Keke-Mausi

• Ersteller des Themas mortikater
  • Erstellungsdatum
mortikater

mortikater

VIP+
Gefällt mir
2
Der "Schattenkater" (immer im Schatten kranker Mortikaters) war heute beim TA zum Jahrescheck. Keke ist jetzt 12 Jahre - wie Kimi - und außer Zahnsanierungen und Halsweh hatte er noch nichts.

Aber seit einiger Zeit macht er komische Geräusche, er hustet nicht, aber er zieht irgendwie Luft, man kann es schwer beschreiben und
er lag jetzt im Winter immer am kältesten Platz - an der Haustür, wo es kalten Zug gibt.

Mein Verdacht ging in Richtung Asthma, obwohl es sich anders anhört als bei Tom, aber wie ich heute erfahren habe, husten auch nicht alle Asthmatiker.

Das Röntgenbild bestätigt meine Vermutung auch, er hat die typischen Veränderungen eines Asthmatikers, möglich ist nur, dass es zum Frühjahr/Sommer wieder besser wird, das wollen wir noch abwarten, sonst droht ihm der Aerokat. Ich fürchte, das wird nicht so unkompliziert ablaufen wie bei Tom, denn Keke ist ein Schisser. Hat Angst vor seinem eigenen Schatten, vor Glasspray und vorm Bügeleisen. Orales Cortison kommt nicht infrage, er hat schon wieder 200 g zugenommen.:cry: Das sehr reichliche Futterangebot für Kimi nutzt Keke schamlos aus. Ich habe gar nicht gefragt, wieviel er wiegt, aber um die 7 kg dürften es sein. Bei einem kurzbeinigen, mittelgroßen Kater. Ich hoffe, ansonsten hat er nichts, sein Blutbild kommt erst morgen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Keke ist schon ein ganz schöner Brocken. ::w
Ich drücke die Daumen, dass sonst alles in Ordnung ist.

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
0
Hallo Petra, hier sind natürlich auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt für Keke!;-)
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FSchleifchen-Girls%2Fsmilie_girl_021.gif&hash=b0b52c7c7801df1e6bd0f2ef8542e8c9
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FSchleifchen-Girls%2Fsmilie_girl_021.gif&hash=b0b52c7c7801df1e6bd0f2ef8542e8c9

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
0
Alles Gute für dein Schwergewicht liebe Petra.

Heute wirst du bestimmt mehr wissen. Ich hoffe auf nicht allzu große Probleme.::wgelb

Zuletzt bearbeitet:
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
0
Bin auch bei dir und Keke So wie bei allen Mortikaters (und manchen anderen in diesen letzten Jahren)

Das BB MUSS einfach gut aussehen.
Muss Muss Muss

mortikater

mortikater

VIP+
Gefällt mir
2
Keke-Mausi hat ein super Blutbild eingefahren, was wieder beweist, dass Dicksein alleine keinen Krankheitswert hat. Wie bei Tom, der war auch immer der gesündeste. Keke hat super Werte, alles in der Norm, auch der SDMA, Schilddrüse, Leber Blut, alles tiptop. Auch die Werte, die für so ein Dickerchen kritisch sein könnten, Triglyceride, Glucose, Cholesterin sind bestens.

Mit den Bronchienveränderungen müssen wir mal gucken, aber im schlimmsten Fall wird es eben der Aerokat, das ist nichts Dramatisches.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Dann macht Euch eine Flasche Sekt auf und feiert das tolle Blutbild. Das hört man doch gerne. Und sooo dick ist er ja gar nicht. Fällt fast nicht auf. ::e

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
0
Na bitte, Keke-Mausi ist rundum gesund!:super::prima: Ich freu mich ganz dolle mit euch, Petra ;-):freu::freu:

Ja, Sabine hat recht, mach ´ne Flasche Sekt auf und feier das gute Blutbild;-) ::bussi ::knuddel::knuddel::knuddel

Keke und dick:grübel: Das ist doch nur das Fell, das trägt vielleicht ein wenig ungünstig auf;-)::e::e

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2
Was für schöne Neuigkeiten, Keke ist pumperlgesund. Das hört man doch gerne. ::bg

Seitenanfang Unten