Linksammlung zu alternativen Heilmethoden

• Ersteller des Themas Eldarion
  • Erstellungsdatum
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
2
Dieser Thread soll ausschließlich Links zu alternativen Heilmethoden enthalten. Für mögliche Kommentare zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und/oder Eure Erfahrungen
damit eröffnet Ihr bitte jeweils einen neuen Thread mit Angabe des Links, auf den sich Euer Beitrag bezieht.

Für die eingestellten Links bzw. deren Inhalt können wir keinerlei Gewähr für deren Seriosität und Richtigkeit übernehmen.

Außerdem möchten wir Euch dringend an unsere Regeln für Dosierungsanleitungen erinnern, die Ihr bei Euren Beiträgen in diesem Unterforum unbedingt einhalten sollt.

Joachim B.

Gefällt mir
0
Habe mal in meinen Kräuter Ordner reingeschaut und dazu etwas Ältliches.

Kraeuterbuch von Jacobus Theodorus Tabernaemontanus Anno 1625

www.kraeuter.ch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

waldi

Gefällt mir
0
also dann möchte ich auch gerne etwas posten. Habe diese Woche von einer befr. priv. TS erfahren, daß es eine Apotheke in Koblenz gibt, die sie nach verzweifelter Suche gefunden hat, die Mittelchen auch herstellt, die man nicht mehr kaufen kann. In dem Fall ging es um das Elharpagen, die Herstellerfa. hat wohl Konkurs angemeldet und das Zeugs ist nirgends mehr zu bekommen.

Hier ein Auszug aus der HP der Apotheke:
Sie haben individuelle Rezepturen?

Für das Team der Schloss-Apotheke ist das kein Problem. Kapseln, Ampullen, Schmerzpumpen, Infusionen und Spritzen können wir je nach Ihren Bedürfnissen individuell für Sie anfertigen.
Herstellungserlaubnis nach §13

Die Schloss-Apotheke besitzt eine Herstellungserlaubnis nach §13 AMG für Ampullen, Kapseln und Homöopathika. Wir stellen die obigen Darreichungsformen auch in Chargen her, die für die pharmazeutische Industrie zu klein sind. Sprechen Sie uns an!

und das ist die HP:
https://www.schloss-apotheke-koblenz.de/index.html

Für mich jedenfalls ist sowas Gold wert.
Vl. gibt es ja noch andere Apotheken, die sowas machen, aber die hier schreiben ja explizit, sie machen auch kleine Mengen. Das macht sicher nicht jede.

Lg
Waldi

Joachim B.

Gefällt mir
0
Hinweis zum Nutzen des Tabernaemontanus

Link öffnen → Pflanzen A - Z öffnen → Pflanze Schwarzkümmel (oder etwas anderes eingeben) öffnen → Suchefunktion unten links mit Strg + F -- Leerfeld erscheint und Katze (oder etwas anderes) eingeben → Text mit farblich abgesetzter Katze erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
0
wer kennt solche Links für die Aromatherapie (die Aromatherapie ist die BEQUEMSTE Therapieform bei Katzen, sofern man sich auf die Einnahme durch die Atemwege beschränkt! Nur eine herkömmliche «Lampe für essentielle Öle». Viele Katzen bleiben willig im Raum, wo es geschieht! Aber Achtung, nicht jedes Öl soll für Katzen unbedenklich sein...)?

Seitenanfang Unten