Hardy's Love Affair

  • Ersteller des Themas maschari
  • Erstellungsdatum
maschari

maschari

Registriert seit
05.06.2018
Beiträge
44
Gefällt mir
2
Hallo zusammen,

ich war gestern bei Kaufland und habe gesehen, dass es dort neues Katzenfutter gibt. Normalerweise kaufe ich dort keins, schaue mir aber trotzdem immer an, ob es irgendwas gibt, dass ich meinen kleinen mitbringen kann ::e Auf jeden Fall ist mir dann dieses Futter, an dem fett *neu* steht aufgefallen:

http://www.hardystraum.de/shop/product_info.php?info=p178_love-affair-huhn---gans--200-g.html

Ich kopiere
mal die Zusammensetzung hierein für die Probe die ich gekauft habe: ( Huhn & Gans)

35%: Huhn (Muskelfleisch, Herzen, Leber), 35%: Gans (Herzen) 28,7%: Brühe, 1%: Mineralstoffe, 0,2%: Nachtkerzenöl, 0,1%: Löwenzahn

10,2% Rohprotein
5,4% Fettgehalt
2,5% Rohasche
0,3% Rohfaser
80,0% Feuchte

Zusatzstoffe
Vitamin D3 (3a671) 200 I.E., Zink als Zinksulfat, Monohydrat (3b605) 25 mg, Mangan als
Mangan-II-sulfat, Monohydrat (3b503) 1,4 mg, Kupfer als Kupfer-II-sulfat, Pentahydrat (E4)
0,5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei (3b202) 0,75 mg, Taurin 1.000 mg

In Deutschland hergestellt
Kein Getreide
Ohne Konservierungsstoffe
Kein Zucker
Keine künstlichen Aromen

Ich hatte mal von jeder Sorte eine Dose mitgenommen zum ausprobieren.
Angenommen wurde es auf jeden Fall gut und ich überlege es dauerhaft in mein "Sortiment" aufzunehmen.
Was sagt ihr dazu? Hat noch irgendwer Erfahrung damit und sind die Inhaltsstoffe in Ordnung? Für mich sieht es ganz gut aus, allerdings würden mich auch andere Meinungen interessieren. :)

Kleiner Wermutstropfen ist, dass kein extra Calcium hinzugefügt worden ist, jedoch finde ich es nicht ganz so dramatisch, da ich es ja nicht ausschließlich füttern werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
würmchen
Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.470
Gefällt mir
0
Ort
Langenfeld NRW
wenn die Fellnasen es mögen , ist es doch was
Ich probier auch immer mal was, wir mögen ja auch nicht immer Nudeln oder nur Reis. Abwechslung ist meiner Meinung nach nicht falsch.
 
maschari
Registriert seit
05.06.2018
Beiträge
44
Gefällt mir
2
Hi Würmchen,

ja, ich hab eh immer so 5-7 verschiedene Sorten. Die meisten davon sind welche, die auch viel im Forum gefüttert werden und bei denen ich wusste ob sie mittel- oder hochwertig sind. Ich meine mittlerweile schon ein kleines Gespür dafür zu haben was "gut" und was nicht gut ist, aber da ich über die Sorte hier noch gar nichts gelesen habe, war ich doch ein kleines bisschen unsicher und wollte einfach mal fragen, ob andere das Futter auch kennen/füttern. ::bg

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Katzen-Naßfutter 9

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten