lacroix
- Gefällt mir
- 26
Hallo,
ich wollte die Frage hier mal stellen, weil ich etwas verunsichert bin.
Loki wurde im Refugio im Abstand von rd. 2 Wochen 2x positiv auf FIV gestestet; es waren angeblich Labortests, keine ELIZA-Schnelltests.
Ich
habe ihn jetzt - rd. 6+ Wochen - später nachtesten lassen, mittels PCR-Test; er kam dort FIV Negativ raus 
Auch wenn mich das natürlich freut und ich hoffe, dass dies der Testerei letzter Schluss ist - meine TÄ meinte, PCR wäre der sicherste, wenn auch teuerste Test und somit das Ergebnis belastbar - so bleibt doch irgendwie ein ungutes Gefühl des "was kann man denn jetzt eigentlich glauben"?
Ich möchte natürlich das letzte glauben, ist doch klar
Aber sind die Verfahren doch soooo unterschiedlich sicher bzw. kann in den 4-6 Wochen ein FIV-Virus doch eliminiert werden? 
ich wollte die Frage hier mal stellen, weil ich etwas verunsichert bin.
Loki wurde im Refugio im Abstand von rd. 2 Wochen 2x positiv auf FIV gestestet; es waren angeblich Labortests, keine ELIZA-Schnelltests.
Ich

Auch wenn mich das natürlich freut und ich hoffe, dass dies der Testerei letzter Schluss ist - meine TÄ meinte, PCR wäre der sicherste, wenn auch teuerste Test und somit das Ergebnis belastbar - so bleibt doch irgendwie ein ungutes Gefühl des "was kann man denn jetzt eigentlich glauben"?
Ich möchte natürlich das letzte glauben, ist doch klar