kater enger miteinander sind als mit der Kätzin ist ganz normal, kommt relativ oft vor. Ich habe hier auch ein Trio mit 2 Katern und einer Kätzin, die spielen auch zu dritt, aber diese wilden Balgereien und Raufereien nach Katerart, da steht meine Sue überhaupt nicht drauf, da macht sie nicht mit. Sie bevorzugt mehr so Jagdspiele und da macht sie dann auch mit und scheucht die beiden Kater.
Die meisten Kater spielen deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen, die stehen da nicht so drauf. Die meisten Kater lieben es nach Katerart miteinander zu raufen und balgen, daher ist es oft so, dass zwei Kater die dicksten Kumpel sind und mit einer Kätzin nicht ganz soviel anfangen können, vorallem in jungen Jahren. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Daher ist es so wichtig, dass die Katzen vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen. Deswegen hätte ich ja auch eher zu einem Kitten geraten, was schon etwas älter ist, dann sieht man besser ob es zu den vorhandenen Tieren auch passt und auch wegen dem Altersunterschied, wie schon in meinem ersten Post geschrieben.
Du solltest schon mit beiden Katern zusammen, nicht getrennt dich beschäftigen. Wie oft und wielange spielst du normalerweise mit den Katern am Tag?