2te Katze aus dem Tierheim !!

Diskutiere 2te Katze aus dem Tierheim !! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, wir habe uns heute ne 2te Katze aus dem TH geholt first(6Monate) und nun will unsere erste (8Monate) ihr nix von ihrem Revier abgeben...

Karsten

Gast
Hallöchen, wir habe uns heute ne 2te Katze aus dem TH geholt
(6Monate) und nun will unsere erste (8Monate) ihr nix von ihrem Revier abgeben, sie Faucht und Brummelt ununterbrochen, was können wir tun ?

Einfach lassen und hoffen das sie sich eingriegen oder mit unserer ersten schimpfen ?
 
02.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2te Katze aus dem Tierheim !! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Karsten.

Unter "Katzenduo" wirst du sehr viele Beiträge dazu finden. Kuck mal dort rein.

Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, lass die beiden machen, solange kein Blut fließt. Auch mal tatzen ist erlaubt und misch dich nicht ein. Das kommt ganz bestimmt.

LG Alex
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Hallo Karsten,

machen lassen :D - und bloß nicht mit der "alten" schimpfen. Sie hat jetzt schon genug Probleme, weil die Revier und Mensch teilen muß.

Zwei Katzen zusammenzuführen ist immer ein Geduldsspiel. Und wie lange es dauert, kann man auch nie sagen. Kommt immer auf die Tiere an. Bai Max und Lilly, da waren es jetzt fast drei Monate, bis meine "alten" sich wieder beruhigt hatten und nicht mehr beleidigt waren. Bei Sammy?? Keine zwei Tage!

Ansonsten, ja, ließ Dich mal beim "Katzen-Duo" durch, da wurde schon jede Menge zu dieser Problematik geschrieben.

Viel Spaß mit Deinem Duo

Grüßle
 

Karsten

Gast
Ok, danke erstmal für Deine Antwort, ich werde mich mal im Duo Forum schlau machen :lol:
 

al1b0b0

Gast
Ja, um Gottes willen nicht mit der alten schimpfen!!! im Gegenteil! Versuch ihr zu zeigen, daß Du sie lieb hast.
Auch solltest Du der neuen zeigen, daß sie willkommen ist. (ich weiss, leicht gesagt ;) )

Sei neutral. Sei lieb zu jeder Katze die zu dir kommt. und wenn die andere dann (totsicher ;)) auch ankommt, streichele sie auch.

Schreite nur ein, wenn es ABSOLUT notwendig ist (z.B. schon Blut fließt).

Die beiden müssen sich erstmal ihre Reviergrenzen abstecken. (Wer kriegt den Sessel? wer schläft bis auf weiteres bei Dosi im Bett? etc.)

Is fast schon menschlich ;) Und je nachdem was für Charaktere da aufeinandertreffen kann es lange oder auch länger dauern ;)

Aber sie werden es schon hinkriegen.

Ich drück beide Daumen
 
Thema:

2te Katze aus dem Tierheim !!

2te Katze aus dem Tierheim !! - Ähnliche Themen

  • 2te Katze?

    2te Katze?: Hallo, ich würde gern jetzt doch noch eine zweite Katze dazuholen. Ich könnte auch eine haben, 4 monate alt. er ist seeeehr scheu und ängstlich...
  • Katze jedes 2te Wochende einen Tag allein..?

    Katze jedes 2te Wochende einen Tag allein..?: Hallo, ich überlege mir derzeit 2 Bengalkatzen anzuschaffen, allerdings beschäftigt mich ob es für die Katzen zumutbar wäre wenn ich jedes zweite...
  • Hallo die 2te

    Hallo die 2te: Hallo Undzwar geht es darum ich habe einen Kater er ist nun 5 Monate Und ca 3 monate bei mir Ich habe mir grade ebend eine Katze gekauft ca 8...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Kitten zum ersten mal

    Kitten zum ersten mal: Hallo, ihr lieben. Vielleicht, hat hier ja jemand einen Rat für mich? Meine Horst (1jahr und 2monate) und meine Däumelinchen (1jahr)haben vor...
  • Ähnliche Themen
  • 2te Katze?

    2te Katze?: Hallo, ich würde gern jetzt doch noch eine zweite Katze dazuholen. Ich könnte auch eine haben, 4 monate alt. er ist seeeehr scheu und ängstlich...
  • Katze jedes 2te Wochende einen Tag allein..?

    Katze jedes 2te Wochende einen Tag allein..?: Hallo, ich überlege mir derzeit 2 Bengalkatzen anzuschaffen, allerdings beschäftigt mich ob es für die Katzen zumutbar wäre wenn ich jedes zweite...
  • Hallo die 2te

    Hallo die 2te: Hallo Undzwar geht es darum ich habe einen Kater er ist nun 5 Monate Und ca 3 monate bei mir Ich habe mir grade ebend eine Katze gekauft ca 8...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Kitten zum ersten mal

    Kitten zum ersten mal: Hallo, ihr lieben. Vielleicht, hat hier ja jemand einen Rat für mich? Meine Horst (1jahr und 2monate) und meine Däumelinchen (1jahr)haben vor...
  • Top Unten