3 Katze

Diskutiere 3 Katze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben seit gestern ein neuankommling, 9 Wochen alt, Buffy (normale Hauskatze) .....nun haben wir aber auch noch 2 andere Katzen, eine...

Ghosttom

Gast
Hallo, wir haben seit gestern ein neuankommling, 9 Wochen alt, Buffy (normale Hauskatze) .....nun haben wir aber auch noch 2 andere Katzen, eine normale Hauskatze (10 Jahre alt) und eine Siam
Katze (knapp 2 Jahre alt), nun zum Problem:

Als wir gestern die neue Katze frei liessen, traffen sich natürlich sich die 3, unsere älteste hat nix gegen sie, greift nicht an etc, nun zur Siam Katze, da das bisher ja unsere liebste war, war sie eigentlich immer um uns herum, nun versteckt sie sich aber, wenn man sie nehmen will brummt sie und fühlt sich steifer an, als wären ihre muskeln angespannt, sie und die neue gehen also voll auseinander, das ja eigentlich normal ist, aber wieso zeigt die Siam solche anzeichen ????
 
08.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Katze . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Ghosttom!

Also ich bin jetzt keine Siam-Kennerin, denke aber aufgrund deines Postings, dass diese Rasse sehr gesellig sein muss.

Nun ja. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich hab ja auch schon einige Zusammenführungen gemacht und gerade bei denen, wo extrem gesellig waren etc. ist ein extremes Eifersuchtsgefühl aufgekommen, während die anderen weniger kompliziert waren.

Am besten kümmerst du dich gut um die Siam, lässt sie aber in Ruhe. Nicht hochheben oder ähnliches, wenn sei es nicht möchte.

Das Verkrampft sein ist schon ok. Das ist sie nämlich aufgrund des Neuankömmlings wirklich und sie weiß nicht was tun. Ist launisch und versteht die Welt nicht mehr.

Am besten lässt du ihnen viel Zeit, versuchst dich aber so gut sie es zulässt um die Siam zu kümmern.

Meine Mittlere war nach dem Einzug vom Kater letzten September auch sehr lange beleidigt. Ging glaub ich einige Monate so. Auf einmal wurde sie wieder freundlicher. Wollte nicht mehr nur alleine sein und raus.

Die renkt sich schon wieder ein.

LG Alex
 

Ghosttom

Gast
danke für deinen Rat, mal schaun was in nächster Zeit passiert......
 

Ghosttom

Gast
info ;) gut über 1 Woche vergangen, schon ist unsere liebste wieder voll unter uns :) dachte das würde länger dauern, nu passt wieder alles, jeder greift jeden an *G* naja, spielen miteinander ;)
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
*grins* na siehste ist ja alles gut...ich komme mir auch gerade vor wie in nem comic..ich seh immer nur zwei schatten von links nach rechts...dann wieder von rechts nach links flitzen... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

3 Katze

3 Katze - Ähnliche Themen

  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Top Unten