Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich)

• Ersteller des Themas Keiko
  • Erstellungsdatum

Keiko

Gefällt mir
0
Schönen guten Abend!

Mein kleiner Kater und sein großer Kollege haben immer schwarze punkte im
fell. Direkt immer weiße unterlage (feucht) und flohkamm geholt. Die Punkte
färben sich allerdings nicht.
Der kleine kommt mit mir immer zusammen raus (er
rennt immer auf Autos zu deswegen gehe ich jetzt die erste Zeit mit ihm raus, da wir umgezogen sind) und klar holt er sich da mal was. Er hat vor 7 Wochen das letzte mal ein Spot on gekriegt (der große kater auch). Ich möchte den beiden aber nicht permanent das Zeug auf den Nacken reinballern kann ja kaum gut für die sein. Wie gehe ich da am besten vor? Soll ich den beiden jetzt noch Advantage verabreichen?

Ach ja der große wiegt ein bisschen über 5kg und der kleine ist bei 1, nochwas. Muss ich Advantage 40 und 80 kaufen oder kann man das selber dosieren?

Simpat

Gefällt mir
0
Hast du aber schon auch gedrückt, also die schwarzen Punkte auf einem feuchten weißem Tuch zerdrücken?

AngiKr

AngiKr

VIP+
Gefällt mir
0
Bitte nicht selber dosieren, sondern entsprechend der Gewichte besorgen. Bei meiner Tierärztin bekomme ich die Ampullen auch einzelnd und muss kein 4er Pack kaufen. Ich benötige 5 Ampullen, 4x über 4kg, 1x unter 4kg. D.h. eine Packung über 4 kg und eine einzelne Ampulle unter 4kg. Das ist gar kein Problem.
Frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach.

Ich gebe Advantage auch nicht alle 4 Wochen, sondern eher ca. 3- 4x im Jahr. Aber jetzt gehts ja mit der Flohzeit los.

Apropo

Gefällt mir
0
Mal was anderes...
Wenn der kleine erst ein Kilo wiegt muss er ja noch sehr jung sein. Wie alt ist er denn? Ich glaube ich würde ihn noch gar nicht raus lassen.

Simpat

Gefällt mir
0
Mal was anderes...
Wenn der kleine erst ein Kilo wiegt muss er ja noch sehr jung sein. Wie alt ist er denn? Ich glaube ich würde ihn noch gar nicht raus lassen.
Stimmt, meine Kitten sind mit 14 Wochen eingezogen, die haben so 1,4 kg gewogen. Eigentlich kann das Gewicht nicht stimmen, wenn der schon draußen rumläuft und vor 7 Wochen ein Spot-On bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: