2 Kater und eventuell noch einen Hund?

Diskutiere 2 Kater und eventuell noch einen Hund? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen Ich/Wir sind am überlegen ob ich/wir uns zu unseren beiden Lieblingen (2 Maine Coon Kater) noch eine Hund anschaffen wollen. Wollte...

A*Flocke

Registriert seit
17.02.2006
Beiträge
71
Gefällt mir
0
Hallöchen

Ich/Wir sind am überlegen ob ich/wir uns zu unseren beiden Lieblingen (2 Maine Coon Kater) noch eine Hund anschaffen wollen. Wollte schon immer einen Hund, allerdings
hat das zeitlich bis jetzt nicht gepasst. Da mein Freund selbstständig ist und von zu Hause aus arbeitet hätte sich das Problem jetzt gelegt. Jetzt kommt allerdings meine Frage/meine Bedenken. Haben zwei Maine Coon Kater die sehr anhänglich sind. Wie würde dazu ein Hund passen. Ich möchte nicht, dass die beiden sich dann benachteiligt vorkommen, wenn wir zum Beispiel mit dem Hund gassi gehen und die beiden bleiben zurück... Merkt sowas eine Katze?
Vielen Dank für eure Berichte

Liebe Grüße...
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Kater und eventuell noch einen Hund? . Dort wird jeder fündig!

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Wenn du einen katzenverträglichen Hund holst oder einen Jungen der sich noch an die Katzen gewöhnt ist das kein Problem, ich habe drei Katze und zwei Hunde, es gibt nur manchmal Probleme mit der Kommunikation zwischen Hund und Katze, aber wenn man anfangs etwas präsent ist und auch mal eingreifen kann lernen die Tiere sich zu verstehen.
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
auf jedefall einen welpen holen oder einen aktenverträglichen hund aus dem tierheim.
unser nachbarshund bekommt öfter mal von den katzen im reitstall eine geknallt oder von tom.
den hund störts nicht und die fronten sind geregelt, wober ider hund niemals auf die katzen bösartig losgeht.
hier bei uns frisst er toms futterreste und im stall geht er halt mal zu dicht an den katzen vorbei.
aber er lernts nicht irgendwie:roll:
 

Tigerjo

Registriert seit
20.10.2003
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Hallo,
schau mal hier:
Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Sonstiges Katzenkinder und Menschenkinderda habe ich schon vieles von unseren Erfahrungen geschrieben.

Zu Deiner Frage wegen der Benachteiligung ein ganz klares NEIN. Die Miezen nehmen es gleich gut hin, ob ihr alleine oder mit Hund weggeht.
Wir haben den Vorteil, dass unsere Miezen Freigänger sind. Ich gehe deshalb öfters mit Hund UND Katze(n) spazieren. Die Miezen schliessen sich oft an und geniessen es, dann mit dem Hund draussen rumzutoben.

Gruß Tigerjo
 
Thema:

2 Kater und eventuell noch einen Hund?

2 Kater und eventuell noch einen Hund? - Ähnliche Themen

  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Ähnliche Themen
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Top Unten