2.Katze:welches Geschlecht?

Diskutiere 2.Katze:welches Geschlecht? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Salut Katzenfreunde! Wir haben seit zwei Jahren einen kastrierten Kater namens Nero. Er ist sehr anhänglich und Freigänger. Meine Tochter...

Nero

Gast
Salut Katzenfreunde!

Wir haben seit zwei Jahren einen kastrierten Kater namens Nero. Er ist sehr anhänglich und Freigänger.
Meine Tochter
hat in Paris einen ebenfalls kastrierten Kater (ungefähr 1-2 Jahren) gefunden. Da es aber auf 18 m2 nicht zumutbar für das Tier, hat sie uns gefragt ob wir ihn als neues Familienmitglied aufnehmen würden. Kein Problem. Aber meine Frage an Euch: geht die Konstellation zwei kastrierten Kater gut? Wer hat Erfahrung mit Katzenzusammenführung ?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Nero
 
10.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2.Katze:welches Geschlecht? . Dort wird jeder fündig!

Leoni

Gast
Hallo Nero,

also Ich hatte 2 Kater Kastrate und habe keinerlei Probleme mit der Zusammenführung gehabt.
Ivh glaude nicht das es unbedingt geschlechtsabhängig ist ob sich die Tiere vertragen oder nicht.


Gruß Silke
 

Melli2003

Gast
Hallo Nero!

Meine Freundin hat auch 2 Kater.
Sie mussten sich erst aneinander gewoehnen, aber dann war es ok.

Wenn Ihr den Platz habt, wuedre ich es auf alle Faelle versuchen.

Bei meinem Kater waere ich mich nicht so sicher, ob er noch ein Tier annehmen wuerde, er ist sehr eifersuechtig.

MfG

Melli
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Ich denke mal die Zusammenführung mit dem kastrierten kater ist noch leichter, als wenn er nicht kastriert wäre. So sind beide Kater "neutral"... es dauert wahrscheinlich seine Zeit aber ich denke schon, daß es klappt. Ihr müßt halt nur mit Revierkämpfen und Fauchen etc. die erste Zeit rechnen... und erst einschreiten wenns blutig wird... es sieht aber meist schlimmer aus, als es ist...möglichst nicht trennen, sonst müssen die beiden immer wieder neu anfangen die Rangordnung auszutragen...
 

Alex&Nic

Gast
Hallo Nero !

Wir können jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen,
aber als ich noch klein ::e war und bei meinen Eltern
wohnte haten wir einen kastrierten Kater (Mischa).
Er war eine reine Hauskatze (City 4. Stock) und schon
etwa 6 Jahre alt, als wir den Kater (Joschi) auch kastriert
und etwa 7 Jahre alt bei uns aufnahmen.

Man sollt meinen, daß Mischa Terror gemacht hätte,
wegen seinem GeWohnHeizrecht (ich GEH da, ich WOHN da
und ich HEIZ da :mrgreen: ) aber die zwei haben sich
super verstanden und ne Menge Spaß miteinader gehabt.

Villeicht lags daran, daß sie beide Perser waren :?:
 

Nero

Gast
HAllo Katzenfreunde!

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mal berichten, wenn es soweit ist und Euch meine Erfahrungen (offentlich gute) mitteilen.

Tschüssi
Nero
 
Thema:

2.Katze:welches Geschlecht?

2.Katze:welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?

    Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?: Hallo, ich bin neu und habe mich auch schon etwas versucht einzulesen, aber das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich denke darüber nach mir...
  • Welches Geschlecht nehme ich wenn bereits Katzen vorhanden sind?

    Welches Geschlecht nehme ich wenn bereits Katzen vorhanden sind?: Hallo, wir wohnen auf einem großen Hof auf dem bereits vom Vermieter zwei Kater und eine Katze leben. Nun möchten wir uns selber zwei kleine...
  • 2 Katzen gleichzeitig aufnehmen? / Welches Geschlecht?

    2 Katzen gleichzeitig aufnehmen? / Welches Geschlecht?: Hallo, ich habe bisher noch keine Katze. Ich möchte aber in Zukunft gerne 2 junge Kätzchen bei mir aufnehmen und wollte vor der Anschaffung mal...
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Kastrationwunde

    Kastrationwunde: Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert. Heute habe ich gesehen, dass die Wunde etwas anders aussieht und ein Faden fehlt. Wir müssen ja am...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?

    Wieviele Katzen und welches Geschlecht damit die Wohnungskatze glücklich wird?: Hallo, ich bin neu und habe mich auch schon etwas versucht einzulesen, aber das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich denke darüber nach mir...
  • Welches Geschlecht nehme ich wenn bereits Katzen vorhanden sind?

    Welches Geschlecht nehme ich wenn bereits Katzen vorhanden sind?: Hallo, wir wohnen auf einem großen Hof auf dem bereits vom Vermieter zwei Kater und eine Katze leben. Nun möchten wir uns selber zwei kleine...
  • 2 Katzen gleichzeitig aufnehmen? / Welches Geschlecht?

    2 Katzen gleichzeitig aufnehmen? / Welches Geschlecht?: Hallo, ich habe bisher noch keine Katze. Ich möchte aber in Zukunft gerne 2 junge Kätzchen bei mir aufnehmen und wollte vor der Anschaffung mal...
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Kastrationwunde

    Kastrationwunde: Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert. Heute habe ich gesehen, dass die Wunde etwas anders aussieht und ein Faden fehlt. Wir müssen ja am...
  • Top Unten