2 x erbrochen heute Morgen.....was soll ich machen?

Diskutiere 2 x erbrochen heute Morgen.....was soll ich machen? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ihr lieben! ich weiß...einige werden sagen, ich mache mir schon wieder zu viele sorgen. aber trotzdem brauche ich eure tips und antworten...

silkepetra

Gefällt mir
0
ihr lieben!

ich weiß...einige werden sagen, ich mache mir schon wieder zu viele sorgen.
aber trotzdem brauche ich eure tips und antworten.

heute morgen bin ich munter geworden...da hörte ich auf einmal so ein"fauchen"...wenn eine katze grad erbricht.
ich bin aufgestanden und habe gesucht, aber nix gefunden.
minni saß allerdings da und hat "geschlabbert"....also war klar, daß minni es war.

dann habe ich auf dem
sessel ein paar winzige spritzer weißen schaum gefunden...sonst nix.

minni war auch ganz normal.
sie hat auf ihr futter gewartet...sie hat auch normal gefressen.
nach ca. 5 minuten hat sie wieder gewürgt und es kam das gesamte trockenfutter incl. etwas flüssigkeit raus.

dann hat sie gespielt und ist auf´m büroregal rumgelaufen...hat mit mir gekuschelt und geschmust....also normal.

sie ist nach ner viertel stunde wieder in die küche...hat den rest ihres trockenfutters gefressen und noch ein bissel von ihrem naßfutter.

wieder etwa 5 minuten später kam auch DAS wieder komplett raus, mit etwas flüssigkeit.

nun habe ich das futter weggestellt.

sie schläft jetzt zwar...ist aber nicht außergewöhnlich, weil sie um diese zeit bis mindestens mittags immer schlafen.
fieber hat sie keins und ist (bisher) völlig normal.

was soll ich jetzt machen:
soll ich das futter wegstellen, ihr heute nix mehr geben.....soll ich sie erstmal nur beobachten.....soll ich mit ihr direkt zum tierarzt?

sie macht auf mich nicht den eindruck, als wenn es ihr schlecht ginge.
ich würde selbst auch sagen, daß ich nicht direkt zum tierarzt muß....aber ich kenne das mit dem erbrechen bei ihr gar nicht...deshalb frage ich euch nach rat.

vielen dank für eure antworten...

02.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 x erbrochen heute Morgen.....was soll ich machen? . Dort wird jeder fündig!

Prinzi

Gast
also meiner macht das auch öfters, vorallem, wenn er sich übefressen hat. gestern habe beide gekotzt, da sie frisches katzengras bekommen hatten.
sind deine freigänger evtl. hatten sie auch gras?

ich würde mir da keine großen sorgen machen. futter wegstellen und weiter beobachten, dürfte erstmal langen.
katzen brechen halt :wink:

silkepetra

Gefällt mir
0
danke schonmal für deine antwort.

nein...meine beiden sind reine wohnungskatzen.
ich habe auch keine neuen pflanzen oder katzengras oder so.

Moo

Gast
Ich vermute, sie hat sich entweder einen Infekt eingefangen oder irgendwas falsches gefressen. Wenn sie sonst völlig normal ist, gib ihr bis heute abend nichts mehr, dann eine kleine Portion. Wenn sie das immer noch sofort erbricht und das am nächsten Morgen auch noch tut, würde ich morgen zum Tierarzt gehen.

kimi666

Gefällt mir
1
Dann würde ich noch etwas abwarten, wenn es ihr sonst gut geht.

Durchfall oder so hat sie nicht?

Mal eine ganz doofe Frage, da bei uns auch immer einige Leute kommen und sagen, die Katze hätte kein Fieber: Wie zum henker messt ihr das?

Prinzi

Gast
creme auf den thermometer und rein in den po. ich setze mich dazu leicht auf prinz. er lässt mich alles machen.

damals als er kratzbürtsig war, hab ich ein handtuch drüber gerworfen, freund vorne etwas fixiert und ich hinten gemessen. war bei krankhet einfach den stress wert und ja nur ne minute so lange das messen brauchte.

also wie gesagt, beobachten, später füttern und fals es erneut auftritt morgen dann zum TA.

gute besserung!

Moo

Gast
Mit so einem schnell messenden Fieberthermometer (Babythermometer).

kimi666

Gefällt mir
1
Aber bitte erzählt mir, dass ihr ein extra Arsch-Katzen-Termomether habt 8O

Bitte!

Moo, bei dir auch in den Hintern?

Prinzi

Gast
vieleicht hat das teil von moo ja auch wechselbare stöpsel für vorne, so wie die ärzte ::?

Moo

Gast

kimi666

Gefällt mir
1
Vom Prinzip her funktioniert auch das Ding für die Ohren.

Aber schön, das ihr nicht die Gleichen benutzt.
Das wäre sonst auch etwas gruselig.

Wir haben übrigens in der Klinik Schutzhüllen und normale Termomether ::w

Moo

Gast
Aber heiße Ohren sind bei Katzen ja nicht wirklich ein Anzeichen für Fieber.
Und direkt ans Trommelfell zu kommen wird bei Katzenohren schwer.

Börks, na danke :lol:

Wobei das eigentlich auch völliger Blödsinn und rein gefühlsbedingt eklig ist, wenn man das Teil hinterher anständig desinfiziert, dürfte da auch nichts passieren.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2

Das wäre sonst auch etwas gruselig.

funktionieren tus schon, aber es misst nicht genau
Die sicherste Methode ist und bleibt eben im After zu messen.
Sag bloss, das kennt ihr bei deinem TA nicht?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo silke::w::w

ich weiß...einige werden sagen, ich mache mir schon wieder zu viele sorgen.
aber trotzdem brauche ich eure tips und antworten.
Sicher nicht, dazu sind wir ja da.

ich würd mal sagen, nachdem jetzt der Fellwechsel voll im Gang ist, dass sie viele Haare im Magen hat.
Versuch mal ein Stückchen Butter oder frisches Gras (ich nehm mom das vom Garten)
Meine kotzen momentan auch etwas, nach der Grasmahlzeit ist alles wieder gut.
Fellknäuel mit Schaum wird ausgespuckt.::w

kimi666

Gefällt mir
1
Sag bloss, das kennt ihr bei deinem TA nicht?

Ich zitier mich mal kurz selbst:

Ich find diese Ohrmesser für den privaten Gebrauch aber prinzipiell schon ok, ich bezweifle nämlich das die meisten bei ihren eigenen Katzen Temperatur messen können. (Sagen auch viele, und für eine Einschätzung reicht es aus)

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Je nach Katze ist es auch nicht so einfach.

Mette müßte ich vorher mit Chloroform betäuben, sonst würde ich es nicht überleben.:(

Bei den Maine Coones und bei Tom sind die Chancen schon größer, aber Mika ist auch schon mal mit dem Fieberthermometer im Hintern durchs Arbeitszimmer galoppiert. Es war das Ende für dieses Fieberthermometer, denn es fiel raus und war kaputt. Manchmal ist man bei aller Erfahrung nicht darauf gefaßt, wie aus einer sanften Katze ein reißender Tiger werden kann.

Mackie

Mackie

Gefällt mir
0
dann habe ich auf dem sessel ein paar winzige spritzer weißen schaum gefunden...sonst nix.

minni war auch ganz normal.
sie hat auf ihr futter gewartet...sie hat auch normal gefressen.
nach ca. 5 minuten hat sie wieder gewürgt und es kam das gesamte trockenfutter incl. etwas flüssigkeit raus.
[...]
Tjo, also da sie ja recht fidel war und wir ja gerade im Fellwechsel sind (ja, auch wir Menschen! ::bg), klingt das so, als ob ein Haarballen querlag/-hing/-steckte usw. Das wäre zumindest eine Erklärung für die Schaumspritzer. Hat sie eigentlich Bauchschmerzen (gehab)?

Dass das anschließend sofort erstürmte Futter wieder retour ging, ist ja meistens leider normal.

Na hoffentlich kann die Maus nachher ein bisschen fressen und behält es auch drin. :)

Thema:

2 x erbrochen heute Morgen.....was soll ich machen?

2 x erbrochen heute Morgen.....was soll ich machen? - Ähnliche Themen

• Luna hat heute erbrochen ! Ist das ab und zu normal ?

Luna hat heute erbrochen ! Ist das ab und zu normal ?: Hallo, Ihr Lieben ! Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage.Aber wir haben Luna und Minni noch nicht soooo lange, deshalb kennen wir uns...
  • Merlin hat heute schon zweimal erbrochen

Merlin hat heute schon zweimal erbrochen: Merlin hat heute schon sechsmal erbrochen Liebe Foris, bitte gebt mir einen Tipp. Meine Tierärztin macht erst um drei Uhr nachmittags auf, jetzt...
  • Pina hat heute Nacht erbrochen und hat Durchfall :(

Pina hat heute Nacht erbrochen und hat Durchfall :(: Nachdem ich heute morgen ein Häufchen Erbrochenes ausgerechnet auf dem kleinen weißen Teil des Teppichs :evil: gefunden habe, weiß ich jetzt von...
  • Paulchen hat heute Nacht erbrochen ...

Paulchen hat heute Nacht erbrochen ...: Heute Nacht, ich war grad im Bett, hör ich aus dem Wohnzimmer dieses charakteristische Würgegeräusch, dass mich gleich wieder hellwach werden und...
  • Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit

Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit: Hallo Zusammen, zur Zeit beschäftigen mich meine Miezen mehr als sonst, dieses Mal ein bisschen ein unangenehmeres Thema :sick: Mein beiden...