da kann ich auch ein lied von singen.
Bei uns war das so. Bully, unser großes Mädchen (ich weiß der Name verwirrt) hat ca. 3 Jahre alleine bei uns gelebt, vorher hatte sie mit ihrer Schwester zusammen gelebt. Sie ist jetzt ca. 9 Jahre und letztes Jahr im August haben mein Freund und ich uns nach laaaaaaangem Überlegen für unseren Neuzugang Juni entschieden. Juni hab ich ausm Tierheim, sie wurde mit ihren Geschwistern im ALter von 5 Wochen ausgesetzt und mußte erst noch eine OP über sich ergehen lassen.
Ich kam dann auch mit Ihr nach Hause, ließ sie aus Ihrem Transportkörbchen raus, tja und dann kam die böse Überraschung.... Bully tat so, als hätte ich den Teufel persönlich nach Hause geholt. Klar, man liest immer, dass das immer so abläuft, aber wenn man es dann erlebt, ist es trotzdem furchtabr mit anzusehen. Zudem Juni ja noch ne OP-Narbe hatte und ich Angst hatte, dass wenn Bully sie haut, ihre Narbe wieder aufgeht,... Und sie war ja noch sooooo winzig. Jedenfalls haben wir die Küche mit einem Brett abgetrennt, dass Bully zu ihr, sie aber nicht schon durch die ganze Wohnung stratzen kann. ich habe die erste Nacht bei Ihr gepennt auf dem Boden und Bully kamm ab und zu, guckte und fauchte immer ganz fürchterlich den kleinen Zwerg an. Am Ende des 2.Tages war ich fertig und dachte das klappt nie und es war der schlimmste Fehler. Ich dachte, ich mache Bully ne Freude, denn den Hund meiner Eltern hat sie immer nett aufgenommen, wenn er hier in Pflege war.
Ab um das ganze abzukürzen. Nach 1 Woche war schonmal Waffenstillstand und sie hat Juni in dem gleichen Zimmer geduldet. Bully und Juni schlummern inzwischen zusammen im Körbchen und spielen ab und zu zusammen. Klar Juni will mmer mehr spielen, was ich dann mit ihr tue, denn wenn es Bully zuviel wird, faucht sie Juni an, was ihr aber nichts mehr ausmacht. Ich glaub es is auch nicht so ernst gemeint.
Bei deinen wird das bestimmt noch werden. Ich hatte es bei meinen auch nicht geglaubt, da ich auch den Blick der Lütten gesehen habe, wenn BigBully kam und Terz gemacht hat. Ich war schon soweit ein neues gutes Zuhause für Juni zu suchen, weil ich dachte, das kann ich Ihr nicht antuen. Aber da war es mein Freund, der immer gesagt hat das wird schon. Gott sei Dank. Denn die beiden sind zum Knutschen.

Und mein "Baby" hat sich prima eingelebt.
Also "DURCHHALTEN" auch wenn es hart aussieht.