Kater pinkelt im Schlaf..!?

  • Ersteller des Themas Heli55
  • Erstellungsdatum
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
249
Gefällt mir
0
Nabend!

Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen:
Leo, mein Bengal-Mix- Kater geht Nachts, bis heut früh immer raus.
Heute erstmal nicht, weil, folgendes ist passiert: er schlief oben
a.d. Kratzbaum. Irgendwann fiel mir auf, dass er seinen Schwanz ungewöhnlich
"hielt", also, der nicht runterhing, wie normal.
Okay, nichts bei gedacht.
Heute abend kommt er auf Zuruf runter, und mir fällt auf, das er nass ist, am Schwanz, und a.d. Hüfte. Dann hab ich oben getastet, wo er vorher schlief: alles nass: Urin!
Kennt das jemand? Was kann das sein?
Ein schlechter Traum?
Dabei fällt mir ein, dass er schon mal mit nassem Schwanz vom Kratzbaum kam, ich aber da nicht nachgeschaut hab :|
LG,Heli
 

SilkeC

VIP+
Registriert seit
01.01.2004
Beiträge
1.800
Gefällt mir
0
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Heli,

wie alt ist Leo? Hast Du beobachtet, dass er in letzter Zeit häufiger zur Toilette geht? Hat er Schmerzen wenn er auf Toilette geht? Trinkt er viel?
Es könnte verschiedene Ursachen haben, wenn Dein Katerchen "inkontinent" wird. Es muss nicht immer eine Krankheit die Ursache dafür sein, aber ich würde es sicherheitshalber vom TA abklären lassen, wenn Du das Verhalten jetzt noch öfter beobachtest.
 
Heli55

Heli55

Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
249
Gefällt mir
0
Hallo SilkeC,
er ist erst eineinhalb Jahre.
Es ist ihm im Schlaf passiert.
Er ging auch bald nach dem Aufstehen aufs Clo,
und hat dort noch eine ganz normale Pfütze gemacht.
Ganz normal, ohne Probleme.
Nun, wo es so kalt wird ,geht er erstmal nicht raus.
Muß am Mittwoch eh mit einer anderen Katze zur TÄin,
da frag ich die dann gleich mal...
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.696
Gefällt mir
0
Alter
52
Ort
Enzkreis
ich denke lieber mal untersucht ohne daß was rumkommt (hoffentlich) als einmal zu wenig.
Eine Harnwegsverstopfung könnte man aber ja m.M. nach schon mal ausschließen, sonst könnte er ja nicht mehr auch noch normal aufs Klo gehen.
Ich würde schauen wenn es Dir möglich ist, frischen Urin mitzunehmen.


LG
Waldi
 

SilkeC

VIP+
Registriert seit
01.01.2004
Beiträge
1.800
Gefällt mir
0
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Heli,

das passt doch gut, wenn du ohnehin zur TÄ gehst. Ich sehe das wie Waldi, lieber einmal mehr, als einmal zu wenig nachfragen.

Vielleicht magst Du dann ja mal schreiben, was Deine TÄ dazu gesagt hat. :)
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten