2 Fragen mal aus Interesse:

Diskutiere 2 Fragen mal aus Interesse: im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, bei mir kann es ja noch ne Weile dauern bis ich mir mal ein oder zwei (hab mir eigentlich firstinzwischen vorgenommen wenn dann 2...

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Hallo,
bei mir kann es ja noch ne Weile dauern bis ich mir mal ein oder zwei (hab mir eigentlich
inzwischen vorgenommen wenn dann 2 Wurfgeschwister) Katzen zulegen kann, aber trotzdem hab ich ein paar Fragen:

- reicht bei 2 Katzen eine Toilette oder besser 2?

- in einer grösseren Transportbox (Clipper, Türen oben und unten, Maße 64 cm x 43 cm x 43 cm) würden da 2 ausgewachsene Maine Coon reinpassen? Oder besser 2 kleinere für jeden eine?
 
20.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Fragen mal aus Interesse: . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Kyrsanth :D !
Ich habe dir ja schon einmal geschrieben, dass ich selbst ein Maine-Coone-Geschwisterpärchen habe (hip-hip-hurra: sie sind heute 5 Monate alt :D ) und hier meine Erfahrung:

Ich habe nur 1 Katzenklo, das von beiden ohne Probleme benützt wird (steht im Badezimmer). Allerdings räume ich das bis zu 4x täglich aus bzw. hebe die Klötzchen raus). So habe ich es übrigens auch bei meinen Vorgängerkatzen Enrico und Bhageera gemacht und nie Probleme gehabt.

Ich habe mir vorweg schon einen Transportkorb von 64x43x43 gekauft. Vorerst kann ich damit sogar mit beiden gleichzeitig zum Tierarzt gehen (ist noch groß genug). Wenn beide ausgewachsen sind und es sich herausstellt, dass ich mit beiden gleichzeitig zum TA muss, dann schaffe ich mir noch einen Korb an. Aber vorerst finde ich die Anschaffung eines 2. Korbes als noch nicht notwendig.
 

Anonymous

Gast
Hallo Khyrsanth,

zu der Transportbox kann ich leider nichts sagen, Main Coom werden ja wohl ziemlich groß. Ich habe zwei Boxen für meine beiden Hauskatzen, schon deshalb, weils dann nicht so schwer zu tragen ist.

Katzenklos habe ich auch zwei. Es hat sich herausgestellt, daß es für Tom unter seiner Würde ist, daß gleiche Klo wie Henriette zu benutzen. Dann schon lieber Herrchens Bürostuhl, da gibts wunderbare Pfützen, in die Herrchen sich dann reinsetzt.

Liebe Grüße
Regina
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Danke schonmal :)

Wenn's mal so weit ist werd ich dann am besten auch mal den Züchter fragen, denke nicht dass sie für jede Katze jeweils ein Klo haben, vielleicht sind es die Kleinen ja dann auch schon gewohnt zu mehreren ein Klo zu benutzen (ansonsten müsste es ja für jedes Kitten ein Einzelklo geben und ich glaub nicht dass jemand überhaupt so viel Platz hat *G* :lol: )
 

tigercats

Gast
Es gibt auch Katzen, die Stinker und Pipi nicht ins gleiche Klo machen, da braucht man dann sogar für eine Katze zwei Klos.
In manchen Katzenbüchern wird als Faustregel: Anzahl der Katzen plus eins angegeben, das würde also bedeuten, bei zwei Katzen drei Klos.
Wir haben jedoch für unsre zwei auch nur zwei Klos (wobei sie auch viel draußen machen).
Beim Züchter nachzufragen, wie sie es gewohnt sind, ist sicher nicht schlecht. Ansonsten musst du, wenn du nur ein Klo aufstellen willst, es halt mal probieren. Wenn dann, z.B. die Häufchen daneben abgelegt werden, wirst du sicher freiwillig ein zweites Klo hertun :evil: .
Kann aber genausogut klappen. Es gibt einige Leute, die bei zwei Katzen nur eine Toi haben.

Gruß, Caro
 

Emely1

Gast
Hallöchen,

ich denke am Anfag reicht eine Transportbox. Später sind warscheinlich 2 am Besten, kommt auch ein wenig auf die Kleinen an, was sie lieber mögen. Ich würde es mit einem Klo probieren. Sollte es Probleme geben kannst Du immer noch ein 2 dazu stellen.

Viele Grüße
Emely

http://www.vomstellerhof.de
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . wir haben zwar keine Main Coons, aber auch ein Wurfgeschwisterpäärchen. Die Beiden benutzen eine Katzentoilette zusammen und werden in einer Transportbox transportiert. Wir haben aber für Notfälle noch eine Transportbox.
Wir hatten am Anfang auch zwei Klos, aber da sie immer davon nur eines benutzt haben, haben wir das Zweite weggeräumt.
Am besten Du wartest einfach ab, ob die Beiden das Klo zusammen benutzen wollen, wenn nicht, dann solltest Du ihnen ein Zweites "anbieten".
Man kann nicht im Voraus sagen, ob es mit einer Toilette klappt, das ist von Katze zu Katze verschieden.

Liebe Grüße
Monella
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hi Kyrsanth ,

so verliebt wie du bist, drück ich meine daumen gaaaaanz fest.*schonblauanlauf*, dass du die allergie überwindest. es ist so schön wie du dich vorbereitest, über alles nachgrübelst und dir warscheinlich schon alles ausmals, mit DEINEN COONIES.
wie lange wird denn das eigentlich dauern?

nun zu deinen fragen;
mit den klos, werden dir deine miezen schon mitteilen, wie sie es haben möchten. ich hatte zwischenzeitlich für meine beiden kater auch 3 kloos aufgestellt. dann hab ich auf 2 reduziert. und auf einmal benutzen beide nur noch eines. ..das offene. ich lass aber das 2. trotzdem stehen. es kann ja mal was unvorhergesehenes vorkommen, so dass ich nicht pünktlich zum kloreinigen komme. dann ist immerhin noch ein "ersatzklo" da.
transportbox hab ich nur eine mittelgrosse. bisher bin ich auch immer nur mit einem kater beim TA gewesen. wenn ich mal beide gleichzeitig transportieren muss kann ich mir von einer freundin eine ausleihen. solange die katzen noch locker zusammen in eine box passen und sich auch gut verstehen sollte es mit einer box gehen.
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
so verliebt wie du bist, drück ich meine daumen gaaaaanz fest.*schonblauanlauf*, dass du die allergie überwindest. es ist so schön wie du dich vorbereitest, über alles nachgrübelst und dir warscheinlich schon alles ausmals, mit DEINEN COONIES.
wie lange wird denn das eigentlich dauern?
Danke, ich hoff auch echt dass es klappt ;) Anfang April hab ich meine ersten 2 Behandlungen, wie oft und in welchen Abständen die weiteren sind werd ich dann sehen.

Manchmal glaub ich ja ich bin bisl sadistisch veranlagt so wie ich mich selbst foltere :lol: jedes Mal wenn ich auf eine neue MC-Züchterseite hier im groben Umkreis stosse und feststelle dass es dort gerade supergoldige Kätzchen gibt könnt ich jedesmal heulen :? *habenwill* :)

Naja, aber bis es (hoffentlich) dann mal so weit ist will ich mich wenigstens gut vorbereiten *g*
 

Zauberfee

Gast
was tust du denn gegen die Allergie? Hyposensibiliesierung durch Spritzen? oder Tropfen? Und geht die Allergie davon komplett weg, sodaß man sich eine Katze halten kann ohne darauf zu reagieren?
*malausInteressefragweilmeineKolleginauchtieftraurigüberihreAllergieis*
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
ich schreib Dir mal ne PN :)
 
Thema:

2 Fragen mal aus Interesse:

2 Fragen mal aus Interesse: - Ähnliche Themen

  • Also ich hab da auch mal ne Frage...

    Also ich hab da auch mal ne Frage...: Hallo!::w Also ich hab da auch mal ne Frage... Ich habe schon früher bei mir zu Hause Katzen gehabt, die waren allerdings Freigänger, nun habe...
  • Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage

    Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage: Bin besitzerin von 2 kleinen tigern und hab seit kurzen überall im bett so kleine schwarze kringel oder so wisst ihr was das ist wurmkur haben sie...
  • Bin neu hir und hätte mal ne frage

    Bin neu hir und hätte mal ne frage: Haben jetzt seit drei wochen einen kleinen Karter zu Hause und wir sind jetzt zu dem endschluss gekommen seine schwester auch noch zu uns zu...
  • Mal ne wichtige frage

    Mal ne wichtige frage: Ab wann ist es denn nun okay ein katzenbaby nachhause zu holen? viele sagen mit 8 wochen ist okay, aber genause viele sagen, das wäre total...
  • Fehlen vorne die Zähne öfter Mal?? Und Frage zu Chipen

    Fehlen vorne die Zähne öfter Mal?? Und Frage zu Chipen: Hallo zusammen, mir ist keine intelligentere Überschrift eingefallen :oops:. Mir ist aufgefallen, daß bei unserem Kater Eric vorne unten "nur" 3...
  • Ähnliche Themen
  • Also ich hab da auch mal ne Frage...

    Also ich hab da auch mal ne Frage...: Hallo!::w Also ich hab da auch mal ne Frage... Ich habe schon früher bei mir zu Hause Katzen gehabt, die waren allerdings Freigänger, nun habe...
  • Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage

    Bin neu hier und hätt mal ne kleine frage: Bin besitzerin von 2 kleinen tigern und hab seit kurzen überall im bett so kleine schwarze kringel oder so wisst ihr was das ist wurmkur haben sie...
  • Bin neu hir und hätte mal ne frage

    Bin neu hir und hätte mal ne frage: Haben jetzt seit drei wochen einen kleinen Karter zu Hause und wir sind jetzt zu dem endschluss gekommen seine schwester auch noch zu uns zu...
  • Mal ne wichtige frage

    Mal ne wichtige frage: Ab wann ist es denn nun okay ein katzenbaby nachhause zu holen? viele sagen mit 8 wochen ist okay, aber genause viele sagen, das wäre total...
  • Fehlen vorne die Zähne öfter Mal?? Und Frage zu Chipen

    Fehlen vorne die Zähne öfter Mal?? Und Frage zu Chipen: Hallo zusammen, mir ist keine intelligentere Überschrift eingefallen :oops:. Mir ist aufgefallen, daß bei unserem Kater Eric vorne unten "nur" 3...
  • Top Unten