2 keine Katzen balgen sich öfters !

Diskutiere 2 keine Katzen balgen sich öfters ! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wie bereits vorgestellt haben wir nun 2 kleine Katzen im Haus (1x weiblich 1x männlich). Die beiden Spielen firstsehr viel zusammen und...

Roland

Registriert seit
22.05.2002
Beiträge
55
Gefällt mir
0
Hallo, wie bereits vorgestellt haben wir nun 2 kleine Katzen im Haus (1x weiblich 1x männlich). Die beiden Spielen
sehr viel zusammen und schlafen manchmal auch gemeinsam in Ihrem Bettchen. Aber immer öfters "raufen" sich die beiden auch, verkeilen sich ineinander und versuchen sich gegenseitig zu beissen. Bisher hat sich aber keiner der beiden was ernsthaftes getan.

Sollen wir, wenn es uns zu extrem erscheint dazwischengehen ?

Wie ist´s denn bei euren kleinen so ?

Grüße

Roland & Sabine
 
13.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 keine Katzen balgen sich öfters ! . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hallo Roland und Sabine,
nein ihr solltet nicht dazwischen gehen (solange kein Blut fließt :wink: ). Im Ernst, die brauchen das. Meine beiden sind jetzt 6 Monate alt und machen das immer noch. Meist gehen sie dann irgendwann von beißen zu gegenseitigem putzen über. Solche "Kämpfchen" sind ganz wichtig.

Viel Spaß weiter mit den beiden, die sind ja wirklich so was von niedlich!!
Martina, Batman und Miss Sophie
 

Angeline

Gast
Hallo Roland!
Wenn du das ganze Mal aus der Nähe betrachtest wirst du merken,dass es schlimmer ausschaut als es ist.
Bei meinen gibts so einen Showkampf auch öfters und anfangs hab ich mir immer Sorgen gemacht weil die Kleine gequietscht hat wie am Spiess,ist aber nie irgendwas passiert,weder Bisswunde noch sonst irgendwas.Obwohl Tinka damals noch ein Minibaby war und mein Kater Merlin ein Riese.
Also geniesse die Katzenshow und freu dich dass sie sich sonst so gut verstehen :wink:
 

Rocky&Lucky

Gast
ich würde sie auch in Ruhe "kämpfen" lassen; meine beiden sind jetzt 7 monate und wenn die sich verkloppen tönt das so als ob einer stirbt aber nach ein paar minuten haben sie sich wieder lieb :wink: und alles ist in bester Ordnung
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Roland,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Meistens sieht es schlimmer aus als es ist. Wenn meine Beiden sich "kabbeln" und jagen, dann sieht das auch auf den ersten Blick brutal aus, aber bei genauerem Hinsehen ist es nur "Spielerei".
Sollten natürlich die Fetzen fliegen oder die Zwei beißen sich richtig, was ich aber nicht glaube, weil die Beiden noch sehr klein sind, dann solltest Du dazwischen gehen. Aber nur, wenn die Beiden sich richtig weh tun. Aber das kann man ganz schnell raushören. Dann kreischen die Katzen ganz laut, beim Spiel hingegen sind die Geräusche meistens leiser.

Liebe Grüße
Monella
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Schließe mich an, nicht dazwischen gehen (es sei es wird total heftig). Alles gut beobachten...die zwei testen aus wer das sagen hat.
 

Netti

Gast
Ich würde auch nicht dazwischen gehen. Es kann Spielerei sein oder auch rangkämpfe. Das ist ganz normal.

LG Netti
 

Katzenfrau

Gast
..was meinst du was bei uns jeden Tag abgeht...meine Kleinen kenne ich fast nur als raufendes Fellknäul..da wird geknurrt, gebrummt, geschrien, gefaucht..und plötzlich liegen sie da und schlafen als wäre nix gewesen..
- alles nur Show :D

Liebe Grüsse
 

Sunny

Gast
Hallo Roland,

bei mir ist das auch so, ich ein Geschwisterpärchen das jetzt 2 1/2 Jahre alt ist und die kämpfen genauso auch mit Bissen, aber kaum eine viertelstunde später spielen oder schmusen sie miteinander! Das ist ganz normal! Wie die anderen auch schon gesagt haben.

Liebe Grüße
Julia
 

biene-maja

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
82
Gefällt mir
0
2 kleine Katzen balgen sich öfters!

Hallo aus Hamburg!

Auch ich bin seit 6 Wochen Frauchen von zwei wilden Dofkaterchen - fünf Monate alt -, die so heftig miteinander kämpfen, dass ich in größter Sorge war, aber bevor ich eingreifen konnte, lagen sie schon wieder einträchtig zusammen auf dem Kratzbaum und leckten sich gegenseitig das Fell. Inzwischen sehe ich das schon gelassener mit an - viel mehr Sorge bereitet mir, dass beide gegen jegliche Erziehungsmethoden resistent sind. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals Besuch zum Essen einladen kann, ohne dass die beiden Jungs auf den Tisch springen und sich dem "Futter" nähern...
Tja - man muss einfach gelassener werden...

Gruß von Biene-Maja
 
Thema:

2 keine Katzen balgen sich öfters !

2 keine Katzen balgen sich öfters ! - Ähnliche Themen

  • Katzen balgen sich ständig

    Katzen balgen sich ständig: hallo, da ich noch ein wenig unerfahren mit kleinen katzen bin, habe ich eine frage: unsere katzen (kater und katze sind beide 10 wochen alt)...
  • Katze greift Kind an

    Katze greift Kind an: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin hier neu , deshalb kurz zu meiner Person.. Ich bin Doreen, 39 Jahre alt und lebe mit meinen Söhnen Matthis (18) und...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Aportieren bei Katzen

    Aportieren bei Katzen: Hallöchen, ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei...
  • Die Millionste mit unsauberer Katze

    Die Millionste mit unsauberer Katze: Hallo zusammen, ich hoffe, hier Hilfe zu finden, denn weder Bücher noch das WWW haben mich bisher der Lösung des Problems näher gebracht. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen balgen sich ständig

    Katzen balgen sich ständig: hallo, da ich noch ein wenig unerfahren mit kleinen katzen bin, habe ich eine frage: unsere katzen (kater und katze sind beide 10 wochen alt)...
  • Katze greift Kind an

    Katze greift Kind an: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin hier neu , deshalb kurz zu meiner Person.. Ich bin Doreen, 39 Jahre alt und lebe mit meinen Söhnen Matthis (18) und...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Aportieren bei Katzen

    Aportieren bei Katzen: Hallöchen, ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei...
  • Die Millionste mit unsauberer Katze

    Die Millionste mit unsauberer Katze: Hallo zusammen, ich hoffe, hier Hilfe zu finden, denn weder Bücher noch das WWW haben mich bisher der Lösung des Problems näher gebracht. Die...
  • Schlagworte

    katzen balgen

    ,

    katzen balgen sich

    ,

    meine katzen balgen sich was kann man dagegen tun

    ,
    wie viel balgen ist normal bei kitten?
    , katzenkinder balgen ständig, kitten balgen, katze überschlägt sich beim balgen, katzen balgen sich nur, , , meine katzen balgen sich
    Top Unten