4 wochen alt -leistenbruch...

  • Ersteller des Themas nine1278
  • Erstellungsdatum

nine1278

Guest
hallo ihr lieben,
gestern abend haben wir bemerkt, dass bei unserem kleinen mädchen ( 4 wochen alt)der bauch fast bis zum boden hängt...8O
also waren wir heute morgen gleich mit ihr, ihrer mama und ihrem bruder beim ta ( familienausflug sozusagen).
und wie ich vermutet hab, hat die kleine einen leistenbruch, der darm fällt in die ausstülpung. ich dacht mich trifft der schlag. aber der ta meinte, es müsste nur operiert werden, wenn sie beginnt
zu erbrechen oder einen kranken anschein macht. der bruch wird mit der kastration verschlossen. das heisst für uns, wir behalten sie so lange, und geben sie nicht vorher weg::bg.
ehrlich gesagt, würde ich die zwei tatsächlich mittlerweile gern selbst behalten:oops: ... sie nehmen seit ca einer woche am familienleben teil, spielen mit uns , kommen angetappt, wenn wir heimkommen, kuscheln sich mal an uns statt an die mama.
ich ahb den ta noch gefagt, woher es kommen könnte, und er meinte, das könnte schon von geburt an sein ( das hätte ich doch schon viel eher gesehen!!!), oder die mama ist mal versehentlich drauf getreten ...::? , ich weiss es nicht. meist sei so etwas ein dummer unfall.
wir sollen jetzt zufüttern. aber der doc war erstaunt, wie propper die zwei schon sind. sind ja auch nur zwei, da ist genug milch vorhanden. ausserdem bekommt die mama nur das beste futter, wenn, dann richtig...
mama mauzi wird am mittwoch kastriert... mir graut... im januar haben wir unsere andere katze zum kastrieren gebracht, und sie ist dabei gstorben( wir vermuten, das war eine mit ausgesetzte tochter von mauzi). ich hoffe es liegt nicht irgendeine vererbbare unverträglichkeit vor, und mauzi schafft es auch nicht. diesmal habe ich aber in unserer tierklinik einen termin... abwarten, wird schon gut gehen...
so viel mal wieder von uns
LG
nine
 

Kater Gino

Registriert seit
13.09.2004
Beiträge
1.141
Gefällt mir
0
Alter
63
Ort
Wien
Hallo Nine!
Ich hoffe, Mauzi hat die Kastration gut überstanden. Ich hoffe, wir sehen auch Bilder von ihr und den Katzenbabys. Also ich würde sicher die beiden Katzenbabys behalten. :)
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten