2. Katze - Seit 3 Wochen Stress

Diskutiere 2. Katze - Seit 3 Wochen Stress im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hab seit 3 Wochen eine 2. Katze (2 Jahre). Mein 4 jährigen Kater war in den ersten zwei Tagen recht...

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hab seit 3 Wochen eine 2. Katze (2 Jahre). Mein 4 jährigen Kater war in den ersten zwei Tagen recht aufgeschlossen - dann ging der Streit aber los. Wenn er nicht
schläft, ist er meist hinter der Katze her, verfolgt sie. Die Katze hat schon richtig Angst bekommen und scaut meist, wo er sich gerade befindet...... Sie faucht und tatzt und findet seine Verfolgungen gar nicht lustig! Gerade nachts ist es besonders schlimm. Mein Kater ist ein grober Spieler und ich habe manchmal das Gefühl, dass er es gar nicht so böse meint - einfach nur jagen/spielen will. Das geht jetzt aber schon 3 Wochen so..... :(

Nur wenn beide müde sind kehrt eine Art Frieden ein, dann schlafen sie auch zumindestens im selben Raum......(ohne einseitige Kämpfe)

Wie lange dauert so eine Zusammenführung? Ich möchte beide sehr, sehr gerne behalten..... Habt Ihr Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen????

Danke!
 
17.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Katze - Seit 3 Wochen Stress . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Christian!

Ich kann nur sagen, dass ich nach 3 Wochen auch eine Sprechstundenhilfe angerufen habe, weil ich soo verzweifelt war.

Es kann schon mal 1 Monat dauern. Noch ist nichts verloren und meist gewöhnen sie sich schon aneinander, aber bei 2 ausgewachsenen Katzen treffen halt 2 sture Köpfe aufeinander.

Was du tun könntest ist die beiden mit Bachblüten zu unterstützen,...

Ansonsten bitte noch etwas Geduld. Hat bei mir auch einen Monat gedauert. Plötzlich lagen sie zusammen. :P

LG Alex
 

Tascha01

Gast
Hallo Christian,

ist bei mir genauso, meine beiden Damen sind seit ca. 2 Wochen zusammen, die eine ist 1,5 Jahre, die andere 3. Meine erste Katze war am Anfang auch eher zurückhaltend, wurde dann aber auch agressiver, wobei meine 2. Katze sich auch wehrte, zumindest meistens. Ich habe dann aber meiner 1. Katze dann Bachblüten verabreicht, damit sie mit Veränderungen besser klar kommt und innerlich zur Ruhe kommt. Mittlerweile gehts, sie werden wohl keine dicken Freundinnen, aber ich kann sie alleine lassen und denke schon, daß sie sich irgendwie mögen. Sie jagen sich auch und die eine sieht der anderen gern beim Spielen zu, es ist immer eine Mischung aus Spaß und Ernst und Unsicherheit, aber ich denke mal das wird schon. Mittlerweile kann sogar eine auf dem Tisch liegen und die anderen unten auf einem Stuhl :P

Mir macht es mehr Sorgen, daß meine 2. Katze jetzt meine Hund nicht leiden kann bzw. Angst vor ihm hat und den armem schon etwas masakriert hat :?
 
Thema:

2. Katze - Seit 3 Wochen Stress

2. Katze - Seit 3 Wochen Stress - Ähnliche Themen

  • 2. Katze seit 4 Wochen und immer noch Probleme

    2. Katze seit 4 Wochen und immer noch Probleme: Hallo zusammen! Weil mein Kater (3,5J.) hier immer so gelangweilt wirkte (er kommt aus einem sehr belebten Haushalt), habe ich mich vor gut 1...
  • Kater beachtet mich nicht mehr seit die neue Katze da ist

    Kater beachtet mich nicht mehr seit die neue Katze da ist: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage an euch! Also ich habe einen 9 Monate alten Kater "Leo" (kastriert), den ich seit er 10 Wochen...
  • Nur Streß, gebrumme und gefauche seit neue Katze im Haus ist!!!!!

    Nur Streß, gebrumme und gefauche seit neue Katze im Haus ist!!!!!: Ich hab mich Anfang Dezember unsterblich in eine Maine Coon Dame (Arthemis) verliebt, und sie auch kurzerhand zu uns geholt! Sie sollte laut...
  • 2te Katze ist da, seit dem zickenkrieg.

    2te Katze ist da, seit dem zickenkrieg.: Moin liebe Foronis, wie oben schon gesagt, wir haben für unsere Yara ein zweit Katze geholt die seit heute bei uns ist. Seit dem ist es richtig...
  • Katzen streiten seit 1,5 Jahren

    Katzen streiten seit 1,5 Jahren: Hallöchen! Ich hab jetzt eine weile in dem forum gesucht, und auch ähnliche Probleme gefunden. Allerdings ist bei mir die Zeitspanne weitaus...
  • Ähnliche Themen
  • 2. Katze seit 4 Wochen und immer noch Probleme

    2. Katze seit 4 Wochen und immer noch Probleme: Hallo zusammen! Weil mein Kater (3,5J.) hier immer so gelangweilt wirkte (er kommt aus einem sehr belebten Haushalt), habe ich mich vor gut 1...
  • Kater beachtet mich nicht mehr seit die neue Katze da ist

    Kater beachtet mich nicht mehr seit die neue Katze da ist: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage an euch! Also ich habe einen 9 Monate alten Kater "Leo" (kastriert), den ich seit er 10 Wochen...
  • Nur Streß, gebrumme und gefauche seit neue Katze im Haus ist!!!!!

    Nur Streß, gebrumme und gefauche seit neue Katze im Haus ist!!!!!: Ich hab mich Anfang Dezember unsterblich in eine Maine Coon Dame (Arthemis) verliebt, und sie auch kurzerhand zu uns geholt! Sie sollte laut...
  • 2te Katze ist da, seit dem zickenkrieg.

    2te Katze ist da, seit dem zickenkrieg.: Moin liebe Foronis, wie oben schon gesagt, wir haben für unsere Yara ein zweit Katze geholt die seit heute bei uns ist. Seit dem ist es richtig...
  • Katzen streiten seit 1,5 Jahren

    Katzen streiten seit 1,5 Jahren: Hallöchen! Ich hab jetzt eine weile in dem forum gesucht, und auch ähnliche Probleme gefunden. Allerdings ist bei mir die Zeitspanne weitaus...
  • Schlagworte

    Top Unten