jetzt mal zu Möhrchen...

• Ersteller des Themas waldi
  • Erstellungsdatum

waldi

Gefällt mir
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Möhrchen, 18 Lenze, jetzt seit Juni bei mir.
Sie kommt aus Goslar, wurde mir mit der Tierrettung Una gebracht (weil für uns einfach zu weit).
Möhrchen war schon zwei Monate allein in dem Haus, wurde nur von den Nachbarn gefüttert.

Zwischentzl. hatte sie eine Blasenentzündung, die wir immer noch am behandeln sind und es wurden zwei Zähne gezogen.
Möhrli ist eine liebenswerte alte Dame, beim TA ist sie nur lieb und sie hat dauernd Hunger. Am Anfang war es so daß sie alles wieder ausgebrochen hat, weil sie viel zu hastig das Futter schlingt. Also ist der Ablauf nun so, daß ich sie morgens beim ersten Füttern (ja ist um diese Zeit :roll:) füttere. Häppchen für Häppchen. Das funktioniert ganz wunderbar, den Rest des Tages kann ich das Futter so hinstellen. Seither bricht sie auch nicht mehr.
Wahrscheinlich setzt es jetzt an:lol:
Möhrchen ist immer noch separiert, sie ist andere Katzen nicht gewöhnt und dementspr. reagiert sie auch. Gestern abend war mal Daisy und mal Lucy drin, sie hebt gleich die Pfote, obwohl die gar nichts von ihr wollen. Langsam aber sicher kommt man auch ans Ziel.
Fox, wenn er mal reingeht, geht sofort wieder raus, sobald er sie sieht, dabei würden die beiden Senioren doch so gut zusammen passen:lol:

Auch mein Mann ist von Möhrli sehr angetan, sie ist ja in unserem Computerzimmer, wo er sich eigentlich immer aufhält wenn er zuhause ist. Sie ist also nicht allein. Möhrli ist keine Schmusekatze, aber bei Männe taut sie zusehends auf, manchmal hört man auch ganz leise ein Schnurren::l

Ich hoffe daß ich mein Möhrchen noch ganz lange habe. Sie war eine gute Entscheidung.

LG
Waldi

proxy.php?image=http%3A%2F%2F%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fdn55sjbtbsl94y1il.jpg&hash=cc73ef6c2d881ec1c1f7c3358bacb3f6
[/IMG]
proxy.php?image=http%3A%2F%2F%5Burl%5Dhttps%3A%2F%2Fwww.katzen-links.de%2F%5B%2Furl%5D%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fdn55sjbtbsl94y1il.jpg&hash=217bbf8a8881ed33d2ab358597fbaf0b
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
2
Hi Waldi,

ich freue mich echt, dass es Möhrchen bei dir so gut geht. Und eine hungrige Katze hat man ja gern, gerade in dem Alter!

Was hat es mit der Blasenentzündung auf sich? Kennt man die genaue Ursache?

waldi

Gefällt mir
1
ich freue mich echt, dass es Möhrchen bei dir so gut geht. Und eine hungrige Katze hat man ja gern, gerade in dem Alter!

Was hat es mit der Blasenentzündung auf sich? Kennt man die genaue Ursache?
Hi Vilma,

es war ja da dieses "fette Ding" im US zu sehen, so hat sich der TA ausgedrückt.:roll: Entweder ein Tumor oder so was polypenartiges. Durch längere AB-Gabe hat sich dieses Ding sehr weit zurückgebildet, aber ein letzter Rest ist immer noch übrig. Sie hat seither 3x US bekommen, das letzte Mal diese Woche, damit sie mit AB nicht überfordert wird, muß sie jetzt Onsior nehmen, da das auch entzündungshemmend wirkt. und diese Bärentraubenblätter, damit sie vermehrt pinkelt in der Hoffnung, daß sie da was rauspinkelt. Der nächste Kontroll-US ist in 6 Wochen.

LG
Waldi

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
3
Ich freue mich so für das Möhrchen, Waldi.

Dein Mann scheint auch ein Katzenengel zu sein.::l

Zu der Blasenentzündung, bei so einer alten Dame gibt es eben Zipperlein.

vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
2
Ach richtig, wo habe ich denn meinen Kopf... sorry waldi. Jetzt erinnere ich mich.

Hattest du Grünlippmuschel schon mal angetestet? Vielleicht mag Möhrchen ja die Canosan.

waldi

Gefällt mir
1
das stimmt liebe Regina, ohne das hätte ich sicher keine acht Katzen gleichzeitig, und vor allem eben immer die die Geld kosten;-)

Zu der Blasenentzündung, bei so einer alten Dame gibt es eben Zipperlein.
ja wir scheinen´s ja grad gut im Griff zu haben. Möhrli ist so brav, sie frisst ihre Antibiotika und alle anderen Medis im Futter mit, so eine pflegeleichte Katze hatte ich noch nie.

Ach richtig, wo habe ich denn meinen Kopf... sorry waldi. Jetzt erinnere ich mich.

Hattest du Grünlippmuschel schon mal angetestet? Vielleicht mag Möhrchen ja die Canosan.
ist das nicht für Gelenke?

romulus

Gefällt mir
0
Möhrchen ist eine superhübsche Katze und hat solches Riesenglück gehabt, dass sie bei Euch gelandet ist ::l

Grünlippmuschelpulver ist sowohl für die Gelenke als auch zur Stabilisierung der Blase indiziert, das würde ich an Deiner Stelle probieren - außerdem scheint es gut zu schmecken, mein Kater hat es wegen seiner Gelenke jedenfalls sehr gerne genommen, bei ihm hat es aber leider nichts genützt.

waldi

Gefällt mir
1
ok dankeschön Edda, dann werde ich mir das mal bestellen.

Im übrigen finde ich es auch andersrum: Ich habe Glück gehabt Möhrli zu bekommen, sie ist so herzallerliebst::l Schade nur daß jedesmal wenn ich eine alte Katze nehme, sie so sind wie ich sie mir wünsche, heißt ich hätte gerne viel mehr Zeit mit ihnen gehabt.
Tja wünsch Dir was is hier nich angesagt....

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Möhrchen ist wirklich eine hübsche alte Dame und würde sicherlich mit Fox ein schönes Paar abgeben.
Alte Katzen aufzunehmen ist toll, sie sind wirklich klasse. Ich hab das auch immer wieder gerne gemacht, aber ich werde es nicht mehr tun

Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

VIP+
Gefällt mir
2
Genau wie Edda schreibt, soll Grünlippmuschel die Blasenwand stärken. Canosan-Tabs fressen manche Katzen gern als Leckerli. Alternativ kann man auf das reine Pulver ausweichen, aber das müffelt halt ordentlich und nicht alle Katzen mögen das im Futter.

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
0
Hallo Waldi,
Glückwunsch, das alte Mädchen ist ja zu Verlieben.:roll:
Bildschön und dass sie besonders lieb ist, sieht man auf den ersten Blick.

Bei uns sitzen die Katzen auch auf "Papas" Computer, er hat da die Ruhe weg.
Und Möhrchen hätte er auch genommen;-)

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
2
Das ist ein sehr hübsches Möhrchen ::l, liebe Waldi, und sie hat den Vogel abgeschossen, weil sie bei Euch gelandet ist. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.

Ich wünsche Euch eine möglichst lange Zeit miteinander.

waldi

Gefällt mir
1

waldi

Gefällt mir
1
Das ist ein sehr hübsches Möhrchen ::l, liebe Waldi, und sie hat den Vogel abgeschossen, weil sie bei Euch gelandet ist. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.
also das Gefühl habe ich auch. Aber man merkt auch, daß es ihr nie schlecht ging, sie hatte von Anfang an keine Ängste und hat sich nicht verkrochen.

Ich wünsche Euch eine möglichst lange Zeit miteinander.
Dankeschön

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
0
Muss sagen..ein wunderschönes Ömmchen....::lund der Name ist top.....:wink: gefällt mir sehr gut und passt zu Ihr.....

Ich hatte ja auch mit gebibbert.....ob das mit der Überführung funktioniert....hat mich richtig traurig gemacht....das Möhrli allein Zuhaus.....:cry:

Aber jetzt hat sie ja ein liebevolles Zuhause......das hoffentlich noch lange währt.....::knuddel

Ach ja...manche Damen sind halt noch etwas genant......:lol: der gute Herr Fox soll nicht gleich aufgeben....wäre doch ein schönes Seniöhrchen Paar.....