2katzen,verschiedenste ansprüche und das geld?!

Diskutiere 2katzen,verschiedenste ansprüche und das geld?! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo! hab schon grad fleissig gesucht,aber irgendwie find ich kein patentrezept...wär schön, wenn ihr ein paar tips hättet...folgendes problem...

MontreuX

Gefällt mir
0
hallo!
hab schon grad fleissig gesucht,aber irgendwie find ich kein patentrezept...wär schön, wenn ihr ein paar tips hättet...folgendes problem:
unsre sushi, 4 jahre alt, frisst nur nassfutter in häppchen-/bröckchenform und dass auch nur wenn die bröckchen sehr klein sind und viel soße/gelee dabei ist...an fischsorten geht sie gar nicht...war auch für eine katze
nie ein problem....ABER:
wir haben zuwachs, ein 5 monate alter kleiner kerl der einfach nur fressen möchte, soviel wie möglich (darf und braucht er auch, da er nur am rumdüsen ist und ja auch noch ordentlich wachsen muss)...
da mein freund und ich als studenten nicht im geld schwimmen und auch noch ganz verfressene kaninchen haben, stellt sich uns das RIESENproblem- was solln wir füttern, damit beide auf ihre kosten kommen? :?

das futter soll gut für die 2 sein, darf aber nicht die welt kosten, und sollte möglichst in bröckchenform sein.
das meiste bröckchenfutter ist ja in so 100gr beutelchen, und bei dem bedarf den die zwei haben, müsst ich ja achwieviel beutelchen verfüttern...und dann darf ich ja pro tag schon ganz schön blechen....
400gr. dosen haben sich auch als wenig nützlich erwiesen, da den rackern, grade das häppchenfutter, dass es in den großen dosen gibt, so gar nicht mundet...was tun?::?

hat vielleicht jemand nen geheimtip? :(

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2katzen,verschiedenste ansprüche und das geld?! . Dort wird jeder fündig!

Munkel

Gefällt mir
1
Oh wei, mit Bröckchenen-in-Soße-Fanatikern hast Du's schwer, gutes und günstiges Futter zu finden. So eine Soßenzicke hab' ich auch Zuhause. Dazu kommt, daß diese Soßen-Sorten meist noch ungesunden Zucker enthalten. Versuche doch 'mal, etwas hochwertigeres Paté mit Wasser einzusuppen :wink:, vielleicht kannst Du sie davon bei langsamer Umstellung (altes + neues Futter mischen) überzeugen ?

Hochwertigeres Naßfutter muß nicht teurer sein. Eine gute Auswahl davon findest Du hier - klick - . Das ist meist kompakter und daher ergiebiger, d. h. die Katzen brauchen davon deutlich weniger, so daß sich der Preis dadurch relativiert.

Nadua

Gefällt mir
1
Habt ihr schon das Bozita im Tetrapack (Häppchen in Gelee) getestet? Mehr dazu hier: http://www.bozita.de/itemlist.asp?ID=18&SectionID=2

Die Zusammensetzung ist nicht so dolle, aber der Preis akzeptabel.

Ideal wäre natürlich, wenn ihr eure Diva umgewöhnen könntet auf anderes Futter. Falls ihr Interesse habt, lest euch mal www.savannahcats.de/futterumstellung durch. Da geht es zwar in erster Linie darum, wie man Katzen an Rohfleisch gewöhnt, aber viele der Tipps und Tricks kann man auch für den Umstieg auf andere Nassfuttersorten verwenden.

MontreuX

Gefällt mir
0
ich fänd ja so ein gelee/sößchen zum selbstanrühren nicht schlecht, aber sowas gibts ja nicht.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
vielleicht das lux????

webwire

Gefällt mir
1
hallo montreux!
habt ihr zufällig einen aldi-süd in der nähe? da gibt es ein nafu mit verschiedenen "versionen", das shah. das ist momentan das einzige mir bekannte futter, dass stückchen in gelee hat, aber keinen zucker enthält. eine 200g-dose kostet 0,35€ und da ich ja selber studentin bin und nicht geld wie heu habe, setz ich meinen herrschaften das auch öfters mal vor. :wink:
ansonsten kannst du noch die "vollwertflakes" von schmusy füttern, das sind beutelchen mit 100g inhalt, die aber leider auch um die 0,50€ kosten :?
naja, aber da ist wenigstens ordentlich soße bei :lol:
ansonsten gibt es auch noch die schon genannten tetra packs von bozita, die ca 0,90€ kosten (400g ?) und auch einigermaßen bezahlbar sind.
liebe grüße,

Gwion

Gefällt mir
3
Wasser zugeben? BARFen?

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
hallo montreux!
habt ihr zufällig einen aldi-süd in der nähe? da gibt es ein nafu mit verschiedenen "versionen", das shah. das ist momentan das einzige mir bekannte futter, dass stückchen in gelee hat, aber keinen zucker enthält. eine 200g-dose kostet 0,35€ und da ich ja selber studentin bin und nicht geld wie heu habe, setz ich meinen herrschaften das auch öfters mal vor. :wink:
ansonsten kannst du noch die "vollwertflakes" von schmusy füttern, das sind beutelchen mit 100g inhalt, die aber leider auch um die 0,50€ kosten :?
naja, aber da ist wenigstens ordentlich soße bei :lol:
ansonsten gibt es auch noch die schon genannten tetra packs von bozita, die ca 0,90€ kosten (400g ?) und auch einigermaßen bezahlbar sind.
liebe grüße,

bei aldi norde gibt es die normalen dosen (weiß nicht wieviel g da drinne ist eben die normalen großen dosen) lux das ist auch stückchen in gelee/Soße

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Sei sturer als deine Katzen und füttere konsequent, was DU für richtig hältst...
es ist noch kiene Katze vor einem gefüllten Napf verhungert udn gerade so ein kleiner Müllschlucker belebt das Futtergeschäft und die bereitschaft, auch mal ungeliebtes Futter zu fressen, wenn die alternative KEIN Futter zu fressen , ist....

Gwion

Gefällt mir
3
Naja .. treib's nur nicht zu weit, sonst verhungert die sture Mieze nicht, kriegt aber nen Leberschaden.

MontreuX

Gefällt mir
0
doch, könntest Du selbst machen, indem Du einfach etwas Patefutter mit Wasser oder ein wenig Hühnerbrühe flüssiger rührst, dass über den Rest Pate gekippt und auch Saucenfans futtern dann.
danke, euch allen!:-)

das is ne tolle idee und wird auch gleich realisiert!
werd jetzt gleich mal anständiges futter bestellen.bozita im tetrapack kommt auf jeden fall in den korb!;-)

moissanit

Gefällt mir
0
Beim Shah von Aldi Süd sind die Sorten Gelb, Orange und Lila mit Stückchen.

MontreuX

Gefällt mir
0
also, ich hab jetzt ne großbestellung gemacht....mit den sparpaketen und gutscheincode geht das ja preislich ganz gut;-)

neben viel spielzeug zum verstecken gibts in zukunft erstmal folgendes:

schmusy huhn 190g
" " rind 190g
grau schlemmertöpfchen 200g in verschiedenen sorten
bozita tetrapack rinderleber
animonda carny hühnchen+kaninchen 200g
cosma truthahn in jelly 170g
" " lachs in jelly 170g
almo nature bio pate

und weils unsre große so liebt, als kleines häppchen für ab und zu ;-)
animonda cuisine ente+wild in käse
geflügel+shrimps
käserollis :lol:

und für nachts/zwischendurch TROFU:
precept feline growth huhn
orijen
jeweils zusammengemischt und mit ein paar
perfect fit kitten huhn teilchen, auf das fahren sie nämlich sooooo ab...8)

also, wird jetzt ordentlich umgestellt damit die herrschaften in zukunft satt werden, gesund bleiben, der kleine ordentlich wächst und uns nicht mehr 4x am tag mit dem "geruch" seiner hinterlasenschaften in den wahnsinn treibt....::bg

werd versuchen das futter jeweils in leckere stückchen zu modelieren und im falle eines falles mix ich noch en bisschen soße zusammen, irgendwie krieg ich die zwei schon rum :twisted:8)

hab beim kauf die hier geposteten grundregeln und fütterungsempfehlungen (gr/tier/tag) versucht zu berücksichtigen. und zB mit 2x 200gr am tag für die beiden komm ich mit teilweise einem euro ja sehr günstig weg....mal sehn...meint ihr, die auswahl ist soweit in ordnung und gesundheit, sättigung und wachstum zuträglich?

achja, sha haben wir schon soooooo oft probiert, aber sushi frissts absolut nicht...da frisst sie lieber den kaninchen das futter weg ::?

Thema:

2katzen,verschiedenste ansprüche und das geld?!

Top Unten