Katze frisst nur Fisch!!

  • Ersteller des Themas lovecats
  • Erstellungsdatum

lovecats

Registriert seit
28.11.2018
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo,
ich mache mir in letzter Zeit etwas sorgen um meinen Kater...
Er isst nur noch Fisch Nassfutter und rührt das Essen nicht an wenn es
mit Rind, Huhn etc. ist. Er bekommt Fisch Nassfutter von Catz finefood, zum Beispiel die Sorte Hering und Krabben oder Granatapet Lachs und Meeresfrüchte...
Ab und zu bekommt er auch Thunfisch von Cosma aber nur selten und er kriegt auch 1-2 mal die Woche rohes Rind Flesch. Das schlingt er aber auf!
Ist das in Ordnung wenn er nur Fisch Nassfutter bekommt wenn es ihm schmeckt und mache ich mir nur umsonst sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.470
Gefällt mir
0
Ort
Langenfeld NRW
mach dir mal nicht so viel Gedanken
sowas ist bei mir auch schon mal, irgendwann guckt er keinen fisch mehr an.
biete ihm immer mal zwischendurch was anderes an
 
vilma
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.811
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Fisch gilt als Thiamin-Räuber, weil dieses Vitamin im Darm nicht mehr aufgenommen wird bei überwiegender Fischfütterung:


https://www.tiermedizinportal.de/ti...n/thiamin-mangel-syndrom-bei-der-katze/115511


Zudem enthält Fisch nicht genügend Taurin, um ein weiteres Problem zu nennen. Supplementierte Dosenfutter wie Catz Finefood, die nicht nur puren Fisch enthalten, sollten das auffangen, aber halte trotzdem ein Auge darauf, dass seine Grundversorgung stimmt. Auch Rohfleisch sollte nur in kleinen Mengen ohne Supplemente gefüttert werden, weil Taurin, Calcium usw. fehlen.
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten