2 Kater und 1 Katze, geht das gut?

Diskutiere 2 Kater und 1 Katze, geht das gut? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe mal eine Frage.... unser kleiner kater ist ja vor kurzem leider gestorben und jetzt wollen wir für unseren anderen Kater einen...

Jonamaus

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe mal eine Frage.... unser kleiner kater ist ja vor kurzem leider gestorben und jetzt wollen wir für unseren anderen Kater einen neuen Partner holen. Jetzt sind
wir am überlegen ob wir vielleicht eine Katze oder einen kater nehmen wollen. Eventuell wollen wir zu einem noch späteren zeitpunkt auch noch eine 3. Katze / Kater aufnahmen. Was wäre denn, wenn wir jetzt einen Kater nehmen und später eine Katze. Würde das gehen? Oder dann noch einen 3. Kater? Ginge das? Oder lieber jetzt eine Katze und später noch eine Katze? Fragen über fragen...
Hat einer von Euch die Kombination 2 Kater und eine Katze und geht das gut??? Bin für alle Tips dankbar....

15.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Kater und 1 Katze, geht das gut? . Dort wird jeder fündig!

Elke K

Gast
habe zwei alte kater und ein junge katze, geht gut
kater sind im alter von 2,5jahren zusammengekommen, das war sehr schwierig, die kleine kam mit 4 monaten zu den 11,5jahre alten herren,das klappt super
wie alt ist denn dein katerle, bzw. wie alt soll zweite katze sein?
liebe grüsse

bumble_bee

Gefällt mir
0
Hi,
wir haben 2 Kater und deren Mama. Eigentlich wollten wir ja nur 2 Kater, aber Conee wurde aus der Zucht genommen. Conee wurde 1 Woche vor ihrem Umzug zu uns kastriert und ist mittlerweile 4 Jahre alt. Die Jungs sind seit Sonntag 1 Jahr und noch nicht kastriert.
Hier ist immer Aktion. Conee jagt Toby, Mikesch verteidigt dann wiederum Toby usw.

Jonamaus

Gefällt mir
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Also... Merlin ist jetzt 17 Monate alt. Anfang August bekommen wir dann noch ein 12 Wochen alten Kater (oder aber Katze) dazu. Wenn es ein Kater wird, werden wir noch warten bis dieser auch kastriert ist und dann eventuell eine kleine Katze (ich denke auch mal so 12 Wochen alt) noch dazuholen. Es kann aber auch sein, daß wir uns im August doch für eine kleine Katze entscheiden. Ich weiß auch noch nicht genau, aber eventuell möchte ich wirklich noch ein drittes Tier dazu und da wollte ich mich halt vorher erkundigen, welche Kombination halt am besten bei 3 Tieren klappt...Wenn ich dann halt 1 Kater und eine Katze habe, ob ich noch einen kater nehmen kann oder dann lieber eine Katze...Ist zwar ein bißchen wirr, aber ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

Elke K

Gast
ich denke, bei dem "alter", bzw. dieser zusammensetzung entstehen wenig probleme (ich weiß, bis auf die ausnahmen eben....) egal ob weibchen oder männchen
liebe grüsse

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ich hoffe auch, daß es gut klappt. ich bin aber optimistisch, da Merlin wirklich herzensgut ist. Letzte Woche hatte ich meine Meerschweinchen saubergemacht - besser gesagt, den Käfig *ggg* - und habe die Schweinchen zusammen in einen Transportkorb gesetzt. Dann kam aber ein Telefonanruf und ich war abgelenkt und habe den Deckel wohl nicht richtig zugemacht. Als ich wiederkam, lag Merlin mit 4 Schweinchen zusammengekuschelt in der Box und hat sie saubergeleckt... Mann, ich habe mich total erschrocken...Ich weiß zwar, daß er total lieb ist und ihnen nichts tun würde, aber aus Sicherheitsgründen lasse ich ihn halt NIE unbeaufsichtigt mit den Schweinchen...Damals als wir unseren zweiten Kater Balou (leider am 31.03. verstorben) dazugeholt hatten, haben sich beide auch sofort super verstanden. Revierkämpfe gab es überhaupt nicht... hoffentlich geht es dieses mal wieder so reibungslos...

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Silke,

wenn Du mit dem Gedanken spielst, evtl. noch 2 Kätzchen zu Euch zu holen, warum nicht gleich Wurfgeschwister? Wenn ich hier die Berichte über Wurfgeschwister lese, werde ich immer ein wenig neidisch.

Wir haben auch drei Katzen, alle sind nach und nach zu uns gekommen.
Die Eingewöhnung verlief jedesmal relativ gut, aber die ganz große Liebe zwischen den Dreien sehe ich leider nicht.

Nur so eine Idee...
Iris

Jonamaus

Gefällt mir
0
Iris: Daran hatte ich auch schon gedacht... aber das Problem ist, daß ich wieder eine(e) BKH Kater/Katze haben möchte... und leider ist es finanziell nicht drin 2 zu kaufen statt 1. Ich möchte ihn/sie auch gerne wieder bei einer bestimmten Züchterin kaufen und da kenne ich die Preise...also geht wohl nur einzeln... ich möchte Merlin auch nicht so lange alleine lassen, daß ich Zeit hätte etas mehr anzusparen...ich denke je länger er alleine wäre, desto schwieriger wird eine Zusammenführung.

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Silke,

das kann ich verstehen, wir haben auch zwei Rassekatzen.
Allerdings - wenn Du die Züchterin schon kennst, gibt es bestimmt einen kleinen Rabatt bei Abnahme von zwei Kitten, Züchter freuen sich auch darüber, wenn sie Geschwister vermitteln können :?

Liebe Grüße,
Iris

Anonymous

Gast
Hallo Silke,

aus meiner Sicht ist es egal, in welcher Reihenfolge und welches Geschlecht Du nimmst. Wir haben drei Kater und eine Katze...Probleme gibt es keine. D.h. so kann ich das nicht stehen lassen, die beiden Grösseren haben schon desöfteren heisse Diskussion wer der Herr im Hause ist, aber ansonsten....

Und sonst könnte ich nur Lilly zustimmen....Wurfgeschwister sind schon was schönes (auch wenn unsere nicht kuscheln - aber sie beschäftigen sich miteinander).

Liebe Grüsse
Simone

Thema:

2 Kater und 1 Katze, geht das gut?

2 Kater und 1 Katze, geht das gut? - Ähnliche Themen

• Katze und Kater zusammen halten

Katze und Kater zusammen halten: Hallo Zusammen, ich habe seit fast 2 Monaten meine kleine Luna, mittlerweile ist sie ein bisschen mehr als 5 Monate alt. wir bekommen jetzt in...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Katzenklo, 1 Jahr alte Katze

Katzenklo, 1 Jahr alte Katze: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen Kater aufgenommen, er kennt bereits das Katzenklo, jedoch hat er sich in unseres nur hineingelegt und...
  • Katze im Wohnwagen

Katze im Wohnwagen: Hallo ihr lieben, ich bin neue in der Katzen Welt und habe seit heute einen 1 Jahr alten Kater von einer anderen Familie "adoptiert". Er heißt...
  • Kater oder Katze?

Kater oder Katze?: Hey, ca. 9 Wochen altes Kätzchen. Nun fragen wir uns als Laien ob es ein Kater oder doch eher eine Katze ist? Vielleicht kann ja jemand helfen :)