2. katze ist eingezogen - bericht (achtung lang)

Diskutiere 2. katze ist eingezogen - bericht (achtung lang) im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo allerseits! ich hatte sammy und mich neulich als neuzugänge in diesem forum vorgestellt und geschrieben, dass ich für meinen kleinen (4,5...

lütten

Gast
Hallo allerseits!
ich hatte sammy und mich neulich als neuzugänge in diesem forum vorgestellt und geschrieben, dass ich für meinen kleinen (4,5 mon.) kater einen kumpel holen will. heute war es denn soweit. bei "meiner" tierhilfe war nicht mehr viel auswahl. ich habe mich zwischen einem scheuen, jungen aber grossen kater und einer total zickigen katze, die menschenberührungen absolut nicht mag, entschieden: für die katze - jetzt muss ich doch aufpassen, dass ich nicht bald gaaaanz viel kleine kätzchen bekomme :oops: !
ausschlaggebend für mich war das temperament. da sammy ein ziemlich ruhiger, lieber zeitgenosse ist, war für mich wichtig, dass etwas "schwung in die bude" kommt. der andere kater war süss (kulleraugen...) aber schien mir nicht gerade temperamentvoll und ich will nicht zwei total träge herumliegende kater haben... :?
daher die zickige katze! sammy und sie kennen sich noch aus der pflegestelle, die katze konnte wegen ihrer zickigkeit noch nicht vermittelt werden.
soviel zu meinen beweggründen, die hoffentlich nicht so falsch waren.
nun habe ich beide einfach mal aufeinander losgelassen. die kleine hat natürlich ihre fellhosen voll und verkrümelt sich (obwohl sie lange nicht so scheu ist wie sammy am anfang) - und mein scheuer kater maunzt und maunzt und tubbert ihr immer hinterher. faucht sie mal an und haut ihr auf den kopf...tja, ganz der herr im hause. uz77777777777777777777ü+´(< das war der herr... :lol: )
es ging bis jetzt ganz glimpflich ab und ich hoffe, sie raufen sich bald zusammen. ich habe die kleine jetzt mal eingesperrt, damit sie mal die chance hat, wenigstens ohne sammy aufs klo zu gehen. dann werde ich gleich einkaufen gehen und beide wieder zusammenlassen - mal sehen, was nach einer stunde von meiner einrichung noch übrig ist. 8O
wann ich sie anfassen darf ist mir erstmal garnicht sooo wichitg. schön wäre es, wenn sie stubenrein "bleibt" und keiner hier das protestpinkeln anfängt. wenn die beiden miteinander klarkommen bin ich fürs erste zufrieden!

gruss - claudia & sammy & neuzugang (noch ohne namen)

18.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. katze ist eingezogen - bericht (achtung lang) . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
:D Hallöle, Claudia!
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!
Ich denke mal, daß die Beiden sich schnell zusammenraufen werden, sind ja noch jung. Wenn deine Zicke erst mal festgestellt hat daß es bei dir supertoll ist, dann wird sie sich bestimmt nicht nur mit Sammy verstehen sondern bei dir auch den Schnurrmotor anwerfen!

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und toi, toi toi, und festes Daumendrücken, daß die Beiden sich schnell aneinander gewöhnen und ihr Alle viel Spaß miteinander habt.
Viele Grüße Hanne

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

auch wir halten Euch die Daumen und Pfoten, das mit der Zusammenführung alles klappt.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, hmmm?

Liebe Grüße
Monella

lütten

Gast
ooooch...

...der arme sammy. die neue ist doch ganz schön dreist! sammy will nur spielen, gurrt nett um sie rum und sie knurrt ihn an und spielt schon jetzt (nun seit 5 stunden hier) mit seinem ball...! oha! hoffentlich erschüttert soviel dreistigkeit nicht doch sammy`s selbstbewusstsein 8O
aber sammy gibt (noch) nicht auf, jagt sie immer wieder und fängt sich immer wieder ein knurren ein und dreht daraufhin freundlich gurrend ab...!
na, schaun wir mal, das blatt hat sich ja schnell mal gewendet, jetzt muss ich sammy ordentlich selbstbewusstsein einkraulen! bis denne

claudia & die zwei "bürsten"

Thema:

2. katze ist eingezogen - bericht (achtung lang)

2. katze ist eingezogen - bericht (achtung lang) - Ähnliche Themen

• Katze Nummer 3 ist eingezogen

Katze Nummer 3 ist eingezogen: Hallo Leute, ich brauche Rat. Ich habe zwei kater, die sich tolerieren aber nicht lieben. Nun hat mein Freund eine kleine Katze mitgebracht die...
  • 4. katze ist eingezogen

4. katze ist eingezogen: Guten Morgen Zusammen, Seit Mittwoch haben wir ein Katzenbaby. Sie soll in die bestehende Gruppe aus 2 Kastraten und einer Kätzin integriert...
  • Neuer Kater ist eingezogen,Katze zieht sich zurück

Neuer Kater ist eingezogen,Katze zieht sich zurück: Guten Morgen ihr Lieben, ich schreibe in der Hoffnung das mir hier jemand hilfreiche Tipps zur Katzenvergesellschaftung geben kann. Ich habe aus...
  • Zweite Katze ist eingezogen......

Zweite Katze ist eingezogen......: Hallo miteinander! Seit Samstag hat unsere Katze (Karthäuser-Mischling, 15 Monate alt, Freigänger) eine kleine Spielgefährtin (Perser-Karthäuser...
  • neue Katze eingezogen, anfängerfragen....

neue Katze eingezogen, anfängerfragen....: heute haben wir ein neues katerchen bekommen. er heißt oskar und ist 3 monate alt. alinka ist 6 monate alt und die beiden zoffen sich momentan...