Intelligenzspielzeug

• Ersteller des Themas LadyZoey
  • Erstellungsdatum

LadyZoey

Gefällt mir
0
Mädels und Jungs um unsere Kleine Katzenpupperin tagsüber zu beschäftigen, wenn
wir beide auf Arbeit bzw. in der Uni sind suchen wir spielzeuge die sie Fördern und vorallem lange beschäftigen.

Madame hasst es nämlich alleine zu sein .

Habt ihr tipps
( Einzelkatzenhaushalt)

zouzounaki

Guest
Mädels und Jungs um unsere Kleine Katzenpupperin tagsüber zu beschäftigen, wenn wir beide auf Arbeit bzw. in der Uni sind suchen wir spielzeuge die sie Fördern und vorallem lange beschäftigen.

Madame hasst es nämlich alleine zu sein .

Habt ihr tipps
( Einzelkatzenhaushalt)
Im Handel umschauen, klar, gibt bestimmt ne Menge. Ob die Katze das annimmt, sieht man dann.
Aber: Wer soll sie zum Spielen animieren, wenn sie allein ist? vielleicht hilft ihr das Spielen etwas, aber wenn sie nicht gern allein ist, ersetzt das Spiel keine Gesellschaft.
Den ganzen Tag (?) allein? wenn ja: 2. Katze? Freigang?

LadyZoey

Gefällt mir
0
Eine Zweit Katze ist derzeit nicht drin.

Sie ist nur den Halben Tag allein.

würmchen

würmchen

Gefällt mir
0
eine zweite Katze gibt keine Garantie, was ist wenn sie sich nicht verstehen und es das Zusammensein nicht klappt?
Bei uns hat es nicht geklappt mit Zweisamkeit, man geht aneinander vorbei, aber das war es. Zwei die beschäftigt werden wollen, mit beiden zusammenspielen geht gar nicht, also zweimal spielen.

Katzen sind ja keine Gegenstände, die man zurückgibt wenn`s nicht klappt.
Versuchs mal mit TRF oder Leckerlis verteilen, was sie dann suchen müssten.

Es gibt aber hier im Forum Ideen
guck mal hier
https://www.katzen-links.de/forum/katzen-spiele/womit-spielen-katzen-heute-t156435.html

Zuletzt bearbeitet:
Sunny2203

Sunny2203

Gefällt mir
0
Bastele ihr doch einfach selbst diverse "Intelligenzspielzeuge"! Zum Beispiel eine Dose mit einem kleinen Loch, durch das Trockenfutter passt- beim rollen fällt dann gelegentlich eins raus. Oder ein Fummelbrett, eine Pappbox mit Löchern, eine Wühlkiste mit zerknülltem Papier und Luftschlangen, in der Du Leckerchen oder Fellmäuse versteckst... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!

Lottchen kann sich damit prima beschäftigen, während ich bei der Arbeit bin ;-)

Anhänge

Alveradis

Alveradis

Gefällt mir
0
Schaut echt gut aus :)
Vor allem sind da auch Sachen dabei die sich sehr einfach umsetzen lassen, werde ich auch mal versuchen.

Ich gucke auch, dass es meine Katze so schön wie möglich hat.
Sie bekommt auch regelmäßig neues Spielzeug und sowas.
Momentan habe ich eine Katzentreppe von jennys-katzentreppe.de im Auge, die werde ich wahrscheinlich auch kaufen.
Werde ich dann auf den Balkon stellen, damit sie kommen und gehen kann wann sie will.

Es gibt aber so viele tolle Ideen die man sich suchen kann im Netz.

Patrik

Gefällt mir
0
Ich würde dir raten erstmal aus "Müll" diverse Spielzeuge zu basteln.
Klopapier Rolle mit Löchern und beide Enden mit Raschelpapier/Folie verschlossen und Leckerlies rein. Oder Küchenrolle mit aufgehängten Glöckchen drin mögen meine z.B. gar nicht.
Das Fummelbrett kam dagegen gut an. Ein paar Fruchtzwerge Becher, Küchenrolle als Tunnel, Korken als Stoppellandschaft und etwas Karton als Labyrinth. Etwa wie das von Cat it. Danach kannst du es ja stabiler bauen wenn es gut ankommt. Also z.B. Holzdübel statt Korken.

Das schöne am Eigenbau ist das du zum einen die Schwierigkeit selbst bestimmen und verändern kannst. Die Dübel sind kein Problem mehr. Ok, Korken in Kegelform grün angemalt, ein paar Bunte Punkte drauf, aufstecken und fertig ist das Weihnachts-LVL.
Zum anderen kannst du es nach deinen Wünschen optisch gestalten. Für die Katzentreppe würde ich wenn ich bohren darf würde ich Reste vom Hohlzuschnitt aus dem Baumarkt nehmen und Regale anbringen wo sie Stückweise hoch kann und diese mit Diversen Motiven Verschönern. Die auf dem Bild ist aus einem Reststück Rückwand vom Baumarkt ausgesägt. Ohne Bohren einen möglichst dicken und verzweigten Ast den ich möglichst tief eingrabe und oben am Balkon verankern.

Anhänge

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sapi Katzen-Spiele 13