4 Jähriger Orientale und Balinesenbaby

Diskutiere 4 Jähriger Orientale und Balinesenbaby im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich weiß, dass die Frage hier schon öfter aufgetaucht ist, allerdings ist die Sache bei uns nicht ganz so einfach... Wir haben vor einigen...

nickilangnase

Gast
Hallo,
ich weiß, dass die Frage hier schon öfter aufgetaucht ist, allerdings ist die Sache bei uns nicht ganz so einfach...
Wir haben vor einigen Wochen einen Orientalen aus dem Tierheim aufgenommen und möchten ihm eine Partnerin dazugesellen. Das Problem ist, dass die Tierpfleger aus dem
Tierheim uns erklärten, dass zu einem Orientalen auch nur ein Orientale passt (dass bestätigten uns auch alle Züchter, mit denen wir sprachen) und das das Tier zwei Jahr jünger oder älter sien soll. Nun werden im Moment zwar viele Tier im Tierheim abgegeben, aber es wäre wirklich ein 6er im Lotto, wenn wir in nächster Zeit eine zweijährige Orientalin im tierheim finden würden.
Daher sind wir nun zu einem Züchter gefahren und haben usn auch gleich in eine Balinesin (langhaarige Siam) verliebt. Sie hat sich eigentlich usn ausgesucht. Ist sofort auf unseren Scho gesprungen udn wollte gestreichelt werden.
Sie ist allerings erst 12 Wochen alt.
nicki ist überhaupt nicht ausgelastet, er brauchte also etwas mehr Bewegung und auch ein bißchen aufmunterung.
Ich denke, dass es vielleicht so sogar ganz gut gehen würde.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Sandra

17.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Jähriger Orientale und Balinesenbaby . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
2
Servus Sandra :D !
Ich gratuliere dir zu der Entscheidung, zu deinem Orientalen (ich nehme einmal an, dass es ein Kater ist) eine kleine Balinesin zu geben. Dein Katerchen ist dann bestimmt ausgelastet und hat in Zukunft immer wen zum Schmusen und Spielen.
Ich hatte auch einen Kater, zu dem ich mit ca. 1 Jahre eine kleine Kätzin gegeben habe. Aus meiner Erfahrung ist das die beste Konstellation. Sie selbst:

Jakini

Gast
Wir sind im Moment auf der gleichen Suche, unser Kater ist ein Balimese, sieht aber eher aus wie SIAM, also kein sehr langes Fell, obwohl noch ein Perser mit drin sein soll. Ich denke, das paßt schon, obwohl das ALter doch ein gewaltiger Unterschied ist, ich wollte nicht mehr als ein Jahr differenz, mal sehen, ob wir das finden. Unser Kater ist ja auch erst knappe neun Monate alt.

Thema:

4 Jähriger Orientale und Balinesenbaby

4 Jähriger Orientale und Balinesenbaby - Ähnliche Themen

• Zusammenführung 2 Kitten zu 2 5-Jährigen

Zusammenführung 2 Kitten zu 2 5-Jährigen: Hallo, hatte jemand schon mal die Situation, dass eine Zusammenführung zweier Kitten zu zwei erwachsenen Tieren misslungen ist? Ich war der...
  • 1-Jährige Katze und Kitten

1-Jährige Katze und Kitten: Hallo Zusammen, ich würde mich über eure Ratschläge freuen und zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern ziehe aber bald in meine eigene...
  • Vergesellschaftung zweier 12 jähriger Katzendamen

Vergesellschaftung zweier 12 jähriger Katzendamen: Zu unserem Fall (ich hatte bereits wegen einer anderen Problematik in einer anderen Rubrik geschrieben, Vergesellschaftung betrifft aber eher...
  • Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
  • Neues Kitten, und 3 Jährige Freigängerin

Neues Kitten, und 3 Jährige Freigängerin: Hallo zusammen. So ich wende mich ein neues mal an euch ::bg. Seit Samstag wohnt die kleine Mina bei uns. Sie hatte eine lange reise bis ins...