3 katze dazu gekommen , die älter ist als die schon bei uns lebten

Diskutiere 3 katze dazu gekommen , die älter ist als die schon bei uns lebten im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo So einigermaßen hab ich ja Erfahrung mit Katzen , aber mehr mit Jungen , weil ich die meist aufgepäppelt habe . Tja und meine 3 Kater die...

sharpaipit

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
94
Gefällt mir
0
Hallo
So einigermaßen hab ich ja Erfahrung mit Katzen , aber mehr mit Jungen , weil ich die meist aufgepäppelt habe . Tja und meine 3 Kater die ich hatte sind zusammen ohne neues Rudelmitglied alt geworden ( bzw 2 , da der 3 leider vergiftet wurde:()
Erzähl erstmal den Ist stand
Bei uns lebten bis Sonntag wir ( 2 Erw + 3 Kids 13-17 Jahre ) Gina eine 8 Jährige ruhige Shar Pei Mixhündin , Sammy Golden Retreiver ( hat Epelepsie und Bauchspeicheldrüseninsuffienz)ein 2 J. verspielter Wildfang , Cindy ca 5-6 Monate ( Findelkind) und Felix ca 3 Mon ( auch ein kleiner ausgesetzter)

Hunde und Katzen harmonieren miteinander . Felix hat eine Anziehung zu unserer ruhigen Gina und Cindy der Wirbelwind zu unserem Goldie mehr

Tja und Sonntag waren wir eigentlich bei
jemanden um uns etwas anzusehen und der Mann hatte mehrere Katzen da . Als wir reinkamen hat sich Selina ( eine Chartreaux Dame ) sich meinen Partner zum schmusen ausgesucht . De Mann und seine Mutter waren erstaunt , da sie sehr scheu bei Fremden sein soll .
Naja das konte ich nicht sagen , da ich sie auch streicheln konnte und sie das genoß
Die Mutter sagte , dass ihr Sohn sie leider abgeben muß , da die anderen Katzen sie nicht mehr akzeptieren und auf sie losgehen alle , wenn die eine Katze mit ihr anfängt zu stänkern
Als Selina , sie ist 18 Monate alt , com Schoß auf den Boden sprang , kam diese besagte Katze und griff sie sofort an . Aufeinmal kamen alle aus alen Ecken an und gingen mit auf die Maus los
Unser Herz zeriß bei dem Anblick und der Mann sagte , dass es schon seit fast 2 Monaten so geht . Er hätte sie schonmal in der Zeitung gehabt , doch wenn die Leute kamen , hat sie sich versteckt

So nun meine Frage

Meint ihr dass ich die Selina in meinem jüngeren Rudel einintegriert bekomme ( hatte ja sonst immer umgekehrt und nur wenig Altersunterschied ) ?
Cindy ist eine soziale Katze und nimmt schnell eine neue an , hatte das ja schon gesehen , als ich 2 pflegekatzen bei mir hatte
Felix ist eh ein ruhiger gemütlicher Kater

Selina haben wir erstmal ins Zimmer meiner Tochter getan , damit sie in Ruhe ankommen kann
Selin hatte schon Kontakt immer wieder mit den Beiden
Doch sie faucht und greift unsere Cindy an . Cindy ist natürlich in Verteidigung gegangen , zieht sich aber schnell zurück

Wenn Selina die Hunde sieht versteckt sie sich unters Bett , somit warten wir noch mit der Zusammenführung , weil ich gern hätte , dass sie sich mit den beiden Katzen verbündet

Denke ich richtig , dass Selina Katzen nicht so recht traut und sie aus Angst sofort angreift ?
Lass sie normal in Ruhe , nur heute als es mir zu heftig wurde bin ich dazwischen
Selina ist dann unters Bett und ich habe genau gemerkt , dass sie beleidigt war
Cindy ist da anders .........sie kommt trotzdem immer wieder .....lach

Ist es richtig , dass ich versuche Selina bei uns einzuintegrieren oder meint ihr durch die bösen Erfahrungen müßte sie als Einzelkatze leben ?

lg
daggi
 
09.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 katze dazu gekommen , die älter ist als die schon bei uns lebten . Dort wird jeder fündig!

Susi&Lucy

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
185
Gefällt mir
0
Hallo ::w
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, aber ich schubs dich mal.
 

sharpaipit

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
94
Gefällt mir
0
seit gestern abend kommt selina unsere neue dame aus dem zimmer meiner tochter raus
sehr verängstigt schleicht sie überall her und alle tiere werden angegriffen
unsere hündin hatte das garnicht mitbekommen , dass sie gekommen ist und zack hatte sie einen abbekommen . natürlich hat sich gina voll erschrocken und ist weggesprungen, mit der frage was ist das denn
gina denkt alle katzen müssen sie lieben ........lach
heute morgen geht selina wieder in der wohnung rum , faucht alles an und setzt auch mal die krallen ein
unser kleiner kater geht ihr aus dem weg , der mag keinen stress und unsere cindy meidet sie auch , da sie immer ganz schön von der neuen einen abbekommt

den kartzbaum hat selina auch entdeckt und hatte echt erstmal probleme damit hochzuklettern . die erste plattform hatte sie schnell geschafft , doch hat sie echt eine ganze weile gebraucht bis sie raus hatte , wie man weiter hochkommt
 

Susi&Lucy

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
185
Gefällt mir
0
Das hört sich ja schon ein bischen besser an. Immerhin kommt sie schon mal aus ihrem Versteck. Das sie alle angreift ist natürlich nicht so schön, aber warte mal noch ab, es wird bestimmt noch besser.

Hast du es mal mit Feliway probiert?
 
Thema:

3 katze dazu gekommen , die älter ist als die schon bei uns lebten

3 katze dazu gekommen , die älter ist als die schon bei uns lebten - Ähnliche Themen

  • 2.te junge Katze dazu gekommen

    2.te junge Katze dazu gekommen: Hallo zusammen, erstmal vorab, klasse Forum. Zu meinem "Problem": Haben einen 8 Monate jungen Kater Namens Muck (Hauskatze). Anfangs dachten...
  • 2.te Katze dazu gekommen

    2.te Katze dazu gekommen: Hallo zusammen, erstmal vorab, klasse Forum. Zu meinem "Problem": Haben einen 8 Monate jungen Kater Namens Muck (Hauskatze). Anfangs dachten...
  • Hilfe, Zusammenführung missglückt

    Hilfe, Zusammenführung missglückt: Hallo Leute, Ich bin neu hier und bin langsam am verzweifeln 😞 Wir haben 2 Katzen, eine 11 und die andere 6.. Unser Kater ist vor kurzem...
  • Neuer Kumpel für Monsieur

    Neuer Kumpel für Monsieur: Nachdem Monsieur nun alleine ist und ja durch Madames Krankheit eigentlich schon seit Wochen keinen Spielpartner hatte und ich mich...
  • Zusammenführung mit sehr schüchterner Katze

    Zusammenführung mit sehr schüchterner Katze: Hallo zusammen, ich hatte zuletzt zwei Kater, die sich teilweise innig geliebt haben. Leider ist der eine Kater letztes Jahr im November an Krebs...
  • Ähnliche Themen
  • 2.te junge Katze dazu gekommen

    2.te junge Katze dazu gekommen: Hallo zusammen, erstmal vorab, klasse Forum. Zu meinem "Problem": Haben einen 8 Monate jungen Kater Namens Muck (Hauskatze). Anfangs dachten...
  • 2.te Katze dazu gekommen

    2.te Katze dazu gekommen: Hallo zusammen, erstmal vorab, klasse Forum. Zu meinem "Problem": Haben einen 8 Monate jungen Kater Namens Muck (Hauskatze). Anfangs dachten...
  • Hilfe, Zusammenführung missglückt

    Hilfe, Zusammenführung missglückt: Hallo Leute, Ich bin neu hier und bin langsam am verzweifeln 😞 Wir haben 2 Katzen, eine 11 und die andere 6.. Unser Kater ist vor kurzem...
  • Neuer Kumpel für Monsieur

    Neuer Kumpel für Monsieur: Nachdem Monsieur nun alleine ist und ja durch Madames Krankheit eigentlich schon seit Wochen keinen Spielpartner hatte und ich mich...
  • Zusammenführung mit sehr schüchterner Katze

    Zusammenführung mit sehr schüchterner Katze: Hallo zusammen, ich hatte zuletzt zwei Kater, die sich teilweise innig geliebt haben. Leider ist der eine Kater letztes Jahr im November an Krebs...
  • Top Unten