2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich?

Diskutiere 2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Würde Bärchen und Mausi gerne 2x firstin der Woche (pro Tag 240 g. pro Katze) mit rohem Rindfleisch füttern. Geht das? LG Karin
Karin61

Karin61

Gefällt mir
42
Würde Bärchen und Mausi gerne 2x
in der Woche (pro Tag 240 g. pro Katze) mit rohem Rindfleisch füttern. Geht das? LG Karin

08.01.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Hallo Karin, ich schiebe dich mal wieder nach oben.

Wir barfen den Hund aber das ist viel einfacher.

Als nicht Fachfrau würde ich auf egal tippen. Aber vielleicht melden sich noch Katzenbarfer.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
49
Bin da auch nicht der Profi, aber die alte Regel 20% ohne Suppies ist hinfällig
Da du regelmäßig Roh in Menge des Tagesbedarfs geben möchtest solltest du unbedingt supplementieren
Kauf dir Fertig-Sups dann hast du keinen solchen Aufwand mit berechnen etc. Wenn du dann verschiedene abwechselst bist du relativ sicher nix zu übersehen

Grundlegend ist es immer rstsam sich in das Thema einzulesen

Rosi

Rosi

Gefällt mir
135
Nein, ohne Supplemente würde ich das nicht tun. Früher sagte man, man kann bis zu 20 % der Wochenmahlzeit roh ohne Supplemente geben, aber mittlerweile ist man zu dem Schluß gekommen, dass auch das nicht gut ist. Fakt ist, dass bei jeder dieser Mahlzeiten wichtige Vitamine, Spurenelemente, Mineralien fehlen.

Wenn du das regelmässig füttert, solltest du auf jeden Fall supplementieren. Nimm doch eine Fertigmischung.

dagi

Gefällt mir
0
Hallo Karin
schau dich doch dort ich-bin-ein-Link mal um.
Ich persönlich würde schon dem Fleisch einige Kleinigkeiten zufügen um Mineralien und Vitamine in annähernd richtige Verhältnisse zu bekommen.

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
21
Nein, geht nicht...
2 Tage die Woche ist schon ganz ordentlich. Da muss auf jeden Fall supplementiert werden.
Ich empfehle dir da auch Fertigmischungen, wie z.B. Felini Complete oder auch Easy Barf (die ist aber nicht komplett "fertig").
Sonst fehlt einfach viel zu viel.

Fertigfutter enthält eher viel Phosphor und durch das zusätzliche rohe Fleisch verschiebt sich das Calcium-Phosphor-Verhältnis zu sehr und so können Nierenerkrankungen begünstigt werden.
Daher sollte auch bei kleinen Mengen Rohfleisch wenigstens Calcium supplementiert werden, um das Ca/P-Verhältnis auszugleichen.

Thema:

2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich?

2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich? - Ähnliche Themen

• Kitten frisst 800g Nassfutter pro Tag

Kitten frisst 800g Nassfutter pro Tag: Hallo ihr ::w Also ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber Kitten hatten wir nie. Bin vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen und wurde von...
  • Wie viel Nassfutter pro Tag bei einem Kater?

Wie viel Nassfutter pro Tag bei einem Kater?: Hallöchen ::w ich wollte mal wieder etwas fragen: Da ich auf den ganzen Seiten im Internet keine klare, eindeutige Antwort finde, habe ich...
  • Wieviel Futter(g) pro Tag bei Jungtier?

Wieviel Futter(g) pro Tag bei Jungtier?: Guten Tag meine Frage wäre recht simpel. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Katers, dieser ist gerade 4 Monate alt geworden. Er ist ein...
  • wieviel futtermenge für ein kitten am tag

wieviel futtermenge für ein kitten am tag: hallo wollte mal fragen wieviel futter für ein kitten am tag ausreicht sie ist erst fast 1stunde bei mir und frisst echt klasse meine lila,will...
  • 1,5 Tage alleine - wie viel Futter da lassen?

1,5 Tage alleine - wie viel Futter da lassen?: Hallo! Wir wollen zum ersten Mal seit wir Katzen haben eine Nacht weg fahren ohne Katzensitter. Ich glaube jetzt nicht dass sie verhungern wenn...