Kater linke Pupille dauerhaft erweitert

• Ersteller des Themas SmokeyMarvin
  • Erstellungsdatum

SmokeyMarvin

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,
ich suche jetzt nachdem ich hier etliche Beiträge zu dem Thema durchforstet habe eure Hilfe.
Mein Kater "Smokey" (8 Jahre, lebt mit mir alleine) hat seit ca. 2 Wochen eine erweiterte linke Pupille.

Das erste mal als ich das sah, bin ich sofort zum Tierarzt. Bis ich allerdings dort war, hatte sich das Auge schon wieder normalisiert.
Er wurde untersucht (Fieber, Blutdruck usw. gemessen und dann noch geröntgt/Blut abgenommen), jedoch waren alle Werte in Ordnung.

3 Tage später sah ich es wieder und bin am übernächsten Tag zum Tierarzt (da Feiertage waren und kein Ultraschall gemacht werden konnte).
Das Herz usw. war es auch nicht und man schloss auf einen Hirntumor. Er bekam Cortison gespritzt und es wurde nach ca. 6-7 Stunden langsam besser (Ich weiß jedoch nicht ob es daran liegt, da es das erste mal von alleine zurückgegangen ist).
Der Tierarzt meinte es sei jetzt die zukünftige Behandlung und das man nicht viel machen könne.

Das wollte ich natürlich auf keinen Fall hinnehmen weil er mit seinen 8 Jahre schon einen beträchtlichen Teil in meinem Leben (ich 24) gefüllt hat.
Also habe ich ihm einen MRT-Termin besorgt und der arme musste knapp 100km hinter sich bringen.
Die MRT-Untersuchung hat ergeben dass es in keinem Fall ein Tumor ist und die Aufnahmen alle normal sind...

Mein nächster Schritt wäre jetzt doch der Augenarzt, da ich dies eigentlich erstmal ausgeschlossen habe, da das Auge nicht gerötet oder sonstige andere Probleme aufweist (er kneift es nur im Sonnenlicht zu, was ja klar ist).

Jetzt wollte ich hier einfach mal Fragen ob mir jemand evtl. noch Tipps geben kann, was es denn sein könnte oder eine ähnliche Situation hatte, denn ich möchte den kleinen nicht dauernd die strapazen antun und ihn von Tierarzt zu Tierarzt fahren.

Vielen Dank schonmal
Smokey und Marvin :)

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
0