2 katzen=2 klo´s???

Diskutiere 2 katzen=2 klo´s??? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; am dienstag bekomme ich ja noch eine neue katze *freu* ist wie in der vorstellung gesagt die schwester firstvon tigger.muss ich 2 klos haben dann...

tiny-jewel

Gast
am dienstag bekomme ich ja noch eine neue katze *freu* ist wie in der vorstellung gesagt die schwester
von tigger.muss ich 2 klos haben dann oder reicht eins? und noch was meint ihr das tigger wenn sie die neue katze riecht sich an ihre mutter errinnern kann? sie kommt ja direkt von der mama. ich hoffe die frage ist nicht zu lächerlich :oops: aber es interessiert mich einfach ;)

viele grüsse,jacky
 
09.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 katzen=2 klo´s??? . Dort wird jeder fündig!

Jenna

Gast
Hallo Jacky,

schön, dass eine zweite Katze bei dir einzieht!

Ich würde auf jeden Fall mindestens ein zusätzliches Klo aufstellen. Das eine, was bisher vorhanden war, wurde ja immer nur von deiner ersten Katze benutzt. Wenn nun eine zweite dies mitbenutzt, kann es passieren, dass deine erste Katze unsauber wird.

Eigentlich bin ich sowieso ein "Mehrklobefürworter" :wink: , weil ich es einfach angenehmer für Katzen finde, wenn sie mehrere Möglichkeiten haben, ihr Geschäft zu erledigen. Es gibt ja eine Regel, die besagt, man soll mindestens ein Klo mehr als Katze haben, das wären in deinem Falle also sogar 3.

Ich habe auch zwei Katzen und insgesamt sind 6 Katzenklos bei uns im Haus verteilt. Jedes wird genutzt und ich habe keine Probleme mit Unsauberkeit erlebt. Natürlich hängt die Anzahl der Klos auch von der Größe der Wohnung ab. Auf jeder Etage sollte aber mindestens ein Katzenklo stehen.

Viele Grüße

Jenna
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Jacky,

bezüglich der Anzahl der Katzentoiletten scheiden sich etwas die Geister. Manche halten es nach der Formel: 1 je Katze plus eine zusätzliche. Manche haben eine je Katze. Wir haben zwei Brüder, die gemeinsam hier eingezogen sind und wir haben nur eine Toilette. Das klappt auch ganz hervorragend, allerdings gibt es auch Fellnasen, die ihre eigene Toilette möchten, bzw. die streng nach kleinem und großem Geschäft trennen. Du kannst es ja erstmal mit einer Toilette probieren, passiert ein "Unfall" würde ich sofort eine zweite dazuholen.
 

spiky

Registriert seit
17.08.2003
Beiträge
107
Gefällt mir
0
Hi Jacky,

ich hatte vor kurzen auch das gleiche Problem, da ich erst eine Katze mit einer Toilette hatte und dann vor drei Wochen meine zweite dazu kam. Ich habe die ersten zwei Wochen zwei Toiletten aufgestellt, weil ich nicht wusste, ob der erste Kater den kleinen auf sein Klo lässt.
Aber versteh einer mal Katzen..... Beide sind vom ersten Tag an auf beide Klos gegangen.... Nun habe ich ein Klo weggestellt, so dass beide nur noch ein gemeinsames haben und es klappt weiterhin hervorragend. Ich hole aber auch drei bis vier Mal am Tag die Häufchen raus.... Muss dann ja auch sein....

Also dann viel Spaß mit deinem Neueinzug..... Das wird sicher spannend wie die beiden auf einander reagieren....

Gruß
Spiky
 

calimero

Registriert seit
30.09.2003
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo jackie,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Also ich würde auch noch eine zweite Toilette dazustellen. Zumindest mal für den Anfang. Denn manche Katzen sind sehr empfindlich, wenn es ums Katzenklo geht und wollen nicht auf eines gehen, wo eine andere Katze drauf geht. Wenn du dann aber siehst, dass beide Katzen da kein Problem mit einem Klo haben, kannst eins immer noch wegtun. Ich hab derzeit 2 Katzen und auch 2 Klos. Beide benutzen allerdings beide. Aber mir ist es lieber mit zwei Klos.

Gruß Claudia
 

cwalana

Gast
Mein Jojo und der Lukas haben von Anfang an nur ein Klo benutzt (Lukas ist ein halbes Jahr nach JoJo eingezogen).

JoJo ist im Juli gestorben, und Ende September ist Herr Urmel bei uns eingezogen.

Lukas und Urmel verstehen sich nicht übermäßig gut, aber sie benutzen ein Katzenklo.

Ich würd es zunächst mal mit einem Klo versuchen, wenn es das ist, was Du auch lieber möchtest. Wenn Du erstmal zwei aufstellst und sie dann auch beide benutzen, was passiert dann, wenn Du eins wieder wegnimmst?
 

Spirit

Registriert seit
01.11.2003
Beiträge
669
Gefällt mir
0
Ich habe auch 2 Katzen und 2 Klos. Wer welches benutzt kann ich nicht sagen, aber es werden auf jeden Fall beide genutzt.
Ich finde 2 Klos auf jeden Fall besser. Selbst wenn die Katzen sich nicht dran stören, dass ein andere schon drauf war. Es ist einfach so, dass die 2 Klos nicht so riechen, wenn sie den ganzen Tag nicht sauber gemacht werden als wenn alles in einem Klo liegen würde. So verteilt es sich auf 2 Klos und der Geruch hält sich in Grenzen. Un in 9 Stunden wo Frauchen auf der Arbeit ist, kann sich schon einiges ansammeln... :roll:
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich habe für meine beiden auch nur ein Klo, das klappt bisher ohne Probleme, si ewaren es ja auch immer so gewohnt. Aber die beiden sind auch Wurfgeschwister und dazu noch ein Herz und eine Seele :D

Hätte ich die beiden aber nacheinander bekommen, hätte ich wahrscheinlich aber auch 2 Klos aufgestellt, nur um sicherzugehen.
 

Jörg

Gast
Moin,
wir haben 4 Fellnasen - und ei Klo.
Für die Standardformel : Anzahl der Katzen + 1 Klo müßte ich anbauen.
Das Klo wird regelmäßig morgens gereinigt MIT CA. 2 cm STREU - und jeder hat seine eigene Ecke. Klappt prima.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
huhu jacky
glückwunsch zum felligen zuwachs.
ich habe 2 kaklo für 3 katzen (und ein ausweichklo, das im wohnzimmer steht und damit man nicht gleich sieht, dass sich dort ein kaklo befindet, habe ich es mit textilblumengrünzeug dekoriert). ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn eine aufs klo geht, eine weitere davor sitzt und wartet und anschliessend auch reinspringt. die beiden kaklo im bad werden gleichmässig genutzt und das im wohnzimmer meist nachts und dann auch nur für das kleine geschäft. einen tipp kann ich dir aber nicht geben, da nur du die angewohnheiten deiner fellis kennst.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
ok, ich bekomme nachher die kamera von papa, weil ich euch ja meinen phoenix vorführen möchte, da schiess ich vom klo eben auch ein bild *lol*
 

tiny-jewel

Gast
hallo,
also ich habe nun 2 katzenklos aufgestellt nur gehen beide auf 1 klo.
da wird gefaucht und sich gekäbbelt bis endschieden wurde wer zuerst aufs klo darf. die andere muss dann raus und warten bis ein katzengetier ihr geschäfft erledigt hat. ich lasse aber trotzdem 2 aufgestellt,falls eine mal nicht warten kann wenns ganz nötig ist :)

@freelove bin auch gespannt auf das bild :)

gruss,jacky
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
guten abend
 
öhm, hier das kaklo mit textilblumen
 

tiny-jewel

Gast
looooooool wie süss...
hat was... finde ich gut echt ;)

gruss,jacky
 

Babs

Gast
Liebe Moni, das ist ja ein regelrechtes Kunstwerk.
Wirklich sehr dekorativ (und total süüüüß!!!)
Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen. Zu Advent kannst Du ja Tannenzweige drumherum winden und Lichterketten befestigen... :wink:

Liebe Grüße
und einen besonders dicken Kuss für den Patienten im Käfig
Barbara
 

Hasipferdi

Gast
Hallo!

Ich hab den Eindruck, die Katze sagt schon, wie viele Klos sie wünscht, meine noch-Single-Katze braucht schon alleine zwei. Hat mir zweimal auf unsere Schuhe gepieselt, da haben wir die Schuhe woanders untergebracht und lieber noch ein Klo aufgestellt, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Nur o ich noch eine unterbringe, wenn wir in ein paar Monaten noch eine Katze wollen, ist mir Schleierhaft...

LG
Susi mit Cora
 
Thema:

2 katzen=2 klo´s???

2 katzen=2 klo´s??? - Ähnliche Themen

  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater

    Weibliches Kitten zieht zu mir und meinem kater: hallo liebe Katzenliebhaber :) wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Top Unten