3. Augenlid immer ausgefahren

Diskutiere 3. Augenlid immer ausgefahren im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem mein einer Kater seit fast 3 Wochen sein 3. Augenlied immer etwas sichtbar hatte habe ich unsere TA angerufen und auch scheinbar nicht...

ilo

Registriert seit
07.04.2006
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Nachdem mein einer Kater seit fast 3 Wochen sein 3. Augenlied immer etwas sichtbar hatte habe ich unsere TA angerufen und auch scheinbar nicht ganz glücklich war. Sie sagte,
das deutet (vor allem mit struppigen Fell dazu) auf Wurmbefall hin. Habe ihn mit Paste entwurmt. Dach 9 Tagen keine Besserug. Bin dann zur TA gefahren. Sie blieb bei der Diagnose. Hat ihn mit einer Tablette nochmals entwurmt - mit der Bemerkung, dass mit der Paste die Bandwürmer oft nicht verschwinden... - Jedenfalls ging es ihm am nächsten Tag deutlich besser und am übernächsten Tag waren die Augen wieder normal. Soll irgendwie mit Eiweiß zu tun haben??
Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Viele Grüße

ilo
 
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3. Augenlid immer ausgefahren . Dort wird jeder fündig!

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
ob das was mit eiweiß zu tun hat... keine ahnung ehrlich gesagt.

aber die diagnose und das es jetzt weg ist... da würde ich sagen: ja. das waren würmer.

als ich deinen beitrag halb gelesen hatte, da dachte ich: neeee, nix paste, nimm mal ne tablette! scheine richtig gelegen zu haben. hatten unsere spatzen hier neulich auch.

wenn ich nach der TA gegangen wäre, dann hätte ich die armen kleenen zwei tage eingesperrt.

hab zum glück die beschreibung hier ins forum gesetzt. und siehe da: wurmkur wurde empfohlen. ich hab lieber den leuten hier geglaubt und mir ne wurmkur besorgt... und siehe da: alles richtig. nickhaut nicht mehr zu sehen, durchfall weg, katzies fit :-)
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Keine Ahnung wegen Eiweiß..........

Ich kenne es nur von Barney, der zieht die Nickhäute vor wenn er krank ist. Bei einer Blasenentzündung hat er es gemacht und wohl auch bei starkem Wurmbefall..........Ich vermute mal Katzen machen es, wenn sie sich gesundheitlich nicht wohlfühlen.
Aber vielleicht meldet sich gleich oder morgen noch ein Fori, der sich damit auskennt.

Gruß Barbara
 

ilo

Registriert seit
07.04.2006
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Guten Morgen und danke für die schnellen Antworten,

ich denke, nun ist das Thema für ihn echt erledigt und bin froh. Allerdings habe ich immer ein blödes Gefühl mit dieser ganzen Entwurmerei. Aber prophylaktisch Stuhlproben abzugeben ist für mich nicht realisierbar. 3 Freigänger.... Damit fang ich nicht an.

Und dieses Thema Paste oder Tablette find ich nach wie vor schon schwierig. Warum wird Paste verkauft, wenn sie nicht gegen Bandwürmer hilft? Jeder TA meinte bis dahin, das wirkt gegen alle Würmer. Stimmt ja nun wohl doch nicht! Blöd.

Und das handling finde ich auch schwer. Paste klebt überall, an Wänden und sonstwo, wenn sie es wieder wegschütteln. Dann 3 Tagekur. Auch nervig so oft. Oder ich schmier es Ihnen ans Maul, wenn sie zu ungemütlich werden und bin wieder unsicher ob die Dosierung so ausreicht. Sehr unbefriedigend. Mit der Tablette in Wasser aufgelöst und per Spritze ins Maul befördert, irgendwie auch ein Problem für mich. Streßt die Katzen und mich auch.

Wie quält ihr es euren Lieben rein?

LG

ilo
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo ilo,

seit es Spot-On (z.B. Profender, das hilft gegen -alle- Würmer) zum Entwurmen gibt, nehm ich nur noch das... Tabletten & Co.... war auch immer nur eine elende Prozedur...

Meine Bonnie war anfang des Jahres auch total schlimm verwurmt... die Nickhäute waren beinahe 6 Wochen zu sehen...

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

ilo

Registriert seit
07.04.2006
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Ach ja! Genau! Da wollte ich auch noch mal nach Erfahrungen fragen:
Meine habe ich auch 1 X damit entwurmt und die eine hat Haarausfall an der Stelle bekommen, kreisrund, Durchmesser mind.3 - 4 cm. Das fand ich nun auch wieder sehr gruselig und wollte da eigentlich nie mehr ran.
Wie sind die Kosten eigendlich damit im Vergleich zu Tabl. bzw. Paste?

LG
ilo
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt:oops:
ich glaube etwa 7 €uronen hab ich für eine bezahlt (bis 4 Kg)
meine Miezle haben noch nie allergisch reagiert::?

Dann ist es natürlich sehr zu überlegen...
es gibt auch diese "Mini-Tabletten" Milbemax, die lassen sich prima in Leberwurst oder Sticks verstecken...
(aber auch da riecht mein Mädl Lunte:roll:)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Mein Kater hat auch immer einen Nickhautvorfall und struppiges Fell wenn er krank ist :| Meist kommen aber dann noch Apathie dazu und dann weiß ich, daß es kurz vor 12 ist. Letztes Jahr hatte er eine Lungentzündung und fast 41°C Fieber :(
Wenn sich Deine Katze sonst normal verhält würde ich auch auf Würmer tippen!

Auch er hatte einmal Würmer und dabei war die Nickhaut zu sehen, nach der Entwurmung war einen Tag später alles wieder in Ordnung.

Ich entwurme mit Profender Spot on. Mein Kater hat ca. 6kg und das Zeug kostet mich 8,60 Euro. Bis jetzt hatte er noch nie Haarausfall nur etwas Juckreiz an der Stelle :?
 

ilo

Registriert seit
07.04.2006
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Hm, die Nickhaut ist doch noch/ oder wieder ? zu sehen. Aber direkt nach der Entwurmung war er wieder deutlich besser drauf und das Fell ist wieder ganz glatt und seidig. Unglaublich, wie schnell das Fell reagiert.
Nun hoffe ich einfach, das die Sache mit den Augen noch einige Tage dauert und dann auch verschwunden ist. Bei diesem Kater denke ich immer gleich an seine Blasengeschichte, da hat er schon viel mitgemacht.

Viele Grüße
ilo
 
Thema:

3. Augenlid immer ausgefahren

3. Augenlid immer ausgefahren - Ähnliche Themen

  • Drittes Augenlid, Tierarzt hilft nicht weiter

    Drittes Augenlid, Tierarzt hilft nicht weiter: Guten Tag an alle! Ich bin Jessica und bin neu auf dem Forum. Ich erhoffe mir davon Verständnis und Erfahrungen von anderen Katzenbesitzern.:wink...
  • "Tumor" unter dem Augenlid

    "Tumor" unter dem Augenlid: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann bzw. vielleicht hatte die eine oder andere Katze das auch schon...
  • leicht verdicktes augenlid - sonst nix... was tun???

    leicht verdicktes augenlid - sonst nix... was tun???: hi ihr, da max ja so ein schisserchen ist, sich sehr aufregt - was für sein asthma nicht gut ist - mögen wir nicht so gerne bei jedem "pups" zum...
  • Rote Augenlider

    Rote Augenlider: Unsere Cleo hat seit einiger zeit rötlich gefärbte Lider. Obwohl, so pauschal kann man das gar nicht sagen, denn manchmal ist es auch nur ein...
  • Gerötete Augenlider

    Gerötete Augenlider: Hallo zusammen, seit 2 Tagen zwinkert mein kleiner Kater ständig mit seinem linken Auge. Zudem ist das Augenlid rund ums Auge gerötet. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Drittes Augenlid, Tierarzt hilft nicht weiter

    Drittes Augenlid, Tierarzt hilft nicht weiter: Guten Tag an alle! Ich bin Jessica und bin neu auf dem Forum. Ich erhoffe mir davon Verständnis und Erfahrungen von anderen Katzenbesitzern.:wink...
  • "Tumor" unter dem Augenlid

    "Tumor" unter dem Augenlid: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann bzw. vielleicht hatte die eine oder andere Katze das auch schon...
  • leicht verdicktes augenlid - sonst nix... was tun???

    leicht verdicktes augenlid - sonst nix... was tun???: hi ihr, da max ja so ein schisserchen ist, sich sehr aufregt - was für sein asthma nicht gut ist - mögen wir nicht so gerne bei jedem "pups" zum...
  • Rote Augenlider

    Rote Augenlider: Unsere Cleo hat seit einiger zeit rötlich gefärbte Lider. Obwohl, so pauschal kann man das gar nicht sagen, denn manchmal ist es auch nur ein...
  • Gerötete Augenlider

    Gerötete Augenlider: Hallo zusammen, seit 2 Tagen zwinkert mein kleiner Kater ständig mit seinem linken Auge. Zudem ist das Augenlid rund ums Auge gerötet. Ich...
  • Schlagworte

    drittes augenlid katze

    ,

    drittes augenlid bei katzen

    ,

    katzen drittes augenlid

    ,
    3. augenlid katze
    , katze drittes augenlid sichtbar, 3. augenlid bei katzen, katze augenlid sichtbar, katze drittes augenlid, katze augenlid, , drittes augenlid katzen, katze 3. augenlid sichtbar, 3 augenlid katze, katze würmer augenlid, augenlid bei katzen
    Top Unten