Gutes Katzenfutter ?

  • Ersteller des Themas Shirin106
  • Erstellungsdatum

Shirin106

Registriert seit
03.07.2017
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Ich probiere in letzter Zeit verschiedene nassfutter aus allerdings wird nur das futter von sheba genüsslich gegessen. Kennt ihr gesünderes nassfutter
mit soße denn darauf steht meine katze total :lol: außerdem würde ich ihr auch gerne mal was kochen, sie bekam immer von meiner Tante etwas gekochtes Fleisch allerdings ist diese nun für einige Wochen weg und ich würde gerne selber was herrichten. Viele geben ihren Katzen ja auch Reis mit Karotten wo ich mich Frage ob das überhaupt gesund ist ?
 

bubble

Registriert seit
04.10.2017
Beiträge
48
Gefällt mir
0
Liebe Shirin,

das kommt ja auch immer auf die Katze an, welches Futter für sie optimal ist. Erzähl doch mal ein bisschen von ihr. Wie alt ist sie, wie schwer, irgendwelche Krankheiten oder Unverträglichkeiten?::w

Liebe Grüße
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.581
Gefällt mir
0
Alter
54
Bei rohem oder auch gekochten Fleisch, wenn es mehr als 20 % der Futtermenge insgesamt ausmacht, muss man supplementieren.

Gutes Futter mit Soße wird schwer sein zu finden, fast allen hochwertigeren Marken sind Paté.

Du könntest von Bozita die Tetrapacks probieren, da gibt es Häppchen in Gelee und auch welche in Soße. Bozita ist so untere Mittelklasse würde ich sagen, aber getreide- und zuckerfrei.
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.546
Gefällt mir
0
Ort
Hamburg
auch Reis mit Karotten wo ich mich Frage ob das überhaupt gesund ist ?
Definitiv nicht.
Karotte ist okay, gebe ich auch im Barf als Ballaststoff. Reis ist ja auch manchmal im Futter drin, aber nur in kleinen Mengen und auch das muss nicht sein.

außerdem würde ich ihr auch gerne mal was kochen, sie bekam immer von meiner Tante etwas gekochtes Fleisch
Kochen brauchst weder du noch deine Tante. Fleisch wenn ruhig roh geben.
Aber "pur" wirklich nur ganz ab und zu mal, ansonsten kommt es nämlich zu Mangelerscheinungen, weil die ganzen Vitamine, Mineralstoffe etc. fehlen.

Ich würde ruhig versuchen, sie auf gesünderes Futter umzustellen. Ganz kleine Menge von Paté unter das Sheba mischen und das Mischungsverhältnis langsam steigern.

Was macht eigentlich die Suche nach einem zweiten Kitten? Konntest du deine Eltern überzeugen? Das wäre nach wie vor wirklich sehr sehr wichtig für die arme Maus :|
 

Ähnliche Themen

Seitenanfang Unten