2 Bücher über Katzenverhalten

Diskutiere 2 Bücher über Katzenverhalten im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Mich würde interessieren, ob firstjemand die folgenden Bücher kennt und empfehlen kann (oder eben nicht ;-))...
12.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Bücher über Katzenverhalten . Dort wird jeder fündig!

Sandra_Luzie

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
4.062
Gefällt mir
1
Hallo Vilma,

ja, das erste von dir genannte Buch habe ich: "Katzenseele - Wesen und Sozialverhalten" von Paul Leyhausen.

Ich finde es sehr interessant und kann es nur empfehlen.

Gruß
Sandra
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.112
Gefällt mir
124
Fein, danke Sandra. Dann kann ich das Buch ja mal antesten.

Kennt vielleicht noch jemand Nr. 2??
 

Kylwalda

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Buch

Die Bücher kenne ich zwar nicht,aber ich habe von Paul Leyhausen u. Ulricke Müller ein anderes Buch: " Katzenhaltung mit Herz u. Verstand". Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Kylwalda
 

hirondelle1

Registriert seit
11.02.2007
Beiträge
338
Gefällt mir
0
Ich kenne auch nur das eine von Prof. Leyhausen, wobei ich es aber an manchen Stellen als etwas veraltet empfinde.

Wenn Du wirklich viel über das Katzenverhalten lernen möchtest, kann ich Dir von Desmond Morris "Cat Watching - die Körpersprache der Katzen" ans Herz legen (gibt's auch bei Amazon). Da werden ungemein viele Fragen beantwortet, die das Verhalten unserer Lieblinge betreffen.

Liebe Grüsse,
Hirondelle
 

Sabsi69

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
1.137
Gefällt mir
0
Wenn Du wirklich viel über das Katzenverhalten lernen möchtest, kann ich Dir von Desmond Morris "Cat Watching - die Körpersprache der Katzen" ans Herz legen (gibt's auch bei Amazon). Da werden ungemein viele Fragen beantwortet, die das Verhalten unserer Lieblinge betreffen.
Ja, das Buch ist wirklich klasse!! :-) Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.112
Gefällt mir
124
Cat Watching habe ich auch schon lange, finde es ebenfalls super. :wink:
 

Pardona

Registriert seit
23.09.2003
Beiträge
279
Gefällt mir
0
Von Paul Leyhausen kenne ich nur das alte, nicht mehr im Handel erhältliche,
„Katzen - eine Verhaltenskunde“
und das kann ich nur empfehlen.
Es ist aber ehr wissenschaftlich geschrieben, also vielleicht nicht nach jedermann Geschmack?
Wie das neuere Buch ist kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich liegst du mit Leyhausen
als DEN Katzenverhaltensforscher aber sicher nicht falsch.

Grüße Pardona
 

Min & Niclas

Registriert seit
08.06.2009
Beiträge
1.223
Gefällt mir
0
Die beiden oben genannten Bücher habe ich beide zuhause. Find beide sehr interessant und auch empfehlenswert.

zur Zeit verschlinge ich gerade die Bücher von Vicky Halls, man kann nicht wieder aufhören zu lesen...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...search-alias%3Daps&field-keywords=vicky+halls

Das Neue Buch von Ihr: "Katzen und Ihre Menschen" kann ich NOCH nicht beurteilen, weil das noch neu und ungelesen bei mir steht. ( hab ich erst geschenkt bekommen ) Die ersten beiden Ausagen von ihr sind aber wirklich lesenswert.
 
Katzenlydia

Katzenlydia

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
1.134
Gefällt mir
0
Von Paul Leyhausen kenne ich nur das alte, nicht mehr im Handel erhältliche,
„Katzen - eine Verhaltenskunde“
und das kann ich nur empfehlen.
Es ist aber ehr wissenschaftlich geschrieben, also vielleicht nicht nach jedermann Geschmack?
Wie das neuere Buch ist kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich liegst du mit Leyhausen
als DEN Katzenverhaltensforscher aber sicher nicht falsch.

Grüße Pardona
Nachdem ich mir jetzt den Leyhausen, Katzenseele, zugelegt habe, kann ich dem zustimmen.
Mir wurde manches im Verhalten meiner Katzen klarer.
Ich mache mich mal auf die Suche nach der Verhaltenskunde.
Ich kaufe meine Bücher übrigens auch viel bei booklooker. ::w

EDIT: Und schon hab ichs bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitykat

Registriert seit
02.08.2010
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Gibt es eigentlich noch andere Autoren, die interessante Bücher über Katzen schreiben??? Könnt mir irgendein Buch empfehlen???:oops:;-)
 

betti

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
992
Gefällt mir
1
Ich hab mir kürzlich ein kleines Taschenbuch gekauft: "Katzen - eine Gebrauchsanweisung", von Celia Haddon. Es ist nicht todernst zu nehmen :wink:, mehr humorvoll geschrieben und es stimmt wohl auch nicht alles was drinsteht zu 100%. Trotzdem hab ich es von der 1. bis zur letzten Seite verschlungen, so interessant war es. Man kann noch einiges Neues dazulernen und sieht manches mit anderen Augen, sprich: Katzenaugen :-).
 
Kittolina

Kittolina

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
1.239
Gefällt mir
0
Jepp, Vicky Halls...Katzenflüsterin und neues von der Katzenflüsterin stehen in meinem Bücherregal...Habe das erste Buch angefangen und bin angetan....
 

Na ich eben!

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
131
Gefällt mir
0
Die Bücher von Halls und Schroll habe ich auch alle gelesen. Hat mir eigentlich keine neuen Erkenntnisse gebracht. ::?
Ich weiß noch immer nicht, was mir mein Schatz mit seinem "MEE" immer sagen will. Hört sich immer nach Meckern an, aber das passt nicht zu gleichzeitigem Schmeicheln und Schnurren. :mrgreen:
 
Thema:

2 Bücher über Katzenverhalten

2 Bücher über Katzenverhalten - Ähnliche Themen

  • zwar kein Buch....

    zwar kein Buch....: aber ein hochinteressanter Link zum Thema Ernährung. Jaspers offener Brief an Frauchen mit sehr guten Hinweisen und Erklärungen...
  • Suche Bücher zu Struvit und BARFEN

    Suche Bücher zu Struvit und BARFEN: Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die sich mit Struvit und mit barfen beschäftigen?
  • Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

    Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch: Ich habe mir vor einigen Wochen schon "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geholt ... und finde es einfach klasse ::bg...
  • Buch Ernährung von Hund und Katze

    Buch Ernährung von Hund und Katze: ::w für alle die gerne mal das Buch lesen möchten Ernährung von Hund und Katze : Leitfaden für Tierärztinnen und Tierärzte / hrsg. von Linda P...
  • Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt

    Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt: Wundervolles Buch!!! Hier könnt ihr euch noch genauer die Handlung durchlesen...
  • Ähnliche Themen
  • zwar kein Buch....

    zwar kein Buch....: aber ein hochinteressanter Link zum Thema Ernährung. Jaspers offener Brief an Frauchen mit sehr guten Hinweisen und Erklärungen...
  • Suche Bücher zu Struvit und BARFEN

    Suche Bücher zu Struvit und BARFEN: Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die sich mit Struvit und mit barfen beschäftigen?
  • Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch

    Schmitz' Katze - Buch und Hörbuch: Ich habe mir vor einigen Wochen schon "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" geholt ... und finde es einfach klasse ::bg...
  • Buch Ernährung von Hund und Katze

    Buch Ernährung von Hund und Katze: ::w für alle die gerne mal das Buch lesen möchten Ernährung von Hund und Katze : Leitfaden für Tierärztinnen und Tierärzte / hrsg. von Linda P...
  • Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt

    Oscar - Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt: Wundervolles Buch!!! Hier könnt ihr euch noch genauer die Handlung durchlesen...
  • Schlagworte

    buch katzenverhalten

    ,

    katzenverhalten literatur

    ,

    bücher über katzenverhalten

    ,
    buch über katzenverhalten miteinander
    , gutes buch über katzenverhalten, ,
    Top Unten