2. Katze

Diskutiere 2. Katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe eine 6 Monate alte Katze(weiblich) und würde ihr gerne einen Spielgefährten vor die Nase setzen. Ich habe mir auch schon firstein...

Pheutone

Gast
Ich habe eine 6 Monate alte Katze(weiblich) und würde ihr gerne einen Spielgefährten vor die Nase setzen. Ich habe mir auch schon
ein passendes Kätzchen ausgewählt, diese ist jedoch auch ein Weibchen. Ich habe bis jetzt zwei Meinungen darüber gelesen, 1. Da die Katzen noch so jung sind, werden sie sich vertragen (ich rede nicht von den ersten Wochen sondern allgemein auch in 10 Jahren) oder die 2. Mainung war, 2 weibliche Katzen vertragen sich nicht.
Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich mitteilen könntet.


Danke
 
30.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Katze . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Pheutone!

Einen richtigen "Katzenhaushalt" in vorhinein zu bestimmen gibt es nicht.
Wir hatten die letzten Jahre immer nur Mädls und es ging gut. Natürlich hatten wir auch mehrere Männchen zusammen, gemischt, ja eigentlich alles. Entweder die Chemie stimmt zw. den 4-Pfötlern und sie lieben sich heiß oder sie akzeptieren sich nur oder raufen unentwegt.
Pauschal kann man es also nicht sagen. Außerdem wären deine beiden ja noch jung, da ist die Zusammenführung meistens kaum ein Problem, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, weil die andere auch eine Katze ist.

Ich hab z. B. das Problem, dass sich meine beiden heiß geliebt haben und als die Jeanny (jetzt 1 Jahr alt) "erwachsen" wurde, fing die Struppi an sie zu attackieren. Aber wie genau das Problem ist, kannst du unter dem Beitrag "Die Struppi spinnt nachlesen". Derzeit hab ich das Problem nicht, da die Struppi dauernd draußen ist, aber was ich in 1-2 Monaten mache, wenn es wieder kälter ist, wage ich jetzt noch nicht zu denken.

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, und das 2. Kätzchen auf jeden Fall holen.

LG Alex mit Struppi und Jeanny
 
Thema:

2. Katze

2. Katze - Ähnliche Themen

  • Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?

    Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?: Hallo ihr lieben, Da momentan ja leider einige mietzies krank sind, dachte ich, ich mach hier mal was lustiges auf. Wie heißen eure katzen...
  • Katze lahmt nach dem Aufstehen

    Katze lahmt nach dem Aufstehen: Hey, ich hoffe ich mache das hier gerade richtig mit meinem Anliegen. Mein Persermädchen Maggie (4Jahre) hat seit ca einer Woche das Problem...
  • Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!

    Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!: Hallo liebe Foris, Ich bin ja jetzt seit einigen Monaten Besitzerin eines tollen Katers mit einigen Krankheiten und einem großen Dickkopf. Bisher...
  • Cleo und Cäsar haben Geburtstag!

    Cleo und Cäsar haben Geburtstag!: Meine beiden Blauen werden heute auf den Tag genau fünf Jahre alt. Auch wenn ihr mich ab und zu richtig ärgert, ich gebe Euch nicht mehr her...
  • Katze frisst fischfutter

    Katze frisst fischfutter: Meine kätzin,3 Jahre, fängt plötzlich an futterflocken für Zierfische zu fressen. Sie ist ganz gierig und leckt jeden kleinen Rest auf. Ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?

    Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?: Hallo ihr lieben, Da momentan ja leider einige mietzies krank sind, dachte ich, ich mach hier mal was lustiges auf. Wie heißen eure katzen...
  • Katze lahmt nach dem Aufstehen

    Katze lahmt nach dem Aufstehen: Hey, ich hoffe ich mache das hier gerade richtig mit meinem Anliegen. Mein Persermädchen Maggie (4Jahre) hat seit ca einer Woche das Problem...
  • Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!

    Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!: Hallo liebe Foris, Ich bin ja jetzt seit einigen Monaten Besitzerin eines tollen Katers mit einigen Krankheiten und einem großen Dickkopf. Bisher...
  • Cleo und Cäsar haben Geburtstag!

    Cleo und Cäsar haben Geburtstag!: Meine beiden Blauen werden heute auf den Tag genau fünf Jahre alt. Auch wenn ihr mich ab und zu richtig ärgert, ich gebe Euch nicht mehr her...
  • Katze frisst fischfutter

    Katze frisst fischfutter: Meine kätzin,3 Jahre, fängt plötzlich an futterflocken für Zierfische zu fressen. Sie ist ganz gierig und leckt jeden kleinen Rest auf. Ist das...
  • Top Unten