2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich?

Diskutiere 2 Tage Barfen ohne Supplementierung möglich? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Würde Bärchen und Mausi gerne 2x firstin der Woche (pro Tag 240 g. pro Katze) mit rohem Rindfleisch füttern. Geht das? LG Karin
Karin61

Karin61

Gefällt mir
42
Würde Bärchen und Mausi gerne 2x
in der Woche (pro Tag 240 g. pro Katze) mit rohem Rindfleisch füttern. Geht das? LG Karin

08.01.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Hallo Karin, ich schiebe dich mal wieder nach oben.

Wir barfen den Hund aber das ist viel einfacher.

Als nicht Fachfrau würde ich auf egal tippen. Aber vielleicht melden sich noch Katzenbarfer.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
49
Bin da auch nicht der Profi, aber die alte Regel 20% ohne Suppies ist hinfällig
Da du regelmäßig Roh in Menge des Tagesbedarfs geben möchtest solltest du unbedingt supplementieren
Kauf dir Fertig-Sups dann hast du keinen solchen Aufwand mit berechnen etc. Wenn du dann verschiedene abwechselst bist du relativ sicher nix zu übersehen

Grundlegend ist es immer rstsam sich in das Thema einzulesen

Rosi

Rosi

Gefällt mir
135
Nein, ohne Supplemente würde ich das nicht tun. Früher sagte man, man kann bis zu 20 % der Wochenmahlzeit roh ohne Supplemente geben, aber mittlerweile ist man zu dem Schluß gekommen, dass auch das nicht gut ist. Fakt ist, dass bei jeder dieser Mahlzeiten wichtige Vitamine, Spurenelemente, Mineralien fehlen.

Wenn du das regelmässig füttert, solltest du auf jeden Fall supplementieren. Nimm doch eine Fertigmischung.

dagi

Gefällt mir
0
Hallo Karin
schau dich doch dort ich-bin-ein-Link mal um.
Ich persönlich würde schon dem Fleisch einige Kleinigkeiten zufügen um Mineralien und Vitamine in annähernd richtige Verhältnisse zu bekommen.

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
21
Nein, geht nicht...