2. Katze

Diskutiere 2. Katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe eine 6 Monate alte Katze(weiblich) und würde ihr gerne einen Spielgefährten vor die Nase setzen. Ich habe mir auch schon firstein...

Pheutone

Gast
Ich habe eine 6 Monate alte Katze(weiblich) und würde ihr gerne einen Spielgefährten vor die Nase setzen. Ich habe mir auch schon
ein passendes Kätzchen ausgewählt, diese ist jedoch auch ein Weibchen. Ich habe bis jetzt zwei Meinungen darüber gelesen, 1. Da die Katzen noch so jung sind, werden sie sich vertragen (ich rede nicht von den ersten Wochen sondern allgemein auch in 10 Jahren) oder die 2. Mainung war, 2 weibliche Katzen vertragen sich nicht.
Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich mitteilen könntet.


Danke
 
30.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Katze . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Pheutone!

Einen richtigen "Katzenhaushalt" in vorhinein zu bestimmen gibt es nicht.
Wir hatten die letzten Jahre immer nur Mädls und es ging gut. Natürlich hatten wir auch mehrere Männchen zusammen, gemischt, ja eigentlich alles. Entweder die Chemie stimmt zw. den 4-Pfötlern und sie lieben sich heiß oder sie akzeptieren sich nur oder raufen unentwegt.
Pauschal kann man es also nicht sagen. Außerdem wären deine beiden ja noch jung, da ist die Zusammenführung meistens kaum ein Problem, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, weil die andere auch eine Katze ist.

Ich hab z. B. das Problem, dass sich meine beiden heiß geliebt haben und als die Jeanny (jetzt 1 Jahr alt) "erwachsen" wurde, fing die Struppi an sie zu attackieren. Aber wie genau das Problem ist, kannst du unter dem Beitrag "Die Struppi spinnt nachlesen". Derzeit hab ich das Problem nicht, da die Struppi dauernd draußen ist, aber was ich in 1-2 Monaten mache, wenn es wieder kälter ist, wage ich jetzt noch nicht zu denken.

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, und das 2. Kätzchen auf jeden Fall holen.

LG Alex mit Struppi und Jeanny
 
Thema:

2. Katze

2. Katze - Ähnliche Themen

  • Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

    Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze: Ob Jimmy auch durch einen Feuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:
  • Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

    Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?: Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ? Weil zu...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

    Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • verstorbene katzen

    verstorbene katzen: hallo an euch, wir mussten dieses jahr 2020, zwei schicksalsschläge verkrafte, wir verloren 2 katzen nach kurzer krankheit, unseren schmusebär...
  • Trächtige Katze

    Trächtige Katze: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage meine Maine coon ist schwanger, heute ist der errechnete Termin.. (Tag 65) seit gestern Abend hat sie hinten...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

    Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze: Ob Jimmy auch durch einen Feuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:
  • Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

    Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?: Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ? Weil zu...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

    Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • verstorbene katzen

    verstorbene katzen: hallo an euch, wir mussten dieses jahr 2020, zwei schicksalsschläge verkrafte, wir verloren 2 katzen nach kurzer krankheit, unseren schmusebär...
  • Trächtige Katze

    Trächtige Katze: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage meine Maine coon ist schwanger, heute ist der errechnete Termin.. (Tag 65) seit gestern Abend hat sie hinten...
  • Top Unten