Notfell Betty sucht Zuhause oder Pflegestelle

  • Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.805
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Ihr Lieben,


das TH in Goslar hat mich wieder um Hilfe gebeten bei der Vermittlung eines Notfells namens Betty.


Betty wurde 2017 geboren, ist geimpft, gechipt, kastriert und möchte als Einzelkatze in Wohnungshaltung leben. Sie ist sehr artig, zerstört nichts und schmust wie eine Weltmeisterin. Das verspielte, anhängliche Mädchen sucht einen sehr
ruhigen Haushalt ohne Kinder, denn Betty ist stressanfällig. Sie ist gerade aus der Vermittlung zurück ins TH gekommen, weil die Familie (mit Kleinkind) nicht die Richtige war...


Betty kratzt sich unter Dauerstress den Hals kahl, was bis hin zu blutigen Krusten führt. Es ist noch nicht ganz sicher, ob auch die Fütterung eine Rolle spielt; Betty profitiert auf jeden Fall von hochwertigem Futter. Im TH kommt sie mit Mac's und Leonardo gut klar, ist jedoch gerade wieder ziemlich verstört darüber, zurück im TH zu sein.


Betty benötigt DRINGEND eine Pflegestelle oder ein Zuhause auf Lebenszeit! Das TH ist nicht der richtige Ort für eine so sensible Katze.


Bei Interesse kontaktiert mich bitte per PN, ich stelle sehr gern den Kontakt her zum TH und helfe auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat. :wink: Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, ich kann alles für euch herausfinden.



Das ist die süße Betty-Maus:
 

Anhänge

Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
5.886
Gefällt mir
1
Oh nein, was für ein süßer Fratz ::l::l, und dann auch noch "artig":wink::lol:.


Für so ein tolles Mädel muss doch ein Platz zu finden sein, ich drücke fest die Daumen.



Schade, dass sie als Einzelkatze in der Wohnung leben möchte, aber ich denke, dass so "etwas" bestimmt gesucht wird... *daumendrück*
 
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.805
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Ich würde sie ja schrecklich gern der Rosi geben... *duckundwech*


Aber die möchte wohl keine Miezen mehr? Rosiiiii? ::w


Betty ist voll unser Beuteschema, nicht wahr Petra??
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.027
Gefällt mir
0
Ich würde sie ja schrecklich gern der Rosi geben... *duckundwech*


Aber die möchte wohl keine Miezen mehr? Rosiiiii? ::w


Betty ist voll unser Beuteschema, nicht wahr Petra??
Nicht nur euer Beuteschema....:wink:

Und wenn sie nicht als Einzelkatze zu vermitteln wäre.....gell Petra.....wie war das mit dem ducken.....:lol:
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.394
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Ich finde die Idee mit Rosi auch klasse ::e::w
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.058
Gefällt mir
4
Ort
NRW
So eine süße Maus ::l hoffentlich findet sie schnell ein zu Hause :good3:
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
4.956
Gefällt mir
0
Ort
Im Garten
So ein hübsches Katzenprinzesschen wird doch bestimmt bald ihr Schloß finden.::wgelb
Also ihr Königinnen und Könige meldet euch zu Hauf.:lol:
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.326
Gefällt mir
2
Ort
Rheinland-Pfalz
Ach Leute, als ich die Kleine gesehen und den Text gelesen habe, dachte ich sofort, wenn ich nur könnte wie ich wollte. :-( Ich liebe graue Katzen mit Weißanteil ganz besonders oder anders gesagt, sie wäre auch mein Beuteschema. ::l::l::l

Leider geht es nicht ums wollen, sondern ums können. Ich bin körperlich einfach nicht mehr dazu in der Lage und froh, wenn ich meine eigenen Notwendigkeiten noch einigermaßen ohne Hilfe auf die Reihe kriege. Wir hätten zwar das ideale Rentnerzuhause aber leider auch ein Invalidenzuhause.

Und von meinem Mann käme eh ein klares NEIN. Der will sowieso nicht mehr. ::?

Ich hoffe, für das süße Betty Mäuschen findet sich bald ein schönes zuhause. Es gibt doch immer wieder Leute, die gerne nur eine Katze aufnehmen würden. Da muss sich doch was geeignetes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
4.956
Gefällt mir
0
Ort
Im Garten
Das versteht Betty bestimmt liebe Rosi.


Bei meiner vorletzten Vermittlung hatte ich eine Interessentin für einen behinderten Kater die erst nach wochenlangen hin und her abgesagt hat, weil sie sich doch nicht gesundheitlich in der Lage fühlte.
Das war nicht schön.


Ich finde es immer gut seine Grenzen zu kennen.::wgelb


Es wird sich schon ein Traumzuhause für Betty finden. Lina hat eine Erfolgsrate von 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.805
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Das versteht Betty bestimmt liebe Rosi.


Bei meiner vorletzten Vermittlung hatte ich eine Interessentin für einen behinderten Kater die erst nach wochenlangen hin und her abgesagt hat, weil sie sich doch nicht gesundheitlich in der Lage fühlte.
Das war nicht schön.


Ich finde es immer gut seine Grenzen zu kennen.::wgelb


Es wird sich schon ein Traumzuhause für Betty finden. Lina hat eine Erfolgsrate von 100%.
100% wären ein Traum, Regina! :lol:


Rosi, ich wusste eigentlich, dass Betty nicht für dich in Frage kommt, aber ich habe trotzdem heimlich gehofft... bei dir wäre sie wirklich perfekt aufgehoben und ich hätte sie dir sofort gebracht. Aber was nicht geht, geht nicht, also suchen wir einfach weiter für die Maus. Ich denke auch, so ein süßes Schätzchen wird etwas Passendes finden. Und bis dahin wird sie im TH sehr liebevoll umsorgt.


Falls noch jemand zufällig lecker hochwertiges Futter als Rest übrig hat (oder die eigenen Katzen es verschmähen), würde Betty das natürlich gern nehmen... :wink::wink: Für das TH ist sowas immer ein belastender Kostenfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.394
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Ich habe noch ein paar Dosen Carny und auch Auenland rum stehen.

Wäre das was? Ich habe das Paket für das Tierheim schon gepackt, dann würde ich das noch mit einpacken.
Habs wegen der Hitze noch stehen lassen weil da ja auch Medis drin sind.
 
vilma

vilma

VIP+
Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.805
Gefällt mir
0
Ort
Nordharz
Ich habe noch ein paar Dosen Carny und auch Auenland rum stehen.

Wäre das was? Ich habe das Paket für das Tierheim schon gepackt, dann würde ich das noch mit einpacken.
Habs wegen der Hitze noch stehen lassen weil da ja auch Medis drin sind.
Auf jeden Fall, Sabine! Dann schick ruhig alles zu mir und ich bringe es dann ins TH, damit sie wissen, was für Betty ist. ::l
Tausend Dank!!!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.394
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Kein Thema. Ich mache das fertig.


Baghira hat ja so einiges hinter lassen. So wird es wenigstens sinnvoll verwendet.
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten