3. Katze dazu holen - was passt am besten

Diskutiere 3. Katze dazu holen - was passt am besten im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute! Ich brauche mal euren Rat.... Wir möchten uns noch ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Mädels holen. Und wir sind uns einfach nicht...

SuSi385

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo Leute!

Ich brauche mal euren Rat....

Wir möchten uns noch ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Mädels holen. Und wir sind uns einfach nicht so richtig sicher, welche Konstellation am besten passt...

Unsere Elli ist 3 Jahre alt und die Chefin, ziemlich zickig
und sehr gemütlich. Spielt sehr wenig.
Unsere Lotti ist 2 Jahre alt, noch sehr verspielt und eine ziemliche Draufgängerin... Sie möchte oft mit Elli spielen, dann rennen sie mal kurz durch die Wohnung, aber wenn es der Älteren zu viel wird, zeigt sie das der kleinen auch.
Jetzt suchen wir für unsere Lotti einen Spielkameraden. Vom Tierarzt wurde und zu einem katerchen geraten, bei drei Mädels könnte es evtl zickenkrieg geben...
eigentlich tendieren wir auch zu einem Kater, aber im Netz liest man einfach sooo viele verschiedene Sachen, dass wir mittlerweile ziemlich unsicher sind...
das der Charakter eine große Rolle spielt, wissen wir, aber welches Geschlecht???
Vlt könnt ihr mal eure ehrfahrungen mit uns teilen und der ein oder andere hat vlt einen Ratschlag für uns.

Lg, susi
 
08.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3. Katze dazu holen - was passt am besten . Dort wird jeder fündig!
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
723
Gefällt mir
848
Ein Kater ist halt oft zum Raufen aufgelegt, das müsst ihr auf jeden Fall berücksichtigen. Die spielen halt doch etwas "ruppiger".
Eure Lotte liest sich aber schon so, als käme sie damit klar.
Ich habe selbst Kater/Kätzin, die beiden sind allerdings auch Geschwister.
Madame möchte aber oft nicht so raufen, wie Monsier es will. Das zeigt sie ihm dann aber deutlich und gut. Manches Mal fängt sie die Rangelei aber auch an.
Ich beobachte die Beiden und sollte ich irgendwann den Eindruck haben, dass er sie ständig bedrängt würde ich evtl. noch einen 2. Kater dazu holen.
 

SuSi385

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Ich denke halt, dass ein Kater besser passen würde, weil wir jetzt schon manchmal zickenkrieg haben, geht aber meistens von unserer Elli aus...
Elli macht es sowieso ziemlich deutlich, wenn sie keinen Bock hat und Lotti denk ich wird sich da auch behaupten können. Wie gesagt, sie ist schon die Draufgängerin von den beiden... und ich hab halt echt die Befürchtung, dass es bei einem dritten Mädel noch mehr zickenkrieg geben könnte....
 

SuSi385

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
ach ja und unsere Elli ist auch ein ganz schöner Brummer, könnte von Statur und Größe locker als Kater durchgehen. Und sie kann auch ganz schön draufhauen... sie wird sich auf jeden Fall gegen einen Kater behaupten können! Lotti ist zwar etwas kleiner und zierlicher, aber dafür ist sie ein ziemlicher Wirbelwind...
 
Tranquillity

Tranquillity

Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
169
Gefällt mir
13
Ich habe mit Kater und Katze immer gute Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Kater beim Spielen wilder und ruppiger, aber ich hatte immer den Eindruck, dass sie sich eher auch einer Katze unterordnen und eher gechillt als zickig sind ;).
Zuletzt habe ich zu meiner 2-jährigen "Zicke" Luna zwei Kater dazu geholt und hatte erst Sorge, dass sie vielleicht gemobbt wird, sie hat den beiden aber schnell gezeigt, wo es lang geht. :)
 
Thema:

3. Katze dazu holen - was passt am besten

3. Katze dazu holen - was passt am besten - Ähnliche Themen

  • Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

    Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen: Liebes Forum, ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8...
  • Eine 2. Katze holen,weil Kamerad verstorben?

    Eine 2. Katze holen,weil Kamerad verstorben?: Hallo liebes Forum, mein über alles geliebter Kater ist letzte Woche leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe ihn und meine Cindy vor...
  • Hat jemand Erfahrung?-Würde gern einen Hund aus der DB-Tierhilfe holen,habe 5 Katzen

    Hat jemand Erfahrung?-Würde gern einen Hund aus der DB-Tierhilfe holen,habe 5 Katzen: Hallo, hat jemand diese Situation schon mal erlebt und wie hat es geklappt? Wir leben in einem kleinen Haus von ca. 120 qm und habe eien...
  • Brüderchen gestorben, eine neue Katze dazu holen?

    Brüderchen gestorben, eine neue Katze dazu holen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe leider keine schönen Nchrichten ,:cry: ich musste gestern Mittag mein kater einschläfern lassen! :cry: Durch eine...
  • Möchte mir ne Katze dazu holen, wie alt darf sie sein?

    Möchte mir ne Katze dazu holen, wie alt darf sie sein?: Hallo, nach dem ich mit meinem Schatz umgezogen bin und ich nun wieder arbeite. Dachte ich mir hole ich ne 2te Katze. Habe heute mit meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

    Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen: Liebes Forum, ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8...
  • Eine 2. Katze holen,weil Kamerad verstorben?

    Eine 2. Katze holen,weil Kamerad verstorben?: Hallo liebes Forum, mein über alles geliebter Kater ist letzte Woche leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe ihn und meine Cindy vor...
  • Hat jemand Erfahrung?-Würde gern einen Hund aus der DB-Tierhilfe holen,habe 5 Katzen

    Hat jemand Erfahrung?-Würde gern einen Hund aus der DB-Tierhilfe holen,habe 5 Katzen: Hallo, hat jemand diese Situation schon mal erlebt und wie hat es geklappt? Wir leben in einem kleinen Haus von ca. 120 qm und habe eien...
  • Brüderchen gestorben, eine neue Katze dazu holen?

    Brüderchen gestorben, eine neue Katze dazu holen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe leider keine schönen Nchrichten ,:cry: ich musste gestern Mittag mein kater einschläfern lassen! :cry: Durch eine...
  • Möchte mir ne Katze dazu holen, wie alt darf sie sein?

    Möchte mir ne Katze dazu holen, wie alt darf sie sein?: Hallo, nach dem ich mit meinem Schatz umgezogen bin und ich nun wieder arbeite. Dachte ich mir hole ich ne 2te Katze. Habe heute mit meinem...
  • Schlagworte

    dritte katze dazu holen

    Top Unten