Catra
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich habe mir heute eine 3. Katze geholt und würde gerne mal von euch hören, was ihr von der Zusammenführung haltet, auch wenn es erst der 1. Tag ist. Ich habe mir letztes Jahr zwei Katzen geholt, Luna (1 1/2 Jahre alt) und Gizmo (1 Jahr alt). Die Zusammenführung der beiden war ziemlich leicht, nach drei Tagen haben sich die beiden schon sehr gut verstanden, da gab es am Anfang nur etwas Rumgefauche, aber das hielt sich auch noch in Grenzen. Da hat es jedenfalls sehr gut geklappt. Mittlerweile verstehen sich die beiden aber nicht mehr so gut, da Gizmo mit Luna spielen und schmusen möchte, aber Luna ihre Ruhe haben möchte. Deswegen habe ich mich für eine 3. Katze entschieden, damit Gizmo einen Spielgefährten bekommt. Es war heute jedenfalls so, daß Luna überhaupt nicht begeistert davon war, daß jetzt noch eine Katze da ist, sie faucht den Kleinen (9 Wochen alt) nur an. Da sie das bei Gizmo am Anfang auch gemacht hat, legt sich das aber vielleicht noch. Gizmo hat zuerst auch gefaucht, aber man merkt jetzt schon, daß er ihn akzeptiert hat, er läuft ihm hinterher, will auch mit ihm spielen, miaut ihn an, nur der Kleine faucht Gizmo ständig an, sobald er in seine Nähe kommt. Ich hatte eher umgekehrt damit gerechnet, deswegen bin ich jetzt total verwirrt. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die Frage ist, ob der Kleine überhaupt mit Gizmo spielen möchte und ihn akzeptiert. Er hängt sich total an mich ran, was eigentlich sehr schön ist, nur damit nimmt er Gizmo seinen Platz weg. Ich versuche meine anderen beiden zu bevorzugen, damit sie wissen, daß sie immer noch an erster Stelle bei mir sind, aber das ist ziemlich schwer, wenn der Kleine sich so an mich dran hängt. Ich hoffe, daß Gizmo sich dadurch nicht von mir zurück zieht. Was haltet ihr denn davon? Und was würdet ihr da an meiner Stelle machen?
LG,
Catra
LG,
Catra