snowder
- Gefällt mir
- 0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich zwar schon durch viele Eurer Beiträge gewühlt aber ich muß jetzt doch mal unser Problem schildern in der Hoffnung, einen guten Tipp zu bekommen...
Also...unsere Kiwi ist mittlerweile fast 21 Jahre alt (in unserem Haushalt seit 17 Jahren) und nie hatten wir großartige Probleme mit ihr - einfach eine einmalige Musterkatze! Seit einigen Monaten zeigt sie nun altersbedingte Veränderungen wie Schwerhörigkeit, großer Durst, Probleme beim Erreichen
höherer Stellen und auch mal eine Blasenentzündung. Alles in allem - Pillepalle. Wir haben in der Wohnung verschiedene Hilfen zum Hochklettern aufgestellt und haben natürlich auch den Tierarzt konsultiert, der ein unauffälliges Blutbild und einen sehr guten Gesamtzustand der Katze attestierte. Einzig ein bedenklicher Zahnstein wurde festgestellt aber natürlich wollen wir unsere Omi nicht in Narkose legen. Es wirkt auch nicht so, als hätte sie irgendwelche Schmerzen. Unser Problem ist, daß Kiwi seit etwa 4 Monaten nachts unruhig umhergeistert und wir keine Nacht mehr schlafen können. Sie kratzt am Bett, kommt aber nicht reingeklettert. Ich stehe dann auf, gebe ihr was zu essen und nach ca. 2 Stunden kommt sie wieder und macht Krach. Und sie miaut laut, was sie früher nie gemacht hat (wir dachten immer, sie kann gar nicht "sprechen"). Tagsüber schläft sie dann und ruht sich wahrscheinlich von der Nacht aus
- wir allerdings müssen arbeiten und sind wie gerädert. Der TA hat uns erstmal Gabapentin 100mg gegeben; da gebe ich ihr abends eine Kapsel. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß das irgendwas bewirkt. Natürlich werde ich demnächst doch nochmal beim TA vorstellig werden, würde aber gerne wissen, ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.
Vielen lieben Dank schonmal!
Kerstin
ich habe mich zwar schon durch viele Eurer Beiträge gewühlt aber ich muß jetzt doch mal unser Problem schildern in der Hoffnung, einen guten Tipp zu bekommen...
Also...unsere Kiwi ist mittlerweile fast 21 Jahre alt (in unserem Haushalt seit 17 Jahren) und nie hatten wir großartige Probleme mit ihr - einfach eine einmalige Musterkatze! Seit einigen Monaten zeigt sie nun altersbedingte Veränderungen wie Schwerhörigkeit, großer Durst, Probleme beim Erreichen

Vielen lieben Dank schonmal!
Kerstin