Ohren werden einfach nicht sauber

• Ersteller des Themas Ronja 13
  • Erstellungsdatum

Ronja 13

Gefällt mir
0
Hallo,
Ich heiße Ronja und habe eine circa dreijährige Katze namens Nala. Wir haben sie als kleines Kätzchen von der Straße geholt und seitdem ist sie bei uns. Sie hat auch solange wie ich denken kann Probleme mit ihren Ohren. Sie sind immer voll mit zähem, dunklem Ohrenschmalz und die Ohren sind oft entzündet. Laut dem TA sind es keine Milben, sondern einfach nur Schmutz. Sie lässt sich aber leider sehr ungern die Ohren putzen. Dementsprechend begeistert war sie vom Ohrenputzmittel. Sie regt sich bei jedem putzen so sehr auf, letztes Mal hat sie mich ernsthaft verletzt. Seitdem lasse ich sie damit in Ruhe, aber sie hat wirklich Schmerzen in den Ohren. Sie wacht sogar manchmal einfach auf und beginnt den Kopf zu schütteln und ihre Ohren zu putzen. Mir tut es wirklich weh sie so zu sehen und ich finde es nicht schön das ich ihr nicht helfen kann. Zwei Tierärzte waren nicht in der Lage uns zu sagen was Nalas Problem ist. Aber vielleicht ist dieses Problem schon jemanden begegnet. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Lg Ronja :)