2 tage alte kitten

Diskutiere 2 tage alte kitten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo, ich habe vor ein paar Wochen eine trächtige Katze gefunden, und lies sie ihre kitten in unserer scheune zur firstWelt bringen. nun sind sie...

katzenwelt

Registriert seit
14.04.2014
Beiträge
4
Gefällt mir
0
hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine trächtige Katze gefunden, und lies sie ihre kitten in unserer scheune zur
Welt bringen.
nun sind sie 2 tage alt und ich weiß nicht wann man sie anfassen darf ...
(die mutterkatze ist sehr schmusig und genießt meinen Aufenthalt ( so fühlt es sich an ), und als mein Vater gerade in die scheune kam , fauchte die mutterkatze und stellte sich vor mich)
kann mir jemand helfen ?
wär sehr nett
LG
 
17.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 tage alte kitten . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi und Herzlich Willkommen hier!

Hast du denn herumgefragt, wem die Katze gehören könnte? Wenn sie so schmusig ist und sich anfassen lässt hat oder hatte sie eine Zuhause! d.h. vielleicht sucht sie jemand gerade verzweifelt.

Eine Fundkatze darf man nicht einfach so behalten!

Die Kleinen sollten möglichst jeden Tag gewogen werden um dzu kontrollieren, ob es ihnen gut geht oder ob sie z.B: zugefüttert werden müssen.

Wie soll es denn mit der Katze und ihren Wurf weiter gehen, falls sich der Besitzer der Katze nicht meldet? Wollt ihr alle Kitten behalten? Wie viele Kitten sind es denn? Nur die Mutterkatze behalten? Was sagen denn deine Eltern dazu?

Wie sieht es denn mit dem finanziellem aus? Könnt ihr die Mutterkatze kastrieren lassen (Kosten ca. 100 Euro) und die Kleinen entwurmen und impfen lassen (ca. 70 Euro pro Kitten)?

freundlicher Gruß

Christine
 

katzenwelt

Registriert seit
14.04.2014
Beiträge
4
Gefällt mir
0
danke das sie sich so schnell gemeldet haben
sie kommt höchst wahrscheinlich von unseren Nachbarn ( eine Bauern Familie, die viele Katzen auf dem Hof halten, und mich schon mal beim vorbei laufen gefragt haben ob ich Interesse an kätzchen hätte)
ich kann heute schnell zu ihnen gehen und fragen ob es ihre Katze ist und dann alles mit der Familie besprechen...
also wäre es kein Problem wenn ich die kitten anfassen und wiegen würde ?
 

katzenwelt

Registriert seit
14.04.2014
Beiträge
4
Gefällt mir
0
und es sind 4 kitten
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi,

die Katzen sollten täglich ganz kurz (!!) aus dem Nest genommen werden um sie zu wiegen. am besten du nimmst die Küchenwaage direkt in den Stall mit und wiegst dort.

Versuche dabei die Mutter möglichst wenig zu stören, sie soll sich dort sicher fühlen und den Wurf nicht umsiedeln, weil sie sich dort nicht sicher fühlt.

Das alles bringt aber nichts, wenn du nicht mit den Kleinen zum Tierarzt gehen kannst, falls es nötig wird.

Besprich also bitte auch dringend mit deinen Eltern, ob sie Tierarztkosten übernehem würden!

Wenn die Kleinen etwas älter sind solltest du dich täglich um sie kümmern, damit sie den Menschen kennen lernen, schmusig werden und somit gut vermittelbar.

Wenn die Kleinen ca. 5-6 Wochen alt sind und auf festes Futter umgestellt worden sind muss die Mutterkatze dringend kastriert werden, damit es nicht zu noch einen Wurf kommen muss.


Wie gesagt, besprich es in Ruhe mit deinen Eltern. Eine Wurf aufzuziehen macht zwar Spaß, wird aber auch schnell teuer (Futterkosten, Impfkosten), wenn man es richtig macht.

Besprich aber auch mit dem Nachbarn, ob das seine Katze ist und ob du dich um sie kümmern darfst, bzw ob er sie dir schenkt wenn deine Eltern damit einverstanden sind!

Christine
 

katzenwelt

Registriert seit
14.04.2014
Beiträge
4
Gefällt mir
0
ich danke ihnen herzlich für die informations reiche nachrichten
ich werde versuchen es bestmöglich zu meistern
vielen dank
 
Thema:

2 tage alte kitten

2 tage alte kitten - Ähnliche Themen

  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt

    Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt: Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps. Morgen bekomme ich 4 Kitten die dann gerade mal 5 Tage alt sind. Die Mutter war wohl sehr geschwächt nach...
  • kitten 4 tage alt

    kitten 4 tage alt: ich habe mal eine frage. ist das zu wenig wenn die kitten pro tag unter 10 gr. zu nehmen eine nimmt sogar nur 4-6g zu
  • Hilfe bei knapp 4 Tage altem Kitten

    Hilfe bei knapp 4 Tage altem Kitten: Hallo, eine Freundin meiner Tochter hat ein Kätzchen ( Neugeborenes) von ihrem Ausbildungsplatz mit gebracht. Das Kitten war grade ein paar...
  • 5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!

    5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!: Hallo ihr Lieben! Vor 6 Tagen hat eine Streunerkatze am Bauernhof unserer Großeltern 6 Junge bekommen. 1 Kleines war schon von Geburt an kleiner...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt

    Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt: Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps. Morgen bekomme ich 4 Kitten die dann gerade mal 5 Tage alt sind. Die Mutter war wohl sehr geschwächt nach...
  • kitten 4 tage alt

    kitten 4 tage alt: ich habe mal eine frage. ist das zu wenig wenn die kitten pro tag unter 10 gr. zu nehmen eine nimmt sogar nur 4-6g zu
  • Hilfe bei knapp 4 Tage altem Kitten

    Hilfe bei knapp 4 Tage altem Kitten: Hallo, eine Freundin meiner Tochter hat ein Kätzchen ( Neugeborenes) von ihrem Ausbildungsplatz mit gebracht. Das Kitten war grade ein paar...
  • 5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!

    5 Tage altes Kitten nimmt rapide ab!: Hallo ihr Lieben! Vor 6 Tagen hat eine Streunerkatze am Bauernhof unserer Großeltern 6 Junge bekommen. 1 Kleines war schon von Geburt an kleiner...
  • Top Unten