2 Katzen und ein Hamster!!!

Diskutiere 2 Katzen und ein Hamster!!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hi ihr! wollt mal was fragen: ich hab 2 total liebe katzen(benny und tiger)und noch nen hamster(krümel)!!ich wollte auf das aquarium(da wo mein...

Kätzin

Registriert seit
09.05.2006
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hi ihr!
wollt mal was fragen:
ich hab 2 total liebe katzen(benny und tiger)und noch nen hamster(krümel)!!ich wollte auf das aquarium(da wo mein hamster drin wohnt)ein gitter darüber
spannen.dann könnten die beiden in mein zimmer!!wäre das ok oder sollte ich das mit dem gitter lassen und die 2 katzen doch nicht in mein zimmer lassen??::? mir fällt nämlich gerade ein das ich in meinem zimmer sehr viel decko habe!!ich würde die 2 sowiso nur in mein zimmer lassen wennich auch dabei bin!!aber wenn ich hausis mache kann ich ja nicht schauen wo die jetzt sind weil ichdann die hausis immer unterbrechen muss!!
was meint ihr??
lg Marina
 
16.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Katzen und ein Hamster!!! . Dort wird jeder fündig!

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Hallo Marina::w

Ich würde sagen: Probieren geht über Studieren... Einfach ausprobieren...

Ich habe hier sechs Katzen und nen Hamster und mittlerweile ist der Hamster so ziemlich uninteressant für die Miezen geworden, halt weil sie ihn jederzeit begutachten können...
 

blue

Registriert seit
24.10.2005
Beiträge
544
Gefällt mir
0
Ich würde schauen,das die Katzen nicht in die Nähe des Hamsters kommen.
Unser hat es damals leider nicht überlebt,und er stand schon extra woanders.
 

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
Ich hatte auch schon Katzen und Hamster und Mäuse zusammen. Wichtig ist halt daß die Katze nicht an die Hamster drankommt. Ein Gitter durch das SICHER keine Pfote durchpasst ist wichtig.

Aber was ist: hausis? (dumm frag::? )
 

MrsT

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
66
Gefällt mir
0
für meine frühere Katze war mein Zwerghamster (der ähnelt ja ziemlich einer Maus) ziemlich uninteressant gewesen.

obwohl sie eine fleißige und auch erfolgreiche Mäusejägerin war!

ich denke auch, dass du das ausprobieren musst.
aber riskieren würde ich persönlich nichts. :?
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0

Ich tippe auf Hausaufgaben, oder?

Also hier leben auch 2 Katzen und ein Zwerghamster. Bisher gab es keine Probleme. Allerdings gab es mit dem Nachbarskater in der alten Wohnung ein Problem. Der kam ab und zu früher unsere Buffy besuchen und nun ja, da hats der Hamster nicht überlebt :cry: Kam eines Morgens runter und sie hatten es geschafft den Käfig runterzuschmeißen, obwohl der eigentlich fest stand ::?
Hamster war weg... Seitdem Steht der Hamster an einer Stelle, wo sie nicht dran kommen, aber sie interessieren sich auch gar nicht dafür.

LG

 

ClaudiS81

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Hallo Marina!

Also bei mir wohnen 2 Kitten und 5 Rennmäuse! Ich hab mir im Baumarkt einfach Sperrholzplatten in Größe des Aquas gekauft und mein Dad hat mir dann viele Löcher mit ca. 4cm Durchmesser reingesägt (gibts nen speziellen Aufsatz für die Bohrmaschine), von unten hab ich dann Hasendraht getackert und nun ist die Sache bombenfest!

Die Katzen liegen teilweise stundenlang auf dem Aqua und schauen von oben durch die Löcher!

Wenns is, kann ich Dir gerne mal ein Bild machen!

LG Claudia
 
Thema:

2 Katzen und ein Hamster!!!

2 Katzen und ein Hamster!!! - Ähnliche Themen

  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?

    Zwei Katzen. Eine gelangweilt. Dritte Katze?: Hallo. Ich bin neue hier im Forum und freue mich auf eure Antworten und Gedanken. Wir haben zwei Sphynx Katzen von 4 und 5 Jahren. Beide Katzen...
  • Dritte Katze - ja oder nein?

    Dritte Katze - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier der ein oder andere zu meiner Situation beraten könnte. Vielleicht geht es einigen...
  • Top Unten