2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

Diskutiere 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo. ich hab da mal ne frage... wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...

m.deluxe

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
hallo.
ich hab da mal ne frage...
wir haben vor ca. 2 wochen 2 kleine katzen bekommen... der wo wir die her haben meinte sie wären sauber...

naja sie gehen auch auf ihr klo,aber nur manchmal...

ich mach mal nen paar angaben:
katze: 2
alter: 13-14 wochen
geschlecht: männchen und weibchen
rasse: main coon- hauskatzen mix
katzenklo: 2 ein kleines offenes und ein großes mit dach
standort: in der küche
wo sie am liebsten
hinmachen: sie haben schon in den blumentopf, auf ein handtuch, teppich, in ihren katzenkorb und in die ecke der küche gemacht.
gepinkelt haben sie aufs bett und auf plastiktüten, gelbe säcke...

ob beide es sind weis ich leider nicht, hab nur mal die eine gesehen...
die beiden haben auch ein bisschen durchfall nicht sehr flüssig, sondern eher breiig... die katzen haben wir von einem bauernhof, der besitzer meinte das sie trockenfutter mit nassfutter gemischt bekommen, sowie auch katzenmilch mit kuhmilch gemischt...

habe aber gelesen das trockenfutter nicht gut sein soll als auch kuhmilch... geben wir denen auch nicht mehr...
also nur noch nassfutter,milch und wasser
der durchfall war dann auch fast weg... nur sie gehen ja auch auf tische,schränke und da hab ich eben gesehen das sie auch an unser essen rangehen... habe alles sicher verstaut...

wisst ihr warum sie mal in ihr klo gehen und manchmal irgendwo hin machen
ich habe auch schon gesehen das er gezielt in sein katzenkörbchen gegangen ist und dort reinpinkeln wollte... da hab ich ihn ganz schnell in sein klo gesetzt...

ware genz toll wenn mir wer helfen könnte... oder jemand mir sagen könnte wie ich das in den griff bekommen kann

danke
 
01.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo . Dort wird jeder fündig!
ysieben

ysieben

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
2.314
Gefällt mir
0
also ich hab ja wirklich nicht viel Ahnung, da ich selbst erst seit 1 Monat Dosine bin.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, stehen beide KaKlo in der Küche. da würd ich schon mal eines umstellen.

Blumentopf kenn ich auch, das hat meiner auch am anfang gemacht und der andere hat mir auf die Decken gepieselt.

Bei mir hat geholfen, die Hauben ab zu machen, und die Decken zu entfernen.
Und dann kommt meistens von den anderen der Hinweis, die Streu mal zu wechseln (logischerweise erst mal nur in einem).
Gesundheiliche Probleme solltest Du auch in Erwägung ziehen.

Ich denke, es gibt hier noch ein paar Foris, die sich besser damit auskennen und Dir den einen oder anderen Tipp geben können.
Drück Dir die Daumen, daß Du das hin bekommst:wink:
 

m.deluxe

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
also das streu hab ich schon gewechselt... das war ihnen egal....
gehen in beide ab und an
 

Djamila

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
1.073
Gefällt mir
3
Und, nachdem es sich noch um Katzenbabies handelt, ist es vorteilhaft, mehrere kleine Klos an strategisch wichtigen Orten aufzustellen. So kleine Katzen vergessen schon mal, rechtzeitig loszugehen und erleichtern sich dann auf der nächstbesten Gelegenheit.

Die Klos kannst Du selbstverständlich nach und nach wieder entfernen. Katzen schätzen es gar nicht, wenn Klo und Futterstelle zu dicht beieinander liegen. Für die Blumentöpfe würde ich raten, große Kieselsteine auf die Blumenerde zu legen, denn Blumenerde wird zu gerne als Klo mißbraucht (auch von erwachsenen und an sich stubenreinen Katzen).

Wenn die Kleinen vom Bauernhof kommen, kann es auch sinnvoll sein, die Katzenstreu für die erste Zeit mit Gartenerde zu mischen, aber auch das kannst Du reduzieren, bis nur noch normale Streu im Klo ist.
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hi,

lass doch einfach mal die Milch komplett weg - vielleicht vertragen die auch keine Milch und haben deswegen den Durchfall.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du insgesamt 4 Katzen?
2 grosse und jetzt noch die zwei kleinen oder?? ::?

Wieviele Klo's habt ihr jetzt insgesamt? ::?

Bei so kleinen Katzen, die auch noch vom Bauernhof kommen, hilft vielleicht wirklich nur konsequent ins Klo setzen wenn sie mal wieder irgendwo hin kacken.
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Bei so kleinen Katzen, die auch noch vom Bauernhof kommen, hilft vielleicht wirklich nur konsequent ins Klo setzen wenn sie mal wieder irgendwo hin kacken.
Vielleicht hilft es auch die Katzentoilette nicht ganz so super sauber zu halten damit die kleinen riechen wo sie hinmüssen. Ansonsten sollte die Katzentoilette möglichst an einem ruhigem Ort stehen wo nicht viel Betrieb und kein Durchgangsverkehr ist.
 

dany87

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
364
Gefällt mir
0
die beiden haben auch ein bisschen durchfall nicht sehr flüssig, sondern eher breiig...
also, da ich ja geschädigt bin würde ich sie auf jedenfall auf giardien usw untersuchen lassen, da sie ja noch so klein sind. beim ta eine kotprobe von ca 3 tagen abgeben der schickt das ins labor und da wird so ein koplettpaket getestet. halte ich für sehr wichtig...

hab mal gehört das katzen sich aussuchen wo sie auf klo gehen möchten. versuch doch mal ein klo da hinzustellen wo sie hin machen zb da wo das körbchen steht.

lg
 

m.deluxe

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
also sollte ich die toilette ins wohnzimmer stellen?!
da machen sie am meisten hin...

habe insgesammt 4 katzen.2 große und jetzt sind noch die keinen dazu gekommen.die großen teilen sich ohne probleme ein klo und für die kleinen haben wir noch zwei stück...

ja das mit giardien hab ich hier auch schon gelesen.mein ta hat nur grade urlaub...:(
sind giardien eigentlich auf menschen übertragbar??

schon mal vielen dank für die netten antworten...:lol:

ach und sollte ich die kleinen wenn ich sehe das sie machen dann in ihr klo setzen?

habe auch gelesen das man sie erst mal in einem zimmer lassen sollte...
ist das so gut?gewöhnen die sich dann nicht daran?
 

Nessi.L.

Registriert seit
24.07.2008
Beiträge
1.585
Gefällt mir
0
Hallo!
ja, giardien sind auch auf menschen übertragbar!
ich würde auch testen lassen!

4 katzen und 3 klos, richtig?
hmmmm ich würd vielleicht noch ein kleines holen...
(ich hab 4 katzen und 5 klos)

es kann sein,das sie nicht genau wissen wo das klo ist!

wie habt ihr das gemacht als ihr die kleinen bekommen habt?
zuerst das klo gezeigt??
 

m.deluxe

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
ja wir hatten sie erst mal im schlafzimmer das sie sich an die neue umgebung gewöhnen können und da haben wir sie vor dem klo rausgesetzt.sind dann da auch draufgegangen.nur nach so 2 tagen fing es an das die keinen eben durchfall bekamen und wir sie dann in die restliche wohnung verfrachtet haben.jetzt dürfen sie im bad, küche und wohnzimmer sein,das im schlafzimmer war nur so zur eingewöhnung,weil die großen ja nicht ins schlafzimmer dürfen...

naja vielleicht hole ich noch ein kleines klo.

hab jetzt die milch weggelassen und hoffe es wird besser.

die kleinen bekommen ja noch babyfutter aber ich hab gesehen das die auch an das fressen der großen gehen, kann es sein das die das nicht vertragen?
ist das eine andere zusammensetzung?
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
die kleinen bekommen ja noch babyfutter aber ich hab gesehen das die auch an das fressen der großen gehen, kann es sein das die das nicht vertragen? ist das eine andere zusammensetzung?
Du brauchst den kleinen nicht extra Babyfutter zu kaufen - die fressen eigentlich schon das von den Großen mit :wink: - die Zusammensetzung ist nur in Hinsicht des Fettgehalts (?) anders.

Die Darmtätigkeit von den Kleinen muss sich halt auch erstmal einpendeln.
 

Nessi.L.

Registriert seit
24.07.2008
Beiträge
1.585
Gefällt mir
0
Also ich gebe kaum kittenfutter....
die beiden kleinen futtern auch die ganze zeit schon bei den großen mit!
das ist nicht schlimm,wenn sie da mitfressen!
das einzige,was vielleicht im kittenfutter anders ist ist 1. der fettgehalt und das calcium!
das ist zb. im multifit junior!
aber wenn sie bei den großen mitmampfen, lass sie ruhig!
 

m.deluxe

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
ok danke das ist gut
war nämlich schondoof die kleinen und die großen getrennt zu füttern
 
Thema:

2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo

2 kleine kätzchen gehen nicht in ihr klo - Ähnliche Themen

  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • kleine Kätzchen pinkel überall hin

    kleine Kätzchen pinkel überall hin: Wir haben eine Katzenfamilie bestehend aus Mutter, 3 kleinen (11 Wochen alt) und dem Onkel-Kater, wir wohnen in einer grossen Wohnung, die Katzen...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ich habe einen kleinen Prinzen

    Ich habe einen kleinen Prinzen: Hallo ihr, Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2 x 1 Jahr alte Karter beide wurde kastriert. Sie sind leidenschaftliche freigänger gerade bei dem...
  • Ähnliche Themen
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • kleine Kätzchen pinkel überall hin

    kleine Kätzchen pinkel überall hin: Wir haben eine Katzenfamilie bestehend aus Mutter, 3 kleinen (11 Wochen alt) und dem Onkel-Kater, wir wohnen in einer grossen Wohnung, die Katzen...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ich habe einen kleinen Prinzen

    Ich habe einen kleinen Prinzen: Hallo ihr, Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2 x 1 Jahr alte Karter beide wurde kastriert. Sie sind leidenschaftliche freigänger gerade bei dem...
  • Top Unten